Unterhaltung: Der Bundestrainer-Fred - "Ist der Bundesjogi überhaupt noch tragbar und werden wir mit ihm jemals einen Titel gewinnen" - auch Vorschläge für einen evtl. Nachfolger

Ex-Füchse #15119, 16. November 2012, um 12:34

Jogi kann als Trainer einfach nix!
Was will man da schön reden?
Welche herausragenden Spieler hat denn Spanien, dass wir uns damit abfinden können immer zu verlieren?
Gut, bei denen spielen die besten 11, da können wir halt nicht mithalten...
Die EM war ein kompletter Coachingfehler... Da brauch man auch nicht über Führungsspielerqualitäten zu reden.
Die hat bei Barcelona auch nur ein Puyol.
Mit Johi holen wir keinen Titel!
Der kommt dann spätestens 2016 unter Kloppo...

Talentfrei, 16. November 2012, um 12:44

Da ist schon etwas dran.
Das Halbfinale gegen Italien habe ich mit ca 10 Freunden/Bekannten geschaut und alle waren sich bei der Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellung bereits sicher, das wird nichts.
Vorher dumm rumlabern: "Wir richten uns nicht nach dem Gegner!" und dann so eine Angsthasentaktik mit den besten offensiven Spielern auf der Bank, ich könnt mich immer noch aufregen.

boomer01, 16. November 2012, um 12:58

der beste sass auch vor dem fernseher...

Motris, 16. November 2012, um 12:59

Woher willst du wissen, was ich an dem Tag gemacht habe?

werderino, 16. November 2012, um 13:04

^^

Ex-Füchse #15119, 16. November 2012, um 13:36

Ich war schon vor der EM einer der wohl vehementesten Löwgegner.
Gegen Griechenland bekam er von mir dann das erste mal Respekt gezollt... Mutige, gute Entscheidungen.
Gegen Italien hat er sich dann selbst ins absolute Abseits gestellt...
Verstehe nicht, dass er noch Trainer ist.
Für mich war das völlig indiskutabel, dass der nach dem Mist gehen muss!
Aber Hauptsache 100 Spieler getestet, um dann gegen so ne Übermanschaft wie Italien keine Aufstellung zu haben...
Ich REGE mich immer noch auf!

CaptainHook, 16. November 2012, um 14:48

dass Deutschland die#2 ist, brauchen wir den Fans nicht noch erklaeren (ist ja nicht der Sinn des Freds)...wir wollen#1 werden...dafuer braucht es aber Eier...ich faende Effenberg auch eine Alternative...der kennt auch ein paar schicke Damen..das macht sich auch immer gut.

Seb1904, 17. November 2012, um 00:54

Matthäus wäre sicher besser als sein Ruf. Aber sein Ruf ist dermassen ramponiert, dass das nicht viel heissen mag. Aber wenn Effe ihm den Assi macht, kann von mir aus auch Toni Schumacher den Bundestorwarttrainer geben.

Fehlt noch einer aus der Krawallkoppliga als Sportdirektor, Kahn vielleicht, und Mario Basler als DFB-Präsident.

Friedrich, 17. November 2012, um 01:00

Wenn wir was gewinnen wollen...
Kahn als Teamchef und Fink/Babbel als (Ko-)Tainer-Gespann!

Ex-Füchse #365, 17. November 2012, um 08:38
zuletzt bearbeitet am 17. November 2012, um 08:39

Jogi Löw geht mir inzwischen auch so langsam auf die Nerven.
Obwohl ich ihn nach wie vor für einen guten Theoretiker halte, denke ich, ihm fehlt das Zeug, die Spieler mitzureißen und zu motivieren.
Aber Eure Vorschläge? .....Leute!
Ich denk mal, die meisten waren nicht ganz ernst gemeint. Aber irgendwo hab ich die Smileys bei Euren Beiträgen vermisst.
Matthäus, Effe, Schumacher, Basler...
Die sind doch alle bisher höchstens durch Krawall, flotte Sprüche oder irgendwelche Eskapaden aufgefallen.
Babbel macht sich auch ganz toll in Hoffenheim.
OK, bei Hertha hat er zumindest zu Anfang nen ganz guten Job gemacht, aber ob ihn das gleich zum Bundestrainer qualifiziert?
Kloppo wäre ein Guter, aber den wird Dortmund nicht so schnell gehen lassen. Slomka, wäre m.E. auch interessant, aber ich denke mal, der wird demnächst von den Bayern geholt werden.
Heynckes kann auch was, aber der ist vielleicht doch langsam zu alt.
Tja...und wer soll es dann machen?
Keine Ahnung.

Ex-Füchse #11750, 17. November 2012, um 08:58
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #365, 17. November 2012, um 09:20

von Gaal?....schauder!
Mourinho ist ja auch nicht gerade ein Sympathieträger, aber klar, der kann was.
Ob der DFB den oder Kloppo jedoch bezahlen könnte?
Ein großer Verein wird vermutlich für den Trainer mehr Geld rausrücken, als der DFB und so werden sich für den Posten des Bundestrainers wohl leider nie die ganz Guten zur Verfügung stellen sondern eher die Kandiaten aus der zweiten Reihe.

Stoni, 17. November 2012, um 09:21

Das Land hat die Mannschaft und den Trainer, die es verdient und die zu ihm passt ...
Was erwartet ihr, wenn den Jungs schon im Kindesalter verboten wird, sich zu Männern entwickeln zu dürfen? Unsere Jungs sind gewollt verständnisvoll, nett, lieb und zuvorkommend, tolerant, diskussionsfähig und vorzeigbar. Aber wenn sie auf Männer treffen, mit Präsenz und Durchsetzungsvermögen, Risikobereitschaft und Selbstbewusstsein, knicken sie ein ... wenn's drauf ankommt ... während die anderen was drauf legen ... Und Jogi ist der Oberbubi ... dabei sind sie von der spielerischen Substanz fast allen überlegen ...

Seb1904, 17. November 2012, um 10:26

Genau, Stoni, Du sagst es, die sind unter anderem zu tolerant. Da müssen wir einen Riegel vorschieben.

Also antworte ich sicher ganz in Deinem Sinne auf Krachis Beitrag wie folgt:

Kein Ausländer!

Mir würde auch keiner einfallen, der über eine vernünftige Mischung aus Akzeptanz, vorzeigbarem Erfolg, Verfügbarkeit und Interesse an unserem Fussball verfügen würde.

Heynckes und Hitzfeld sind mittlerweile denke ich zu alt, um eine NM über mind. 3 große Turniere zu begleiten.

Ex-Füchse #11750, 17. November 2012, um 10:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.

boomer01, 17. November 2012, um 16:52

bisher noch keine alternative fuer schumi gelesen...

Ex-Füchse #16890, 17. November 2012, um 16:56

Peter Neururer.

EvilNephew, 17. November 2012, um 17:02

Krasimir Balakov.

Ex-Füchse #2525, 17. November 2012, um 20:43

Steffi Graf!

zur Übersichtzum Anfang der Seite