Unterhaltung: ...und Schwarz!

foxxy, 18. Januar 2011, um 22:58

Ex-Füchse #177, 20. Januar 2011, um 23:23

Smile, ja das war schön :-)

Benderloin, 02. März 2011, um 00:36

foxxy, 17. März 2011, um 22:26

Ex-Füchse #5718, 15. August 2011, um 19:06

Sowas versöhnt nach einem beschissenen Tag ;-))

http://www.fuchstreff.de/spiele/4301591

acteva, 15. August 2011, um 22:05

Schwarz zwar ohne Ansage, aber dafür mit Compi ;-)

http://www.fuchstreff.de/spiele/4305650

Stiffler04, 16. August 2011, um 01:14

warum nimmt sun im 2. stich nich das pikass?
falls ich nen denkfehler habe oder was auch immer, verzeiht mir :D

jensbonath, 16. August 2011, um 03:59

hatte wohl Angst etwas Falsches nachzuspielen!

Stiffler04, 16. August 2011, um 13:56

sollte ja nich schwer sein wenn kein pik mehr drin ist und p. hinten sitzt
zumindest würde ich es so machen :D

pattjackel, 17. August 2011, um 02:20

Und was hat das Spiel in diesem Fred verloren ?? verrechnet ?

Stoni, 17. August 2011, um 08:13

wie wäre es mit
... und schwarz
... verschenkt?

wobei schwarz nicht ganz aber fast ... 3er HerzAs bei 7 möglichen Top-Trümpfen ist schon unglaublich...

pattjackel, 17. August 2011, um 09:42

Ich sehe hier kein Schwarzspiel, das versenkt wurde, ein K30 vielleicht ?

jensbonath, 17. August 2011, um 09:55

Einer der größten Fehler: Hier muss der Bräutigam ja schon zwingend nach der zweiten Dulle beim Partner abfragen! Es wird wohl nicht gleich ein Schwarzspiel, aber bekommt man hier Antwort auf die Dullenabfrage, so kann man durchaus seinem Partner nun durch Vorspiel einer Blauen Trumpfstärke und Länge anzeigen. Zögert der Partner jetzt nicht, vorm Beilegen eines kleinen Trumpfes (heißt: Er muss im nächsten selbst hoch ran!), würde ich durchaus die Zweite Blaue und nach entsprechender Signalwirkung die Herzdame hinterherspielen.

foxxy, 17. August 2011, um 10:00

Ja.

#1.007.183 so sieht ein versemmeltes Schwarzspiel aus gg

Ex-Füchse #2525, 17. August 2011, um 10:03

aua

jensbonath, 17. August 2011, um 10:08

Beileid. Und was lernen wir daraus? Richtig, immer (fast) die andere Dulle suchen!

Stoni, 17. August 2011, um 10:10

foxxy, normal spricht ja nichts gegen das Vorspiel eigener Asse als HZ. Nur hier musst du definitiv anders spielen.

Dulle und Blaue von Dir, Heirat der Dulle im #3 Dann habe ich schon mal die Trumpfhoheit gebaut. Schlimmstenfalls spielt Partner HerzAs und nach Abstich geht blankes PikAs weg. Also kannst Du meinetwegen auch PikAs, dann Dulle spielen aber niemals das unbedeutende HerzAs, wenn ich die Tr-Hoheit erzielen kann.

Seltsam, 17. August 2011, um 10:14
zuletzt bearbeitet am 17. August 2011, um 10:14

Ich denke, sie wollte ausloten, den dann doch noch allein zu bestreiten, gehen die beiden Singleasse durch, gibts Re als Karosolo.
Ich versuche das gar nicht erst, sondern suche für die Tiefabsagen gleich den Dullenpartner.

foxxy, 17. August 2011, um 10:19
zuletzt bearbeitet am 17. August 2011, um 10:20

Klar, ich weiß das schon ... Ich habe da nach Pik As ewig lange überlegt, ob ich "nach Schema" spielen soll oder das nicht brauche, bis die Zeit fast rum war. Dann Panik und Herzas geklickt. :(

Dann Egotrip und gedacht, die k90 wird ja wohl trotzdem drin sein und noch mehr Fehler gemacht. Dulle vor unnötig, weil Partner vermutlich keine Karovolle hat und nichts zieht und Pech mit Kreuz. :(

Aber ein Parade-Versemmel-Beispiel. gg

Motris, 18. August 2011, um 11:33

#4.360.327

Glück, dass mein P den ersten sticht :)

Ex-Füchse #365, 24. August 2011, um 21:17
zuletzt bearbeitet am 24. August 2011, um 21:57

Monatelang hab ich es mich gar nicht getraut, mal schwarz abzusagen und nun gleich zwei mal in einer Woche.
http://www.fuchstreff.de/spiele/4420718-norma...
Bei dem oberen Spiel war ich dann allerdings so aufgeregt, dass ich ganz vergaß Belze einen kleinen Trumpf für seine Alte vorzulegen. Aber ist ja dennoch gut gegangen.
http://www.fuchstreff.de/spiele/4501769-hochz...
Bei dem zweiten Spiel hatte ich eine relativ unerfahrene Mitspielerin. Irgendwie liefen dann aber die Fehl so gut, dass ich mir ein Herz gefasst habe. Aber hätte in die Hosen gehen können, wenn Dachs noch einen Trumpf mehr hat um die Karo-Dame aufzuwerten. Ist ja auch gut gegangen, aber puhh...eigentlich hätte ich hier die Klappe halten müssen.

foxxy, 27. August 2011, um 14:48

#4.560.513 unverhofft

Ex-Füchse #4596, 27. August 2011, um 15:11

Wunderbar, alle 3 haben genau kein As angezeigt.

Stiffler04, 27. August 2011, um 15:49

darf ich fragen warum wulfgar sein pikass blank sitzen lässt anstatt herz los zu werden?
ich halte es nich für besonder schlau allerdings bin ich auch nich wirklich so gut wie die meisten hier :-P

zur Übersichtzum Anfang der Seite