Verbesserungsvorschläge: Vorschlag Schreibrechte

Ex-Füchse #4596, 19. Februar 2013, um 16:08

Die Admins haben mal nen Tag gepennt, sonst ham sie das besser im Blick.

Jede Einschränkung gibts n Härke in Uetze, Nicks mit absolvierten Spielen hat der doch schon auf Reserve liegen, der spielt doch neben seinem Schwachsinn hier im Forum ständig.

Jedem Neuankömmling mit Misstrauen begegnen kann nicht richtig sein, ich hab hier auch schon von Neulingen gelesen, die sich erst Hilfe im Forum gesucht haben bevor sie sich das erste mal an einen Tisch gesetzt haben.

Es gibt auch genug plattformunabhängige Themen im Forum, was habt ihr gegen Meinungen von Leuten die nicht hier spielen?

Gegen die Penetranz des Bauern hilft nur Aufmerksamkeit der Admins und der Rechtsweg, darüber diesen zu beschreiten sollten die Betreiber mal nachdenken.

Epica, 19. Februar 2013, um 17:10

Ich sehe das genauso wie Noddy!

Auch ich habe mich hier nicht sofort an einen Tisch gesetzt und drauf los gedaddelt und ich schätze die überwiegende Anzahl der Spieler tut das nicht!

wir alle wissen und lesen, dass es Leute gibt, die anscheinend einmal stündlich hier ins Forum schauen und fleißig schreiben. (Zumindest entsteht der Eindruck)

Wie wäre es denn, wenn man einfach 2-3 Leuten sowas wie Moderatorrechte gibt, die in der Lage sind Posts und Threads zu löschen?

Ex-Füchse #4596, 19. Februar 2013, um 17:20

Ich wäre ja für ein Schöffenmodell und ne Taskforce

*duck

Ex-Füchse #2525, 19. Februar 2013, um 17:54

lol

CaptainHook, 19. Februar 2013, um 17:56

die Admins machen das gut....aber sie haben auch ein Recht auf Leben neben FT...

Orbart, 19. Februar 2013, um 18:02

Ich find das auch alles sehr gut was die Herren der Platform hier so vollbringen. Das von Zeit zu Zeit eigenartige Personen mit zuviel Zeit hier auftauchen und sich wichtig machen wollen, damit muss man leben.

Ex-Füchse #365, 19. Februar 2013, um 18:03

Klar haben sie das. Aber ihnen wurde ja gerade in dieser Angelegenheit vielfach die Hilfe der User angeboten. Wenn sie das ablehnen (ihr gutes Recht), dann sollten sie allerdings wirklich Präsenz zeigen.

Ex-Füchse #72403, 19. Februar 2013, um 18:18

und schon geht alles so weiter wie bisher! Klasse

herrmannfan, 19. Februar 2013, um 18:32
zuletzt bearbeitet am 19. Februar 2013, um 18:35

In meinem Forum schalte ich jeden einzelnen persönlich frei.
Der Aufwand wäre hier wohl zu groß, daher sehe ich eine max. Anzahl an Spielen wohl für die beste Möglichkeit etwas zu bewirken.
Dann müsste sogar ich in den sauren Apfel beißen und 50 Spiele machen.
50 Spiele sollten aber reichen. Das ist ein Zeitaufwand von fast 3 Stunden. Warum selbst Anfänger dass nicht tun sollten ist mir ein Rätsel. Es steht ja schon alles im Forum was man wissen muss, bzw. sind schon alle Fragen beantwortet.
Das wird sich keiner freiwillig antun wenn er anschließend gesperrt wird, es sei denn er ist besonders hohl im Kopf.

Eine Hausverbot mit anschließender Anzeige wegen Hausfriedensbruch ist von rechtlicher Seite leider noch nicht manesfestiert und hat somit keine Erfolgschancen, soweit ich mich da schon früher mal durchgelesen habe.
Eine Anzeige wegen Beleidigung ist sowieso ein Antragsdelikt und hat so gut wie null Erfogsaussichten.

Also muss man mit der Technik etwas nachhelfen.

Ex-Füchse #4596, 19. Februar 2013, um 18:38

Ich hatte nur einen in meinem Forum nicht freigeschaltet und es dauerte Jahre bis alle verstanden haben warum :-)

CaptainHook, 19. Februar 2013, um 18:54
zuletzt bearbeitet am 19. Februar 2013, um 18:55

Wenn jemand wirklich helfen will, dann sollte er mal in seinem privaten Umkreis mal schauen, ob sich guenstig ein Anwalt um diese Angelegenheit kuemmern kann (wenn ueberhaupt Aussichten bestehen). Hier dem Betreiber Druck zu machen, spielt doch nur dem Bauern in die Haende..

