Unterhaltung: Kein wunder das kaum noch leute hier spielen wollen

Southern, 01. Dezember 2012, um 00:32

Naja... Zumindest ist es nicht immer Pik Krachi ^^

Ex-Füchse #11750, 01. Dezember 2012, um 00:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ossi, 01. Dezember 2012, um 00:35

Und warum spielst du hier
#18.681.617 kein Pik?

Talentfrei, 01. Dezember 2012, um 00:36

Miese Karten, miese Partner und Ossi hat immer nur Glück. Kann den Frust verstehen.
Die Mische will mich fertig machen und Krachledern lacht mich auch noch aus.

Ex-Füchse #11750, 01. Dezember 2012, um 00:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #11750, 01. Dezember 2012, um 00:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ossi, 01. Dezember 2012, um 00:39

Und ich hab mich so darauf verlassen...

jens378, 01. Dezember 2012, um 01:35

jepp luschenqueen das waren 2 gute spiele mal. stimmt!! glaube aber das war ein versehen. oder??

ich wollte ja auch nur mal eine diskussion entflammen und mal sehen wie andere spieler darüber denken. es ist doch komisch, dass manche spieler von über 300 hundert punkte und mehr, dann auf fast wieder 30 herunter fallen innerhalb von wenigen tagen. obwohl es keine schlechten spieler sind.

aus müll sollte man in der tat was machen. das ist ja auch der reiz an dem spiel. aber mit vier trumpf was ich 76 mal hatte von 100 blättern ist das nicht so einfach, weil dann die anderen eine oma sitzen haben. vielelicht sollte man auch mal diese blätter veröffentlichen und dann
kann mir ja gerne einer erklären ( von den guten spielern ) wie man so
ein blatt spielen sollte. habe für gute ratschläge ( aus dem man was
lernen kann ) immer ein ohr / auge offen.

Ex-Füchse #47523, 01. Dezember 2012, um 07:57

Wie man mit in 300 Spielen fast 300 Punkte machen kann, ist für mich unglaublich. So was wünsche ich mir auch einmal! Aber leider wird es wohl nie dazu kommen, da ich sicher bin dass dazu auch ein überdurchschnittliches Können gehört. Also Fazit: Weiter üben, lernen, üben, lernen.................

Ex-Füchse #9336, 01. Dezember 2012, um 08:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #9336, 01. Dezember 2012, um 08:30

@jens378

Dass man von vielen Punkten auf wenige wieder herunterfällt, kann auch jedem passieren. In der Liga bin ich letzten Monat auch von +72 auf -80 Punkte heruntergefallen, obwohl ich im Fuchsbau 4 Sterne und über 700$ habe.

Und klar, man kann nicht aus jedem Spiel etwas machen. Aber aus vielen eben schon. Das beste ist dann, mit Profis zu spielen (die erkennt man an den 5 Sternen), die einem gerne Ratschläge geben, was man besser machen kann.

Ex-Füchse #365, 01. Dezember 2012, um 08:55

@Jens
Wenn man schon lange dabei ist, dann kennt man das: Man durchleidet Grottenserien, die scheinbar kein Ende haben....und hat man dann endlich mal ein gescheites Blatt, spiel jemand anderes den Fleischlosen oder der Partner überreizt. Aber es gibt auch die Glückssträhnen und die hat ebenfalls jeder! Man vergisst sie nur schneller, oder denkt, dass eine Siegesserie einzig und allein den spielerischen Fähigkeiten zu verdanken sei, während die Minuspunkte natürlich nur auf schlechten Karten beruhen.
Auch Spitzenspieler haben mal Minusserien. Aber die richtig guten Leute überstehen so eine Pechsträhne mit vielleicht 100 Miesen, während der schwächere Spieler 200 Nasse einfährt und ein Mittelklassepieler wie ich vielleicht 150 Gummidollars verliert.
Und in der Glücksserie machen dann Leute wie Tront oder Ossi 500 Plus, während ich mal gerade 200 einstreiche.
Du hast z.B. eine Ansagequote von 0,14. Tront, der zu den Spitzenspielern gehört, hat eine Ansagequote von 0,27. Das ist ein gewltiger Unterschied. Da liegt auf jeden Fall noch Gold in Deinem Keller, das es zu heben gilt.

