Verbesserungsvorschläge: Zensur

Ex-Füchse #4597, 25. Januar 2011, um 14:22

Wie merkwürdig- man stellt einen Beitrag ins Forum, der einen sehr guten Spieler in ein schlechtes Licht rückt, und der Beitrag wird einfach rausgeworfen? Haben wir hier eine Zensur???

agnes, 25. Januar 2011, um 14:26

Ich hatte es in dem Beitrag auch geschrieben und auch Dir persönlich. Die Sperrung durch einen Spieler war vielleicht vorschnell und unangemessen, aber ebenso Deine Pauschalisierung und der Ton in dem Du die Kritik hier vorgetragen hast. Und deshalb die Löschung. Ich bitte um Kenntnisnahme und keine weiteren Versuche in diese Richtung. Danke

HerzBube, 25. Januar 2011, um 14:31

Lächerlich

Heiki, 25. Januar 2011, um 14:39

Habe bisher immer nur interessiert die Beiträge verfolgt und muss jetzt aber wirklich mal anmerken, dass die Löschung des Posts einfach unmöglich und nicht nachvollziehbar ist.

Seltsam, 25. Januar 2011, um 14:51
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2011, um 14:52

Wer Macht hat, möchte sie auch demonstrieren - Naturgesetz! Wer keine Macht hat, zu unrecht angegriffen wird und ein Ventil sucht, aber nicht mal den Fall privat erledigen kann weil gesperrt, geht ins Forum, wo aber die Hausherren so richtig schön ihre moralischen Vorstellungen vorschreiben und bei vermeintlicher Missachtung ihre Macht demonstrieren können. Darüber hinaus aber vergessen sie,zu prüfen, ob das nicht doch anders zu regeln sei. Aber zensieren ist leichter als Nachdenken und Lösungen suchen.

Agnes, das war schon wieder, ähnlich wie dein Textverständis, extrem schwach!

agnes, 25. Januar 2011, um 14:53

Nee, es war eine Streiterei zwischen 2 Spielern, die nicht ins Forum getragen werden soll, weil keiner einen Mehrwert davon hat und wo es keine Zuschauer braucht. Wir sind doch kein Dschungelcamp…

HerzBube, 25. Januar 2011, um 14:54

Hinzuzufügen ist, dass hier nach Gutsherrenart zensiert wird.

Seltsam, 25. Januar 2011, um 14:57
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2011, um 19:24

Stimmt, das Dschungelcamp ist eine ehrliche Sendung. Nichts wird verschleiert, es gibt keine Ausflüchte, jeder weiss, worauf er sich einlässt und die Ziele sind auch für jederman eindeutig. Die Moderation dort ist intelligent.
Darin unterscheiden sich die beiden Unterhaltungsangebote FT und DC.

lilala, 25. Januar 2011, um 15:12

Man schon wieder diese Endlosdiskussionen die immer wieder aufs neue erscheinen....die bösen admins löschen ganz harmlose Beiträge.ja ja ja wer sich nicht mit den Regeln der amins abfinden kann, der kann sich doch was anderes suchen, wo er evtl besser verstanden wird....manno hier wird doch keiner zu irgendetwas gezwungen! Machts doch mal besser, dann braucht ihr auch nicht immer wieder aufs neue über die admins zu stänkern, oder findet euch mit deren persönlichen Regeln ab

Ex-Füchse #4597, 25. Januar 2011, um 16:12

Agnes, ich muss leider Seltsam in allen Belangen Recht geben - es war eine Demonstration von Macht gegenüber einer Machtlosen und ein Verhalten wie in einem totalitären Regime. Sorry, aber Du hast nichts verstanden! Es ging n i c h t im einen Streit, sondern um einen schweren Manipulationsvorwurf, bei dem die Angegriffene nicht mal die Möglichkeit hatte, sich gütlich mit dem Angreifer zu einigen, weil der sie sofort nach dem Spiel gesperrt und damit jeder Form der Kommunikation beraubt hat - wo ist da ein Streit????

