Doppelkopf-Strategien: Solo .... wie kann ich hieraus lernen?

Southern, 06. November 2012, um 10:58

Ich halte Leif für einen sehr zuverlässigen Spieler und einen sehr guten noch dazu.

Auch spricht meiner Meinung nach nichts gegen ein angezögertes HerzAs, womit man nun klar deutlich macht, das es nicht gedeckt ist. Bei Bildersoli halte ich das für völlig legitim. Besonders wenn der Solist an Position 2 sitzt.

werderos, 06. November 2012, um 12:55

bei 3 3erlängen würde ich auch auf das eigene as zurückgreifen, wenn der solist an pos. 2 sitzt - (mit zögern)

was die spielerische zuverlässigkeit von L.K. darf ich aus eigener erfahrung sagen, daß er nicht nur ein sehr angenehmer mitspieler am tisch ist, der sympathisch und gradlinig ist, sondern auch mir als eher mittelmäßigem spieler immer eine stütze bei der "partnererkennung", beim gegenspiel, etc.

das andere topspieler (und das ist er zweifelsfrei) schonmal gewisse regeln "beugen" um in ausnahmefällen für "VERWIRRUNG" oder unklarheit der verteilung zu sorgen. - ist natürlich legitim - (nagt halt ein paar prozente an der absoluten zuverlässigkeit...)

jensbonath, 06. November 2012, um 13:28

Noddy, wie weit bist du mit dem "Sichselbstklonen"?

Spartakus, 06. November 2012, um 13:40

Er versucht es immer wieder mit dem Klonen, Jens. Doch bisher ist das Ergebnis immer wieder ein Hase. :-)

Motris, 06. November 2012, um 13:51

Muaharharharhar .... :-)

Belzedar, 06. November 2012, um 14:10

Auch ich entscheide mich für die kleinste Lüge, und spiele mit Bauchgrimmen und anzögern das Herz Ass auf.

Ex-Füchse #4596, 06. November 2012, um 16:00

[zitat]
Er versucht es immer wieder mit dem Klonen, Jens. Doch bisher ist das Ergebnis immer wieder ein Hase. :-)

[/zitat]

Dirk, Du kannst mir alles mögliche unterstellen aber bestimmt nienicht irgendeine Verbindung zu Hotte.

Spartakus, 06. November 2012, um 18:30

Noddy
Dann hast Du die Passage richtig verstanden. Die Klonversuche sind bisher gescheitert. :-)

Ex-Füchse #4596, 06. November 2012, um 18:33

Sie wären genauso gescheitert wenn ein Sparta 2 dabei rauskommt. Das is aber nur meine Meinung :-)

Ex-Füchse #5718, 06. November 2012, um 18:44

Also ich persönlich halte nix von den Diskussionen: Die guten Spieler dürfen ..... Bei uns im Verein wird von den "vermeindlich guten" auch:

- Partner abgestochen
- Dulle mit nix vorgespielt
- Abfragen verweigert

Immer mit dem Gusto: Als guter Spieler weiß ich eben, wann man gegen die Regeln verstoßen darf. Manchmal könnte ich auf den Tisch kotzen. Vielleicht ist das ein Grund, warum ich dieses Jahr nicht mal 40 Listen voll bekomme.

Sorry. Ich hatte auch eine Phase .. ich spiele lieber wieder verlässlich. Das hilft auch den nicht so gut spielenden. Solln'se in der Bundesliga ihr unverlässliches Spiel machen, gerne ;-)

Spartakus, 06. November 2012, um 19:16

Noddy
Wenn der Klon mit einem Fuchs ohne Ansage eröffnet, dann hat der Klonversuch geklappt. :-)

Ex-Füchse #4596, 06. November 2012, um 19:23

Kommt drauf, macht er es als Re is es Scheiße

zur Übersichtzum Anfang der Seite