Fehlerberichte: Offener Brief an THHEO

Seltsam, 05. Februar 2011, um 09:56
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2011, um 10:02

@ rtttsg
Das aber ist ein Sonderfall und auch korrekt. Ich störe mich lediglich an der Verallgemeinerung aus seinem ersten Beitrag. Er hat es dann ja auch auf die Einwände hin relativiert.

Denn wenn ich als Re schlechte Karten habe und mich meinem P mit ReAnsage nicht vernünftig zeige, wird der sich überlegen, ob er mit mir nochmal spielt. Gerade dann kann das Zeigen besonders wichtig sein (z.B. schneller Trumpfausstieg als Warnung vor tiefen Absage etc.).
Es gibt für mich nur wenige Situationen, in denen ein Spielverhalten, wie es Mixa verallgemeinernd beschreibt, sinnvoll ist. Eine allgemeine These wie: "Mit schlechten Karten (...) ist es besser, 2 zu täuschen (...). Mit guten Karten möglichst frühzeitig zeigen (...)" halte ich für völlig abwegig und ich hoffe, niemand macht sich das zu eigen. Dazu sind die möglichen passenden Szenarien insgesamt viel zu individuell und rar.

bunti, 05. Februar 2011, um 11:50

@manne du wirst dann wahrscheinlich nicht mehr angeschoben weil die kreuz dame von ko an 4 mit dulle gehackt wird und dein re verpuffrt dann im gelächter der ko partei

Seb1904, 06. Juni 2017, um 01:56

Meinst Du nicht, Thheo, dass Du hier mal für Klarheit sorgen könntest?

SpanischerGockel, 06. Juni 2017, um 08:44

Keine Eier der Hafenst.....

akaSilberfux, 06. Juni 2017, um 11:36

Zeit genug haste ja gehabt...

Southern, 06. Juni 2017, um 11:48

Mehr Humorlosigkeit habe ich selten gesehen Hauptsache stänkern. Wie unzufrieden muss man in seinem Leben sein.....

Man gut das Thheo diese Form von Spaß versteht.

Wenn der Hamburger auch kein Doko kann, quaken kann er ;o)

sprachlos, 06. Juni 2017, um 11:54

traut thheo sich nicht,
zu antworten? 😢

Southern, 06. Juni 2017, um 12:21

Auf den Gedanken, das die Beiden sich vielleicht kennen und gegenseitig mal foppen, kommst du gar nicht erst. Immer erst einmal negativ negativ negativ. Du bist wirklich ein ganz armer Mensch Freak.

Du musst es ja nicht lustig finden, aber deine Moralapostelei ist hier wirklich fehl am Platz. Hauptsache halt seinen Senf dazugeben.

Du greifst in letzter Zeit ja häufiger völlig daneben mit deinen Äußerungen. Vlt täte dir eine erneute Forumspause wirklich ganz gut. Ist ja eh ein beschissenes Forum in deinen Augen.

Seb1904, 06. Juni 2017, um 12:22

Es gibt noch andere Blickwinkel auf die Dinge als allein die Deinen, Spielfreak.

Du bist und bleibst ein spassloser, selbstgefälliger Dummlaberer.

Thheo, Wenn Du für heute genug Seeleuten zur Hand gegangen bist: antworte endlich! Die Leute warten.

Bildchenwerfer, 06. Juni 2017, um 12:26

Jetzt ist wieder Gruppen-Bashing angesagt. ^^

Ex-Füchse #4596, 06. Juni 2017, um 12:26

Und wasch die Hand vorher

Seb1904, 06. Juni 2017, um 12:37

Lieber Spielfreak,

Ich bitte Dich höflich und unter Wahrung sämtlicher gesellschaftlich anerkannter Gepflogenheiten, Dich hier nicht weiter zu äußern.

Ich bedanke mich im Voraus für Dein Verständnis und die Erfüllung meiner Bitte.

Ich wünsche Dir nunmehr alles Gute und verbleibe
mit freundlichem Gruß,

Seb1904

Southern, 06. Juni 2017, um 12:40

Ach BW. Gruppenbashing? Wenn Jemand brüllt, weil es ihm scheinbar zu gefallen scheint, dann kann er sicherlich haben, was er möchte.

Ich habe aber meine eigene, gruppenunabhängige Meinung und die teile ich gelegentlich auch mit.

Wenn es dir nicht passt, schau weg.

Zum Humorlosen gibt es wirklich nicht mehr viel zu sagen. Sinnlos. Einmal alle 4-6 Wochen reicht. ^^

Ex-Füchse #125712, 06. Juni 2017, um 12:59

Friehk, der einzige Grund einen solchen Thread zu reaktivieren ist offensichtlich nur darauf zu warten, was Eure Exzellenz, der Erklaerbaer, dann schreiben wird. Erledigt. Der naechste Thread bitte.

sprachlos, 06. Juni 2017, um 13:06

hotte, einfach mal die fresse halten.

nach 6 jahren, steht dieser fred in einem anderem
kontex, das du das nicht verstehst, war klar.
aber du warst auch nicht thema, bis du dich wieder selber dazu gamacht hast.

sprachlos, 06. Juni 2017, um 13:14

ja, bei dir, hotte

meinst hier den "Blockwart" machen zu müssen?

http://www.br.de/radio/bayern2/bayern/land-und-leute/blockwarte-im-nationalsozialismus-trebbin100.html

zur Übersichtzum Anfang der Seite