HerzBube, 25. Januar 2011, um 16:16

ja ja, wer anderer Meinung ist, kann sich ja was anderes suchen....
In jedem Forum das gleiche. Wer nicht nach dem Munde des Betreibers redet, der wandert am besten aus oder hält lieber den Mund.
Alles schon gehabt. Ausgang bekannt.

Doko_Engel, 25. Januar 2011, um 16:16

also uff der skatplattform wird da net so rumgeheult wenn ein beitrag gelöscht wird....
da muss ich lila mal vollkommen recht geben
aber es sind doch meistens diejenigen die hier von früh bis abends in FT sind ,die dann hier über alles und jeden meckern ....der fuchstreff ist wesentlich ehrlicher wie viele viele andere seiten.... nur weil es nicht nach der musik von einigen geht sind die bösen bösen admins schuld ...

HerzBube, 25. Januar 2011, um 16:18

Doko-Engel, hast Du den Thread überhaupt gelesen ???

HerzBube, 25. Januar 2011, um 16:19

und im Skatforum sind es auch immer die gleichen, die den Betreibern nach dem Mund reden und alle anderen werden niedergemacht.

Ex-Füchse #4597, 25. Januar 2011, um 16:28

Doko_Engel, Du kennst weder den Fall noch den Beitrag - man kann aber nur seine Meinung äußern, wenn man den Fall bzw. die Ausgangssituation kennt - ich möchte mal sehen,was Du machen würdest, wenn man Dir vorwürfe, dass Du ein Spiel manipuliert hast und wenn Dir derjenige, der den Vorwurf äußert, keine Möglichkeit zu einer gütlichen Einigung mehr gäbe, weil er Dich einfach sofort sperrt und Deine Nachrichten ihn dann nicht mehr erreichen!

agnes, 25. Januar 2011, um 16:37

Ich bitte euch, macht doch mal halblang, wer ist denn hier machtlos? Du hattest es gemeldet, ich habe alles in die Wege geleitet. Aber es hilft doch nichts, das hier im Forum öffentlich auszutragen?

Der betreffende Spieler war möglicherweise seit dem Zeitpunkt, wo Dir Unrecht geschehen ist, gar nicht mehr online. Wenn Du hier eine Beschwerde führst und er nicht da ist und Stellung beziehen kann, ist er genauso machtlos gegenüber den Vorwürfen. Und ich denke nun mal, dass sich Unrecht nicht durch ein weiteres aus der Welt schaffen lässt. Auge um Auge wird es hier nicht geben…

HerzBube, 25. Januar 2011, um 16:47

@ agnes
Das hättest Du ja auch anders regeln können.
z.Bsp. indem geschrieben hättest "ich kümmere mich darum" und lösche den Thread zum Schutz beider Spieler.
Dann wären die Nachfolgediskussionen erst gar nicht entstanden.

agnes, 25. Januar 2011, um 16:55

Das habe ich gemacht und der Thread bestand dann auch noch eine Stunde, bevor ich ihn gelöscht habe. Außerdem habe ich es Plotin per Mail geschrieben und auch erklärt, dass wir so nicht weiterkommen. Extra, weil ich schon weiss, dass man hier allergisch reagiert… Unser Seltsam hat z.B. auch geschrieben gehabt, “Schwamm drüber”. Vielleicht erinnert er sich ja noch…

HerzBube, 25. Januar 2011, um 17:08

ok, für mich hat es sich erledigt.
Aber vllt. sollte man die entsprechende Threadüberschrift stehen lassen,
einen vernünftigen Kommentar dazu, dann weiss jeder worum es ging und diejenigen die sich eingebracht haben werden es dann auch akzeptieren,
nehme ich mal an.
Ich hatte Deine Antwort nicht gelesen.

