Doppelkopf-Strategien: Solo zurückziehen

Ex-Füchse #40496, 10. Oktober 2012, um 19:03

Ok verstanden.Dann hatten die immer vor den Solospielern nur ne Hochzeit angesagt.
Danke für die Antworten.
Und nächstes Mal spiele ich bestimmt das Bubensolo mit Buben..grins..

PapaSpagetti, 10. Oktober 2012, um 19:04

@HDF: 'bitte kurz warten' sagt des Doktors Lügenbold Sprechstunde, bevor du die Krankmeldung erhältst. So rum ist die Welt.

sprachlos, 10. Oktober 2012, um 19:17

@
PapaSpagetti

der krachie hat dich "angeprangert",
gibt es aber nicht zu.

https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...

lass dir von der alten lederhaut, nicht alles gefallen.

mfg

(gis öl ins feuer)

HDF, 10. Oktober 2012, um 19:39

papa, was für eine krankmeldung? :-))
noddy, spielst du neuerdings tichu? nur, weil es da rechts herum geht (könnte mal als rückwärts sehen) :-))

Ex-Füchse #4596, 10. Oktober 2012, um 19:44

Nein, ich kam unbedarft in die Fänge von Werner Schaab, irgendwann machte es Klick und ich verstand ein bisschen was von dem Spiel und meine Leidenschaft dafür änderte die Vorzeichen. Mittlerweile muss ich erkennen, daß es für das Spiel was ich so liebe kaum Leute gibt mit denen man es betreiben kann. Und am munteren Bilder werfen finde ich den alten Spaß nicht wieder.

Tront, 10. Oktober 2012, um 21:05

Da Vorbehalt ohne "Vorbehalt" ja nach DDV-Regeln nicht möglich ist, empfehle ich jedoch ein Stop oder Pause für längeres Überlegen, falls das mal nötig ist.

Wörter wie Moment, die aufgrund der ähnlichen Endung d/t wie gesund klingen, führen dann häufig zum sofortigen Ausspiel eines Mitspielers, welches man ja gerade vermeiden wollte.

HDF, 10. Oktober 2012, um 21:41
zuletzt bearbeitet am 10. Oktober 2012, um 21:42

komisch, werner schaab spielt (spielte) aber einen ganz anderen stil als du

sprachlos, 10. Oktober 2012, um 21:47

ich finde solo zurückziehen cool,
sollte mit einer app, wenigtens unseren geschätzen freunden, die uns mit dem i-phon bespielen, ermöglicht werden.

mfg

Ex-Füchse #4596, 10. Oktober 2012, um 21:51

Ja, ich hab selbst einen Kopf zum denken und hab nicht nur stur nachgemacht.

HDF, 10. Oktober 2012, um 22:09

:-))

Motris, 11. Oktober 2012, um 19:36

Mittlerweile muss ich erkennen, daß es für das Spiel was ich so liebe kaum Leute gibt mit denen man es betreiben kann. Und am munteren Bilder werfen finde ich den alten Spaß nicht wieder.
---------------------------------------------------
DAS muss man sich erst drei- bis vier Mal auf der Zunge zergehen lassen!

zur Übersichtzum Anfang der Seite