NewRadical merkte an, dass man anhand der IP Adresse zumindest grob oertlich bestimmen kann, wo der User geographish sitzt bzw. von wo aus er sich betaetigt. Das sollte anhand der Serverlogs zumindest nach vollziehbar werden. Das koennte irgendwann mal wichtiger werden, wenn es doch mal zu rechtlichen Schritten kommen sollte...

HDF, 19. Februar 2013, um 18:55
zuletzt bearbeitet am 19. Februar 2013, um 18:56

uwe, wie läuft es denn bei ld?
ich meine da kann er nicht mehr rummüllen

Ex-Füchse #4596, 19. Februar 2013, um 19:00

Da bekommt er immer neue Chancen auf fromme Worte und Beteuerungen.

Stoni, 19. Februar 2013, um 19:09

HDF, bei LD werden nur persönlich bekannte User freigeschaltet ... bei OD nur Kunden ... das kann man nicht vergleichen.
IP Adressen sind genauso wie Emails binnen 2 Minuten immer neu und völlig raumfrei zu bekommen, sonst könnte man ja mit Email-Anmeldebstätigung arbeiten, aber das bringt auch nix.

HDF, 19. Februar 2013, um 19:25
zuletzt bearbeitet am 19. Februar 2013, um 19:27

michael, und das könnte man hier nicht auch so machen? du weißt, das sind ernstgemeinte fragen, da ich davon keine ahnung habe, könnte mir nicht mal eine weitere adresse einrichten

Seb1904, 19. Februar 2013, um 19:27

Du kannst doch einen account hier nur mit email-Bestätigung eröffnen, oder?

Stoni, 19. Februar 2013, um 19:37

kA Seb, ist schon zu lange her ... man muss eine angeben, aber ob man die per email link bestätigen muss, weiß ich nicht ...
Hans-Dieter, wenn man nur Mitglieder zulässt oder ein paar Bekannte, hat man ja nicht das, was hier gewünscht ist, ein möglichst breites Forum.

Ex-Füchse #4596, 19. Februar 2013, um 19:42

Dafür gibt es Wegwerfmailadis, gültig für Minuten um die Bestätigung noch zu bekommen.

Ex-Füchse #365, 19. Februar 2013, um 19:47

Ein möglichst offenes und breit gefächertes Forum wünschen wir uns sicher alle. Und es ist ein großes Verdienst der FT-Betreiber, dass es ihnen bisher ganz gut gelungen ist, uns dies zur Verfügung zu stellen.
Aber sie müssen andererseits doch auf der Hut sein, dass es nicht zu solchen Auswüchsen kommt wie gerade gehabt.
Eine Mindeszahl an Spielen als Voraussetzung für die Forums-Schreibrechte wäre in meinen Augen ein nur kleiner Eingriff in das freie Forum, würde aber irgendwelchen Trollen doch ihr Treiben erschweren.

Ex-Füchse #72403, 19. Februar 2013, um 19:51

Eva, bravo!

HDF, 19. Februar 2013, um 19:57
zuletzt bearbeitet am 19. Februar 2013, um 19:59

michael, es gibt ein geflügeltes wort:
die freiheit des einzelnen endet da, wo die freiheit der anderen beginnt
und die grenze ist hier deutlich überschritten und man muss darüber nachdenken wie man es hinkriegt die freiheit des einzelnen begrenzt, um die freiheit der anderen zu schützen, da kann man es sich nicht so einfach machen und alles laufen lassen, ist z.zt. leider aber so

Ex-Füchse #4596, 19. Februar 2013, um 19:59

Da der Störer namentlich, samt Anschrift, bekannt ist gibt es sicher Wege gezielt vorzugehen.

HDF, 19. Februar 2013, um 20:00

und warum macht man es nicht?

Ex-Füchse #4596, 19. Februar 2013, um 20:02

als persönlich Betroffener kannst Du dich selbst fragen, hast Du Anzeige erstattet?

Ex-Füchse #365, 19. Februar 2013, um 20:02

Dann mach mal nen Vorschlag, Noddy!

zur Übersichtzum Anfang der Seite