Verbesserungsvorschläge: wer kann es erklären ???

Janet, 31. Januar 2011, um 15:14

Ich hätte dies nicht gemacht,inseiden ich hätte den Rest der Pikkarten (oder 4) gehabt.Es ist immer ein hohes Risiko eine Fehlzehn nachzuspielen.Sobald ein Gegner Fehl gespielt hätte , z.B Herz , hättest du die Zehn schmeißen können.
In dem Fall hat es zwar keinen (großen) Unterschied gemacht,aber ich kann es schon evt. verstehen.Hast du dich denn entschuldigt?
Wie hat er reagiert? Hat er nur Fragezeichen gesendet oder beleidigt?
Viele Grüße,
SWB 9714

schwarzesRehs, 31. Januar 2011, um 15:15
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2011, um 15:20

Hallo
entschuldigt habe ich mich nicht, weil ich den Fehler dann nicht erkannt habe. Roter Citroen hat allerdings nicht nur Fragezeichen gesendet, sondern weil ich nicht geantwortet habe (ich wusste nicht dass er nich meint) mich solange angeschnautzt bis ich letzteindlich gemerkt habe was er meint. Beleidigt hat er nicht, aber er hat gesagt, dass ich ein Typ für die Sperrliste sei. Damit lädt er die anderen ein mich zu sperren. Es ist die eigene Entscheidung einen Spieler zu sperren. Eine sachliche Kritik hätte es auch getan. Von Fragezeichen während des Spiels halte ich auch nicht viel, weil sie etv das Spiel beeinflussen.

Was meinen die Profis dazu?
Danke SWB für deine Stellungnahme. Ich werde den Fuchstreff beobachten ob mir solche Spieler weiterhin begegnen.

Gruß schwarzes Rehs

Ireland, 31. Januar 2011, um 15:20

Hallo,ich habe lediglich Fragezeichen gesendet,weil ich es blöd fande,dass er die Zehn gelegt hat.Daraufhin hat er erstmal nicht geantwortet bis ich ihn das Sperren angedroht habe.Dann hat er gesagt er hätte volkommen korrekt gespielt wobei er aber zufällig genau dieselbe Situation genannt hat.Komisch,oder?
Ein bisschen unglaubwürdig,würde ich mal sagen.
Von Entschuldigung war da überhaubt keine Rede.Ich finde dies einfach blöd,obwohl es in diesem Fall keinen Unterschied gemacht hatte.Deshalb habe ich ihn gesperrt.
Wenn er sich entschuldigt hätte,hätte ich ihn nicht gesperrt.Ich mache dies zu meinem eigenen Schutz.Und er ist wirklich nicht als Profi zu erkennen der mir irgendwelche schlauen Sachen erzählt (siehe Sterne).#
Ich habe selber auch einen Bericht verfasst,aber ich wollte auch hier,dass er euch nicht sonstwas über mich erzählen kann.
Viele Grüße,
Roter Citroen C1

Ireland, 31. Januar 2011, um 15:22

@ schwarzes RehS ; angeschnauzt ist finde ich ein bisschen zu viel gesagt.Ich habe nur gesagt dass du antworten sollst ,weil jeder reden kann und ich habe gesagt dass ich dich sperre( Grund siehe letzter Beitrag).

Ex-Füchse #9336, 31. Januar 2011, um 15:35
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2011, um 15:36

Hallo!
die Fehlzehn war falsch aber nicht spielentscheidend wie schon gesagt wurde. Trotzdem hätte ich sie hier nicht gespielt. In dem Spiel sehe ich u.a. von schwarzes Rehs auch andere Sachen :

1. (kein Fehler, war mutig in dem Fall war es für seine Partei gut)
In Stich 4 beim 2. Kreuzlauf nehme ich vor Gegnerablauf keinen Fuchs. Es ist aber geschmackssache - no risk no fun. Fuchs war eben sehr mutig aber nicht zwangsläufig falsch.

2. Pik Zehn wäre zwar wahrscheinlich wenn die Gegner nachgespielt hätten auch zu ihnen gekommen, war aber trotzdem falsch. Ich hätte Karo 9 gespielt, weil Herznachspiel teilweise noch schlimmer ist.

3. In Stich 6 ist die Kreuz Dame zu hoch. Die Partnerschaft ist geklärt und für so wenige Punkte nehme ich nicht die Redame.

Das war meine Meinung zum Spiel, wenn jemand es anders sieht kann er mich verbessern :-)

Viele Grüße
Thomas

schwarzesRehs, 31. Januar 2011, um 15:40

Oh, da analysiert einer das Spiel :-)
OK das mit den Fehlkarten war mir nicht so klar, ich bin noch relativ neu und wusste es nicht. Ich dachte, dass Kontra Fehl spielen soll und Re Trumpf.
Dass das die Stechfarbe des Gegners war habe ich übersehen. Wäre die 10 sonst richtig gewesen?
Sorry an Roter Citroen C1
Ich wusste in der Situation nicht dass es falsch war. Ich werde es nicht mehr machen.

Grüße von einem schwarzem Rehs

zur Übersichtzum Anfang der Seite