Doppelkopf-Liga: Was machen die Leute die in der Liga nur da sitzen und nicht an den Tisch kommen???

Friedrich, 06. September 2012, um 16:26

Man könnte zwar nun sagen:
"Sollen sie doch meinetwegen da rumsitzen und sich anne Füße spielen".

Allerdings empfinde ich das schon als ein kleines Problem. Man betritt die Liga, hat den Eindruck, dass es sich lohnt, zu warten und sitzt danach 'ne halbe Stunde wie ein Idiot vorm Rechner.

Es gab hier mal den Vorschlag, inaktive Spieler z.B. nach 15 Minuten automatisch in den Fuchsbau zu versetzen. Das halte ich für eine gelungene Idee, denn mein Eindruck ist in der Tat, dass da häufig Leute abhängen, die einfach nur noch das Fenster im Hintergrund geöffnet haben.

Cliff, 06. September 2012, um 16:34

Ich hänge auch öfters einfach in der Lobby ab. Meist nach dem Spielen, weil ich das Spielfenster nicht geschlossen habe und dann andere Dinge zu tun habe.

Wenn aber ein anderer Spieler meinen Namen in den Chat schreibt (mit richtiger Groß- und Kleinschreibung), dann höre ich ein Klopfen und schau, ob eine Runde zusammenkommt.

Wenn man automatisch rausgeschmissen würde, könnte man nicht durch anklopfen auf eine mögliche Runde hingewiesen werden, deswegen denke ich, dass automatisches Rauswerfen eher hinderlich wäre.

Ex-Füchse #47523, 06. September 2012, um 17:44

Warum sitzen Leute da, die gar nicht spielen möchten? Das kann es doch nicht sein, oder?

Ex-Füchse #11407, 06. September 2012, um 18:13

Cliff das sind Leute die entweder was anderes tun nicht an Tisch wollen oder oder die hören auch nicht wenn man was schreibt also spendiert denen nen Freiflug .....!!!!

Ex-Füchse #47523, 06. September 2012, um 18:54

Die 2 Liga wird doch momentan "gefördert" besser geht es doch nicht!

Ex-Füchse #47523, 06. September 2012, um 18:56

wird langsam Zeit dass auch die 1 Liga wieder am Verlosungsritual teilnehmen darf!

Kvothe, 06. September 2012, um 23:40

@theBig1
Wie sollte denn das Verlosungsritual dür die 1. aussehen? 2 Monate Gutschein für die 2. vielleicht, da sind mehr Spieler ;-)

Jil, 06. September 2012, um 23:44

.........ich sitz oft nur so in der lobby, anfangs warte ich auf einen zustandekommenden tisch, danach schau ich immerwieder mal rein. Da ich oft nicht am pc bin, höre ich auch meist nicht das klopfen. Meine spielseite braucht immer länger zum öffnen und wenn ich nicht in der lobby sitze und hin und wieder reinschaue, komm ich im monat kaum dazu in der liga zu spielen. es hat doch keinen zu stören, dass ich/man da nur sitzt, aus welchem grund auch immer, strafversetzen in den bau finde ich ein "no go"

Friedrich, 07. September 2012, um 00:33

Es geht doch nicht ums "Strafversetzen" Jil. Klar verstehe ich deine Argumente, aber sieh es doch mal von der anderen Seite.
Man kommt in die Lobby, sieht ein halbes Dutzend Spieler dort abhängen und denkt sich: "Klasse, dann kann's ja gleich losgehen".
Letzten Endes sitzt man aber lediglich 'ne halbe Stunde blöd vorm Rechner - das sorgt (ich denke, nicht nur bei mir) für Frustration.
Wenn man eh niemanden antreffen würde, wäre einem sofort klar, dass man erstmal den Abwasch erledigen kann.
Eine richtig gute Lösung habe ich grad auch nicht im Kopf, aber warum sollte es ein sooo großes Problem sein, nach einer Verlegung in den Fuchsbau wieder in die Liga zu wechseln, nachdem man eine halbe Stunde abwesend war?

Ex-Füchse #11407, 07. September 2012, um 08:13

Meine argumentation ich hänge nicht ständig vorm Laptop, wenn ich zeit habe und Lust zum spielen dann öffne ich den lieben fuchstreff und geh in die Lobby (Liga oder Bau )
In der Liga sollte man seine spiele vollbekommen das ist nicht möglich als wenigspieler und wenn ich dann reinschaue und freue mich toll...7 Spieler 1. Liga und kein Tisch wird voll ( 30min) ärgert das!!! Denn meist hab ich nur ne halbe Stunde zwischendurch.
Vielleicht kann ja bei inaktiven Spielern (länger als 15 Minuten) irgendwas übern namen leuchten, bin buegeln, esse grad bin Duschen oder so, dann weiß der wenigspieler mit wenig zeit
Ok... Alle inaktiv geh ich halt in den Bau
Und meine Gegenargumentation @ jill ich bekomme meine spiele auch nicht voll wenn nur inaktive Spieler in der Lobby sitzen

Talentfrei, 07. September 2012, um 08:16

Das sollte man dann noch verfeinern, Bügeln dauert bei Kerlen ja nicht so lang. Vor- und Nachbügeln wird eh überschätzt.

Ex-Füchse #11407, 07. September 2012, um 08:21

Du bist unmöglich :-))
Mache grad Sex könnte auch dort stehen

boomer01, 07. September 2012, um 08:43

aber nur in einer stellung, wo ich auch sehen kann, wenn ein tisch frei wird...

Ex-Füchse #11750, 07. September 2012, um 15:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #47523, 08. September 2012, um 10:33

Habe beim Sex den Computer immer aus! Aber wenn ich Boomers Aussage lese, eine Überlegung wäre das wert! grins

werderino, 08. September 2012, um 11:23

Der hat Ahnung, der hat ja auch mal ......

boomer01, 08. September 2012, um 13:55

...nicht nur gepoehlt, sondern auch immer beim sex die sportschau geguckt..

boomer01, 08. September 2012, um 13:57

@krachi
..die ischen reden doch immer ohne punkt und komma...

zur Übersichtzum Anfang der Seite