Doko_Engel, 25. Januar 2011, um 17:10

@herzbube
ich kann nur vom skat reden was das sperren betrifft
mich haben da auch einige leute gesperrt ,weil sie der meinung sind ich würde bescheissen.... 1x wurde das auch ins forum getragen
ich konnte diese person auch nicht anschreiben,da sie mich ja gesperrt hatte
diese person hatte auch mein gästebuch zugemüllt

ich lasse mich aber nicht auf das niveau herab und schreibe in ein ÖFFENTLICHES forum ... ich hatte die admins angeschrieben ,die sich dann innerhalb von 9 min drum gekümmert haben...
ich schreibe doch hier auch nicht rein wann ich meine tage bekomme.... das ist ein thema zwischen 2 personen ... und der klügere sollte drüber stehen .... mich hat es nicht interessiert das mich der mensch gesperrt hat oder ins forum geschrieben.... denn ich habe genug "freunde" im skat die gern mit mir spielen und auch darüber lachen das man mich des falschspielens bezichtigt hat .... genauso ist es hier.... nur weil z.b ein HDF enorm viele punkte hat würde ich niemals sagen das er bescheisst.... es ist und bleibt eine virtuelle welt von daher seht das mal alles net so eng und wenn es stress gibt einfach mal die admins anschreiben bevor es hier ins forum getragen wird

amen

Ex-Füchse #4597, 25. Januar 2011, um 17:17

Nein, Agnes, ich würde halblang machen , wenn ich es mit dem Spieler hätte klären können, aber ob er off war oder nicht, spielt keine Rolle: er hat mich sofort!!! nach dem Spiel gesperrt, und ich konnte nicht mehr mit ihm kommunizieren! Das ist das Problem: Anschuldigung erheben und keine Möglichkeit mehr zur Rechtfertigung geben!

HerzBube, 25. Januar 2011, um 17:25

@ dokoengel
aha, weil es hier eine virtuelle Welt ist, müssen die "Opfer"sich alles bieten lassen und die "Täter" kommen davon. Ja super.

ebenfalls "Amen" liebe Cathy

Doko_Engel, 25. Januar 2011, um 17:26

plotin ... einfach drüber stehen
oder brauchst du diesen einen spieler zum (über)leben.... es wird sicher irgendwann wieder mal passieren das der eine dem anderen was unterstellt und dann sperrt....dazu gibt es hier viel zu verschiedene menschen mit zu unterschiedlichen einstellungen

Ex-Füchse #1951, 25. Januar 2011, um 18:24
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2011, um 18:26

Hallo,
dieser Thread:Zensur
ist wirklich ein echt schweres Thema.
Ein halbes Jahr habe ich im ODOD Forum gelesen.War zu Anfang positiv überrascht,Demokratie in einem Online Forum.
Jeder konnte seine Meinung offen sagen.
(Einhaltung geltener Gesetze)
Schöffen regeln Streitigkeiten,
he fantastische Idee!

Leider ist die Umsetzung,der Demokratie,sehr schwer.
Persönliche Streitigkeiten arten in diesem Forum aus.
Keiner der "Streithähne" gibt nach,Dritte mischen sich ein.
Die Sache eskalierte.
Aus persönlichem Streit wurde persönliche Beleidigung.
Die Schöffen konnten nichts machen...
warum auch immer.

Ich lernte viel positives dort.

Was in diesem Forum aber gleich mit dem Fuchstreff Forum ist:
Die jeweiligen Admins. haben das letzte Wort und müssen für
innere Ruhe sorgen.

Im ODOD darf ich sagen:
Die Streithähne sind auf gut deutsch gesagt:Arschlöcher.
Hier im FT Forum würde ich sagen:
Die beiden Streithähne sind engstirnig,stur und arrogant.

Was ich sagen will:
Demokratie in einem Forum ist fast unmöglich,wir sollten
aber für (etwas) Demokratie kämpfen.
Irgendwann kommt auch die Einsicht bei den hiesigen Admins.

Zensur muß (bei 8 8,auf Alphabet bezogen,z.B.)sein.
Aber Meinungsfreiheit,ist echt cool,auch in einem Forum.
Liebe Admins. ich wünsche euch trotzdem
viel Glück mit -eurer- Meinungsfreiheit.
Ich lese und lerne hier.
;-)

HILDE

HerzBube, 25. Januar 2011, um 18:49

@ Hilde

gebe Dir in allem Recht, nur in einem nicht und das kann ich nur für Plotin sagen, Sie ist weder stur noch arrogant. Es hat Sie zu tief getroffen.
Und das kann ich verstehen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite