Unterhaltung: Der Bundestrainer-Fred - "Ist der Bundesjogi überhaupt noch tragbar und werden wir mit ihm jemals einen Titel gewinnen" - auch Vorschläge für einen evtl. Nachfolger

werderino, 16. November 2012, um 08:11

Wir hatten gestern eine Diskussion zum Thema "Bundestrainer" im Bundesligafred angefangen. Diesen Fred sollten wir nur für die Buli einschließlich Beiträgen zu ehemaligen BuLi-Vereine belassen.
Hier mal mein Eingangsbeitrag zum Bundesjogi:

Was hat er denn bisher erreicht? Nichts!! Super - x-Partien ungeschlagen - Quali mit voller Punktzahl - alles Makulatur. In den entscheidenden Augenblicken loosen die Truppen. Oftmals durch seine Fehlentscheidungen. Konsequenzen - keine! Da müssen bei so einer hochbezahlten Führungskraft die Konsequenzen gezogen werden, wie im normalen Berufsalltag auch. Aber - nix passiert.
Beherrscht ja noch nicht mal die hochdeutsche Sprache - " allerhögschte Dischtschiplin" - zum Kotzen - sorry.

Mein Vorschlag: Mirko Slomka!

boomer01, 16. November 2012, um 08:12
zuletzt bearbeitet am 16. November 2012, um 08:13

otto,sepp,helmut,jupp,franz,berti,erich,rudi,juergen,joachim.....

mirco ?????

...der guckt so komisch...

boomer01, 16. November 2012, um 08:20

teamchef : michael schumacher...kein witz...
huetchenaufsteller und taktik: der so komisch guckt

kontra67, 16. November 2012, um 08:54

der Magath ist doch frei(duck und wech)

kontra67, 16. November 2012, um 08:57

<< noch mal wieder kommt: oder Heiner Brand, der kann bestimmt auch 'ne Fussi- Mannschaft zum Sieg führen, auch wenn die nur halb so intelligent sind, wie die Handballer:-)

boomer01, 16. November 2012, um 08:58
zuletzt bearbeitet am 16. November 2012, um 08:59

oder der vom hockey...wie heisst der noch ?

Seb1904, 16. November 2012, um 09:00

Es sollte mal einer kommen, von dem die Spieler auch glauben, dass er kicken und vor allen Dingen auch Titel gewinnen kann.

Seb1904, 16. November 2012, um 09:00

Peters.

kontra67, 16. November 2012, um 09:01

jetzt hab ich's:Toni Schumacher

boomer01, 16. November 2012, um 09:02

b_ _ m _ _

kontra67, 16. November 2012, um 09:03

ich mag den ja:-)
Nee, aber jetzt im Ernst, ich meine ganz ernst: Silvia Neid, so!!!!!!!!!!!!

Seb1904, 16. November 2012, um 09:03

Bremse?

kontra67, 16. November 2012, um 09:04

bitte Boomer???????

Seb1904, 16. November 2012, um 09:04

Silvia Neid? Immerhin würde die nicht mit dem Lahm ins Bett .... aber egal.

Motris, 16. November 2012, um 09:05

Silvia Neid? Auch 'ne Alternative.

Aber wer wechselt dann den weichgespülten Jungmillionären wie Götze, Gündogan und wie sie alle heißen die Windeln?

boomer01, 16. November 2012, um 09:06

bleib bei schumi

Seb1904, 16. November 2012, um 09:07

Götze und Gündogan weichgespülte windeltragende Jungmillionäre? Herrlich. Du hast nur Reus und Schmelzer vergessen.

OpaAdonisES, 16. November 2012, um 09:08

Im Gegensatz zu Hövedes können die aber kicken Seb :-)

boomer01, 16. November 2012, um 09:08

das sind nette jungs...

Seb1904, 16. November 2012, um 09:09

Zuviel Hövels heute morgen schon, Jens?

Motris, 16. November 2012, um 09:12

Reus kennt seinen Weg genau. Aber Götze mag ich nicht; war da nicht mal was mit dem, ist mir gerade entfallen. Gündogan genau so, auch so'n Affe.

Und Hövedes? Naja, ist halt ein Innenverteidiger, muss nicht alles können.

boomer01, 16. November 2012, um 09:16

wenn du die abends zusammen in dortmund im kino triffst, sind die auesserst symphatisch...

Seb1904, 16. November 2012, um 09:23

Nette Jungs halt.

Was war denn mal mit Götze? Kann mich wirklich an nichts erinnern. Der ist doch der perfekte Schwiegersohn-Typ. Ein Talent wie Lars Ricken.

Spartakus, 16. November 2012, um 10:43

Ich persönlich bin weder pro Löw noch kontra Löw.

Im Unterschied zu vielen Kritikern bin ich jedoch der Meinung, dass die BRD eine gute Position im Weltfußball einnimmt. Als eigentlich einziges Team weltweit schafft es Deutschland über einen längeren Zeitraum regelmäßig ins Halbfinale bei großen Turnieren.

OK. Spanien ist den Deutschen jetzt über einen Zeitraum von ca. 6 Jahren überlegen. Ob das jetzt am Trainer liegt oder vielleicht doch an fehlenden Spielern wie Xavi oder Iniesta möchte ich zumindest in den Raum werfen.

Ferner: Zu einem großen Titel gehört neben einer gewissen Ordnung, zu der freilich auch ein guter Trainer / Teamchef gehört, auch immer ein Quentchen Glück. Das hat Deutschland zuletzt nicht gehabt. Letztendlich müssen aber die Spieler den Ball ins Tor befördern und nicht der Trainer.

Ein anderer Trainer würde vermutlich teilweise andere Spieler aufstellen. Ob diese es dann besser machen würden oder gar schlechter (auch das wäre möglich und wird gar nicht betrachtet!), können wir nicht wissen.

Wenn man einen verpassten Titel z.B. durch Final- oder Halbfinalniederlage in Brasilien als Misserfolg werten wird und daraufhin des Trainer wechselt, hätte ich zumindest genauso große Bedenken, dass es schlechter wird als die Hoffnung, dass sich endlich mal wieder ein großer Titel einstellt.

Ansonsten
Ich hoffe eines Tages wird Jürgen Klopp mal die DFB-Elf übernehmen. Die Kombination aus fachlicher Kompetenz und Motivationsfähigkeit ist meiner Meinung nach bei ihm schon besonders ausgeprägt. Ein Garant für einen großen Titel wäre das aber auch noch nicht.

Ex-Füchse #2525, 16. November 2012, um 10:44

es gibt nur eine Alternative!

Lodda! Danach ist die Dt. Nationalmannschaft sicher in aller Munde ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite