Unterhaltung: Menschen sind verschieden auch hier

Lottospieler, 23. Juli 2012, um 11:57

Manche wollen hier 'nur' spielen und sonst gar nix oder mit anderen rumklönen was natürlich immer ok ist. Andere meinen das aber ernsthaft was sie hier im Forum schreiben und denken sich nix dabei, dann fangen die Probleme an, sie haben es auf jeden Fall schwerer.
Es sind einmal einzelne 'Moralprediger' wie zb ich die ganz bestimmte Einstellungen haben und auf Gegenwehr treffen bei denjenigen für die der Begriff 'Moral' einen eher geringeren Stellenwert hat oder die ihre eigene Definition für den Begriff 'Moral' haben, das ist ja soweit ok. Sie werden aber immer wieder aneinandergeraten, das zeigt sich nicht nur hier sondern auch sonst.
Die bewußt hier lustiges, unlogisches, spielerisches von sich geben laufen nicht Gefahr das man sich über sie das 'Maul zerreißt', womit ich das keinesfalls abwerten möchte, aber sie machen es sich damit (zu) leicht, sie können nicht anecken, kontroverse Diskussionen in Gang setzen, andere herausfordern, verärgern usw usw.
-------------------------------------------------
Ich finde es ganz toll das sich hier eine Truppe gefunden hat der immer mehr angehören und denen an lustigen Diskussionen liegt, die Spaß haben am rumblödeln, andere auf die Schippe nehmen usw usw (das mache ich doch auch manchmal wer genauer liest)
Andererseits sollte man nicht vergessen das es auch hier einzelne Leute gibt (vlt deutlich weniger) denen an ernsthaften Diskussionen genausoviel oder mehr liegt, die vlt mehr auf ihre Wortwahl achten, die bestimmte Vorstellungen haben was zu einem Forum gehört, die tun möchten was ihnen gefällt (zb auch viel schreiben, auch kritisches, kontroverses was zwangsläufig auf Widerspruch stoßen muß)
Ist es nicht wichtig in einem Forum zumindest zu versuchen jedem seinen Freiraum zu lassen und jeden schreiben zu lassen was er mag selbst wenn er dadurch immer wieder auf Ablehnung trifft?
eben nicht zu definieren was andere dürfen und was sie nicht dürfen, sondern nur für sich selber die Entscheidung
treffen was richtig und wichtig ist.
DAS VERSTEHE ICH UNTER EINEM FREIEN FORUM

Ex-Füchse #11750, 23. Juli 2012, um 12:00
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #2525, 23. Juli 2012, um 12:11

Hotte - alles richtig. Und frei ist das Forum ja - es wird doch seitens der admins nur im Notfall gesperrt / zensiert... UND DAS IST AUCH GUT SO.

Vereinzelte Rufe nach Sperre Deiner Person sind natürlich völliger Blödsinn und ....

Ich versuche es einmal so:

Deine Position hier im Forum ist oftmals eine ähnliche, wie ein überzeugter Nichtraucher, der in einen Raucherclub geht und dort alle 5 Minuten ruft: Rauchen ist schädlich!

Klar - Unrecht haste damit nicht. Aber meinst Du

a) sie lassen sich dadurch bekehren?
b) dass Dir wirklich einer ernsthaft zuhört?
c) dass Du Dir damit Annerkennung schaffst?

just my 2 cent

Ex-Füchse #51951, 23. Juli 2012, um 12:12

die Gedanken sind frei...

Ex-Füchse #16890, 23. Juli 2012, um 12:18

noch 8 oder so

Seb1904, 23. Juli 2012, um 12:19
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2012, um 12:26

Ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ........

Hotte Du darfst schreiben was und soviel du möchtest. Das hat Dir noch keiner hier übelgenommen. Übel genommen hat man Dir, daß Du aus jedem Faden mit ein, zwei einschlägigen Beiträgen wieder einen Strang aus der unendlichen Reihe "Hottes Moralpredigten" machst. Und wenn es Dich überkommt, machst Du in kürzer werdenden Abständen selber einen auf!

DU bist der, der anderen vorschreiben will, was sie wie wo zu schreiben haben, z.B. in der community.

DU bist es, der durch permanente Wiederholung seine Vorstellungen von Moral anderen aufdrängt (und untersteh Dich, mir auch nur ein einziges Mal direkt zu unterstellen, ich hätte geringere Moralvorstellungen als Du! Diese oben anzutreffenden Unterschwelligkeiten sind schon schlimm genug).

DU bist es, der immer wieder threads aufmacht, die sich nur um Dich und Deine Vorstellungen drehen.

DU bist der, der Toleranz einfordert, aber nicht bereit ist, selber welche aufzubringen. Das gilt am Tisch UND im Forum.

Mach doch mal ne Fahrradtour!

Seb

nb1: Alles wird heutzutage schlechter. Nur eins wird besser: die Moral wird schlechter.

nb2: Eigentlich hatte Krachi schon alles Wesentliche gesagt. Wollte es nur nochmal übersetzen.

Ex-Füchse #16094, 23. Juli 2012, um 12:22

Danke--sonst hätt ich mich noch persönlich beleidigt gefühlt....

Southern, 23. Juli 2012, um 12:29

Danke für die Übersetzung Seb... Der Krachi nuschelt oft so... Da hat man Probleme, ihn zu verstehen...

Ex-Füchse #918, 23. Juli 2012, um 12:29

"Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

Ex-Füchse #16094, 23. Juli 2012, um 12:32

danke auch dir cahei--hatte sie kurzfristig verloren

Ex-Füchse #4596, 23. Juli 2012, um 12:33

Hotte, es funktioniert ...GW

Lottospieler, 23. Juli 2012, um 12:36

Gockel,
alles richtig, vlt gibt es ganz wenige Leute zu denen ich gehöre die ihre Meinung und ihre Einstellung vertreten trotz des hohen Preises den sie bezahlen müssen dann ungeliebt zu sein und oft angefeindet zu werden.
Niemals geht es darum wie immer wieder von manchen vermutet sich in den Vordergrund zu spielen, sich wichtig zu machen.
Man sollte daran denken das es sehr oft Veränderungen egal worum es geht nur dann gab wenn sich einzelne gefunden haben die ganz andere Meinungen hatten wie die Mehrheit und deren Ideen anfangs auch verteufelt wurden und die betreffenden als dumm hingestellt wurden.
Es geht mir aber nicht darum jemanden zu bekehren, das kann doch nicht ernsthaft mein Ziel sein, vielmehr geht es darum das auszudrücken was mir wichtig ist, was ich mir wünsche, wie ich mir eine Gemeinschaft vorstelle. diese Wünsche stelle ich zur Diskussion, nicht mehr ist es.
Dein Vergleich mit den Rauchern-Nichtrauchern hinkt auch etwas weil ja nicht alle von vornherein eine Negativhaltung haben (so hoffe ich zumindest) wie in deinem Beispiel.
-------------------------------------------------
Mal schauen was eine Forumsabstinenz bei mir und anderen bewirkt.

sprachlos, 23. Juli 2012, um 12:39

Freies Forum

mir würde als erstes,
schon ein Hotte freies reichen.

schönen tag noch

Seb1904, 23. Juli 2012, um 12:40

Das Bild vom Gockel ist schon richtig. Aber nicht vollständig!

Deine Position hier im Forum ist oftmals eine ähnliche, wie die eines angeblich überzeugten Nichtrauchers, der in einen Raucherclub geht und dort alle 5 Minuten ruft: "Rauchen ist schädlich!" und doch in schöner Regelmäßigkeit mit einer fetten, aber schlechten Zigarre allen die Luft verpestet.

Southern, 23. Juli 2012, um 12:45

Leider kommt es aber oft so rüber, als ginge es nur um dich Hotte... Ich glaube, die meisten "mögen" dich hier auf ihre Art und Weise und wollen sicherlich nicht, das du aus dem Forum verschwindest... Genauso wie du, mittlerweise halt viel zu oft (es weiss ja nun auch mittlerweile JEDER) , aufzeigen willst, um was es dir geht, versuchen Andere dir aufzuzeigen, worum es ihnen bei dir geht... Ein wenig mehr Zurückhaltung, weniger Wiederholungen, weniger Ich-bezogen und mehr Toleranz deinerseits... Böse ist dir hier wahrscheinlich Niemand... Es ist nur das "angenervt" sein... Dazu zähle ich auch mich selber...

Lottospieler, 23. Juli 2012, um 12:51

seb,
zur Community:
die Aussage der Betreiber war wörtlich das sie nicht benutzt werden sollte für persönliche Anfeindungen, die hab ich nur wiedergegeben und es ist auch meine Meinung.
es kam der Zusatz:
'oder ihre eigene Definition für den Begriff Moral haben' ist das nicht zutreffend?
ich spreche niemandem hier Moral ab.
-------------------------------------------------
wenn hier eine Gruppe Spaß und Spiel, Rumalbern für wichtig sieht und das Recht einfordern diesen Spaß immer und überall in jedem fred auch in ernsthaften haben will ist das super und ok und wird allgemein akzeptiert.
-------------------------------------------------
Wenn ein einzelner wie ich dann anständige Umgangsformen einfordert, das man sich zb nicht gegenseitig provoziert, beleidigt (vor allem wenn man selbst betroffen ist und weiß wie derjenige darauf reagiert) ist das dann nicht mehr ok und verwerflich?

Southern, 23. Juli 2012, um 12:56

Verwerflich nicht...

Aber genauso wie du dich nicht ändern wirst, obwohl man es sich erhofft , werden sich die ändern, die du mit deinen Worten erreichen willst...

Und es nervt dann die an, die damit im Endeffekt nichts zu tun haben...

Leben und leben lassen... Punkt...

sashimi, 23. Juli 2012, um 12:57
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2012, um 13:01

Du schreibst auch:
für die der Begriff Moral eher geringeren Stellenwert hat.
Dieses Zitat haste vergessen..
Wer anständige Umgangsformen am Tisch fordert, sollte das selbst praktizieren. und genau das tust du nicht hotte.

waliser, 23. Juli 2012, um 12:59
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2012, um 13:00

Ich wünsche mir eine Ignorefunktion fürs Forum. Ein möglicher Eintrag dürfte reichen.

Lottospieler, 23. Juli 2012, um 13:17

schreiben und schreiben lassen - punkt
außer hotte der soll machen was viele hier wollen, keine angst ich werde es, weil es sich nicht lohnt.
sashimi:
da stand ein 'oder' das läßt beide Möglichkeiten zu und hab ich mit Absicht so gewählt, hier solltest du komplett zitieren.
anständige Umgangsformen bezog sich aber erst mal auf das Forum, das weißt du auch und was damit gemeint war ebenso.
Beleidigen und Provozieren sind für mich absolut außen vor und hier klar geregelt, alles andere kann ich mir wünschen aber nicht einfordern, für mich ein Riesenunterschied.
Natürlich kann jeder für sich selbst definieren was er unter 'anständigen Umgangsformen' versteht, du verstehst eben etwas anderes wie ich darunter.
Für mich sind sie durch die AGBs geregelt,
alles andere sollte man versuchen zu tolerieren egal wo und wann (wieder nur meine Meinung)

sashimi, 23. Juli 2012, um 13:20
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2012, um 13:21

Du hast ja auch den ersten Teil weggelassen. ich ergänzte den. deine zweite Textpassage macht die Aussage des ersten Teils nicht besser. auch im Forum finde ich deine Umgangsformen verbesserungswürdig.

Ex-Füchse #29, 23. Juli 2012, um 13:34

Also, das mag sich ja witzig anhören, hat in dem Fall aber einen ernsten hintergrund......

"Wo ein Hotte.....da auch ein Hüh"

Sei mal tolerant...

Klonschaf, 23. Juli 2012, um 13:49

Er wird sich hühten!

Ex-Füchse #11407, 23. Juli 2012, um 14:19

Hoert das denn nie auf?
Wieder ein thread wo du Der tolerante bist und wir das unernste intolerante fussvolk mannoman Wenn ich nicht genug anstand haette aber nein ..
kopfschuetteln sprachlos.....

Southern, 23. Juli 2012, um 14:37

Schade, das du meine Worte wieder nur auf dich bezogen hast Hotte...

zur Übersichtzum Anfang der Seite