Noch was: Du ordnest in Deinem Eingansposting schon 6 Trumpf als Grund zum Klagen ein. Du spielst jedoch, wenn ich das richtig sehe, ohne Neunen. Da sind 6 Trumpf schlicht und ergreifend ein Durchsschnittsblatt!
Es sind 24 Trümpfe zu vergeben. Und 24 geteilt durch 4 ergibt 6.

Ex-Füchse #5718, 01. Dezember 2012, um 09:21

Beim Doko ist die Tendenz wichtig. Bei guten Spielern ist die Tendenz positiv und bei nicht so guten halt negativ. Serien gibt, es. Hatte diesen Monat auch so eine und zwar auf allen drei Schauplätzen: Verein, Fuchbau und Fuchsliga. Das ist frustrierend und führt dazu, dass man sich nicht mehr richtig konzentriert, dann weitere Fehler macht etc. Ein Strudel. Aber letzten Endes ist es halt ein Spiel. Und Glück spielt auch eine nicht unerhebliche Rolle. Das Glück gleicht sich aber aus, sobald Du rund unendlich viele Spiele gemacht hast.

Die Kunst beim Doko ist es nach einem Spiel vollständig den Resetknopf zu drücken und konzentriert von vorne anzufangen. Das gelingt vielen nicht, bei mir auch nur auf Turnieren. Ich hatte letzt' eine Liste mit Chemie, Dag ... und hatte von 24 Spielen zwei gute dabei. -60 am Schluss. Ist halt so. Da darf man auch mal jammern aber wenn jeder dafür gleich einen Thread aufmachen würde, ....

Und auch Profis wie Tront jammern, aber eben auf einem anderen Niveau ... ;-)

ewo, 01. Dezember 2012, um 09:25

ich kann dazu nur beisteuern, dass ich mit nur 3,5 Sternen, aber mit einem telepathischen Hund jetzt 2 mal Ligaerster war.
Den Grotten der Gegner sei DAAANK.

Im Bau wird allerdings noch wechselhafter an freien Tischen gespielt, was dazu führt, daß sich die besseren Spieler halt gern direkt miteinander verabreden um schöne Spielrunden in Ihrer Freizeit zu geniessen.
Spielen mit Sonderregeln führt meist zu Begünstigung der Omas, da man kaum Entwicklungsmöglichkeiten für trumpfschwache Karten gibt.

Vielen Dank an alle Spielpartner in der liga , die mein Kartenglück ertragen konnten und trotzdem am tisch geblieben sind.

Ein schöne Vorweihnachtszeit

Ewo und Justus

Doc_Jule, 01. Dezember 2012, um 09:34

Glückwunsch :-)
darf ich meine Terrine "Miss Marple" mal bei Justus in die Lehre geben? ;-)

Seb1904, 01. Dezember 2012, um 10:06

Ich glaub er mag lieber Pastete.

Ex-Füchse #11407, 01. Dezember 2012, um 18:06

Du spielst mit Krachi @ cajou ?? ^^^

knightrider, 01. Dezember 2012, um 19:27

Ne, der hätte schwarz gesagt!

PapaSpagetti, 01. Dezember 2012, um 19:56

Der zieht ja auch das Opium aus den Karten...

Ex-Füchse #11407, 01. Dezember 2012, um 20:00

^^^^

Ex-Füchse #47523, 01. Dezember 2012, um 20:09

Dem Kommentar von dem Spieler ewo ist nichts hinzuzufügen. Glückwunsch!!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite