Unterhaltung: Championsleague 2012/13

Seb1904, 30. August 2012, um 21:03

Man kann jedenfalls nicht behaupten, daß Dortmund sich eine überaus leichte Gruppe ausgewählt hätte.

Für Bayern und Schalke hingegen sollte das Überwintern in der CL zur Pflicht werden.

Stiffler04, 30. August 2012, um 21:24
zuletzt bearbeitet am 30. August 2012, um 21:24

ziemlich geil dass die zecken so ne schöne gruppe haben :D jetzt kommen sicherlich paar leute die meinen dass man für deutschland sein muss wenns international ist aber der meinung bin ich bei denen nicht ;)

Seb1904, 30. August 2012, um 21:49

Da spielen der spanische Meister, der englische Meister, der holländische Meister und der deutsche Meister in einer Gruppe. Ein echter Hammer!

Ex-Füchse #15119, 30. August 2012, um 21:49

Prost auf das Lostopfsystem der Cl....

Ex-Füchse #15089, 30. August 2012, um 21:57

Dieses Jahr ist es genau andersherum...von Schalke und Bayern wird erwartet das sie weiterkommen...Bei Dortmund könnte man verstehen wenn sie es nicht schaffen.
Schade übrigens für Gladbach...haben geil gespielt und es verdient gehabt.

Stiffler04, 30. August 2012, um 23:01
zuletzt bearbeitet am 30. August 2012, um 23:02

bei dortmund erwartet man nie dass sie weiterkommen^^ schon zu oft versagt...
aber schon sehr extrem diese gruppe

Ex-Füchse #15119, 30. August 2012, um 23:04

na, da hat ja einer ahnung...

Qgel, 30. August 2012, um 23:15

Ich bin zwar nicht pro Dortmund aber als jener würde ich mich freuen so geile Heimspiele zu sehen...Erfolg is überbewertet!

OpaAdonisES, 30. August 2012, um 23:17

Wer von Bayern-Dusel bei der Auslosung spricht hat leider keine Ahnung...habe es von vielen Bayern-Hassern auf facebook gelesen...ist völliger Unsinn....die Nummer 1 im Lostopf hat sich Bayern verdient aufgrund jahrelanger erfolgreicher Spiele im internationalen Geschäft. Bayern wird die Gruppe vor Valencia gewinnen.....

Sogar für Schalke kann es dieses Jahr klappen...ich traue den Knappen den 2. Platz zu....

Tja...und die Gruppe meines BVB ist natürlich der absolute Hammer, aber auch gleich eine Standortbestimmung...ich freue mich über die tollen Gegner und die tollen Spiele 18. September zu Hause gegen Ajax...03.10. bei Manchester City und dann am 24. 10. zu Hause gegen Real Madrid...sicherlich kann man in dieser Gruppe ausscheiden, man kann aber auch über sich hinauswachsen :o)....und wenn wir wieder in der Vorrunde ausscheiden, haben die ganzen bekloppten Bayern-Fans am Ende der Saison wieder einen Grund Ihren Vizemeister-Titel mit dem Versagen des BVB im internationalen Geschäft zu entschuldigen :o)

Ich freu mich drauf

CaptainHook, 30. August 2012, um 23:24

auf dem Papier ist das eigentlich kaum machbar, aber Klopp wird nun Tag und Nacht an dieser Sensation basteln, so schaetze ich ihn ein...

Seb1904, 31. August 2012, um 00:02

Das ist aber auch psychologisch nicht einfach. Natürlich freuen sich Fans, Verein und Spieler auf diese CL-Gruppe. Dagegen könnte natürlich der ganz normale Liga-Alltag in Fürth und Frankfurt etwas an Aufmerksamkeit verlieren.

Andererseits können vermeintlich leichte Gruppen auch zu einem Schuss nach hinten werden....

Ex-Fuchs #11407, 31. August 2012, um 00:24
zuletzt bearbeitet am 31. August 2012, um 00:24

Das Wort bekloppt nimmste bitte zurueck Jens ... Das ist nicht nett !
Sage ja auch nicht das die Menschen die hinter einen anderen Verein stehen bekloppt sind !

AndiTheke, 31. August 2012, um 00:29

Adonis spricht die Sprache der Straße.

6 Punkte gegen Ajax und zu Hause Real und City schlagen, gerade International sind die auswärts beide nicht so geil, da geht was.

Ex-Fuchs #11407, 31. August 2012, um 00:34

Ich denke auch dass Dortmund durchaus eine Chance hat !! Warum auch nicht sie sind amtierender deutscher Meister da können die nicht schlecht sein wenn sie Bayern geschlagen haben ^^

Ex-Füchse #197, 31. August 2012, um 01:54
zuletzt bearbeitet am 31. August 2012, um 02:07

Bayerns Gruppe ist eine Gähngruppe.Bayern ist klarer Fav auf Platz 1 und den werden sie am Ende auch belegen.
Schalke traue ich Platz 2 in der Gruppe zu.
BvB hat von den Namen her die geilste Gruppe erwischt.
BvB-Real,BvB-ManCity und BvB-Ajax...das hat schon was.
Gegen zwei, internationale Topteams wie Real und ManCity kann man ausscheiden.Platz 3 vor Ajax sollte das Mindestziel für den BvB sein.Platz 3 ist auch zu schaffen.Ajax hat nicht mehr den Glanz früherer Jahre.
Ich freue mich auf die CL Spiele des BvB.
Dreimal volle Hütte und alle Spieler LIVE auf SKY.
Bringt das ZDF eigendlich alle Spiele oder jeweils nur ein Spiel,so wie letzte Saison SAT 1 ?

EvilNephew, 31. August 2012, um 02:26

Ich wette, dass sich Dortmund international wieder blamiert, dann national gut dabei ist und Klopp jeden Morgen mit nem Harten aufwacht, wie gut er doch ist.

Wer wettet dagegen?

AndiTheke, 31. August 2012, um 02:30

Ich wette grundsätzlich nicht.

CaptainHook, 31. August 2012, um 06:42

ich halte mal dagegen...Kloppo ist geil...:)

Seb1904, 31. August 2012, um 07:26

Der nen Harten? Daß ich nicht lache....

Für S 04 gilt eigentlich Weiterkommenspflicht. Aber mir geht es wie den meisten: von Montpellier habe ich mal so gar keine Ahnung. Da werde ich mir in den nächsten Tagen mal die Fachpresse zuführen müssen. Im Schalke-Forum werden die schon fröhlich unter Kanonenfutter verbucht. Ich fürchte das ist ein Fall von Hochmut.

Die Griechen sind immer wieder für eine Überraschung gut - mein und Schalkes allererstes CL-Spiel war am 11. September 2001 in der nagelneuen Arena gegen Panathinaikos Athen.

Nur, daß Fussball an dem Tag so gar keine Rolle spielte und alle nur die latente Angst hatten, daß gleich noch ein Flugzeug in die volle Arena gejagt wird. Gespenstische Stille war das, sehr seltsam. Und keinen hat wirklich interessiert, daß PAO 2:0 gewonnen hat.

Und Arsenal? Die haben weder in der letzten Saison Bäume ausgerissen noch bisher in dieser irgendwem Angst eingejagt. Van Persie hat im Alleingang den 3. Platz in der PL gesichert, aber der ist jetzt weg. Vor Podolski und Mertesacker sollte Schalke keine Angst haben. Da sehe ich uns durchaus auf Augenhöhe, auch wenn die Engländer viel mehr Erfahrung haben und mit Arsene Wenger einen Trainer, von dem ich ausgesprochen viel halte.

Gruppenzweiter ist jedenfalls ein realistischer Anspruch, Platz zwei wäre eine Enttäuschung, Platz vier eine Katastrophe. Platz eins eine kleine Überraschung.

Für Bayern kann der Anspruch nur sein, die Gruppe zu gewinnen. Da ist jetzt wirklich keiner dabei, vor dem sich die Jupp-Männer verstecken müssten.

Und LÜD? Unmöglich ist das ja nicht. Aber sich gegen Real Chancen auszurechnen, wäre etwas verwegen.
Die Citizens sind schon eine starke Truppe, aber natürlich auf der CL-Bühne auch noch vergleichsweise grün. Vielleicht liegt da die Chance.
Ajax sollte man weder unterschätzen noch fürchten. Ich sehe den BxB leicht vorne.
Man sollte mit Platz drei zufrieden sein, über Platz vier dürfte man sich nicht wundern und ein Weiterkommen in der CL wäre eine positive Überraschung.

boomer01, 31. August 2012, um 07:54

das ganze heisst doch liga der champions - von daher ist die bvb gruppe die einzig wahre...
ich sag nur bate borissow.....

Basti1909, 31. August 2012, um 13:06

Wenn der BVB weiterkommen will, müssen beide Spiele gegen Amsterdam gewonnen werden und gegen Manchester City 4 Punkte her. Punkte gegen Real sollte man nicht einkalkulieren.

Am 18.09. bin ich gegen Ajax im Stadion. Ganz egal, ob der BVB es tatsächlich schaft, es werden drei sehr attraktive Heimspiele.

International halte ich allen deutschen Teams die Daumen - sogar S04. Warum? Weil sie mit Erfolgen weitere internationale Stars verpflichten können und somit die Bundesliga aufwerten.

GeneralGrievouse, 31. August 2012, um 14:01

So dann trau ich mich mal als Bayern-Fan was dazu zu schreiben.

Zu den Bayern wurde ja alles von
AdonisES gesagt wobei mann niemanden dort unterschätzen darf,mehr ist erstmal dazu nichts zu sagen.

S04...darf sich zwar nicht zu sicher sein...aber wenn alles nach Plan läuft..ja dann iss Platz 2 eigentlich ein muß.

Und nun zu meinen BVB-Freunden.
Ist natürlich die attraktivste Gruppe mit klangvollen Namen.
Trotzdem hatt der BVB die Qualität dort Platz 2 zu erreichen(Platz 1 denke ich iss an Real vergeben).
Ajax lebt von seiner Vergangenheit (namentlich)
die müssen Sie in beiden Spielen bezwingen.
ManCity...iss eine starke Mannschaft..aber hatt probleme wenn Sie Auswärts antreten müssen(besonders wenn es nicht auf der Insel ist) da muß mann Zuhause gewinnen und dort kann mann schon ein Unentschieden erreichen.

Auch wenn es eine Hammergruppe ist..bei optimaler Konstellation kann der BVB zweiter werden.

Wollte das mal gesagt haben nicht wenn der Fall eintritt das Sie weiterkommen und ich das begrüße es heißt na ja jetzt iss leicht reden...ne sag es schon mal im vorraus.

Hoffe das "ALLE" Deutschen Mannschaften ob in der CL oder EL so weit wie möglich kommen und den Deutschen Fussball würdevoll vertretten.

Ex-Füchse #19877, 31. August 2012, um 14:15

experten unter sich mal wieder.......ajax amsterdam ist also kanonenfutter........die 6 pinkte sind schon im sack........junge junge......noch NIE hat eine deutsche mannschaft in amsterdam im europapokal gewonnen und ausgerechnet die lüdenscheider cl lachnummern sollen das also richten????? die werden - so leid mir das tut- wie letztes jahr mit pauken und trompeten ausscheiden, dieses jahr allerdings wegen der überragenden qualität der mitbewerber, was dann ja für das ego und das verkaufen in der presse von vorteil ist.

schalke und bayern werden sich also, wenn die gruppenphase vorbei ist, das schöne eurocupgeld unter einander teilen......wenn die lüdenscheider sich nur wenigstens soooo zusammenreissen würden, dass es für platz 3 in der gruppe reichen täte.........das wär dann ja schon mal was für die 5jahreswertung...

GeneralGrievouse, 31. August 2012, um 14:22

@
rocknrolla
richtig lesen..hab nix von Kanonenfutter geschrieben sondern nur die müssen Sie schlagen und das bezog sich darauf wenn Sie weiterkommen wollen...sprich Platz 2.

Es gibt in keiner Gruppe eine Mannschaft die mann als
Kanonenfutter bezeichnen kann.

OpaAdonisES, 31. August 2012, um 14:33

Ich schrieb es schon einmal:

Sollten Sie sich vorzeitig aus der CL verabschieden können sie sich ja wieder den deutschen meistertitel sichern :o)

zur Übersichtzum Anfang der Seite