Unterhaltung: #19896117

Speed, 05. Januar 2013, um 18:27

Aufgrund meiner Trumpf Überlegenheit muß ich mich zeigen. Zumal ich mit Fuffi und Bögi häufiger zusammenspiele und die wissen sollten, dass ich keine Kreuz Dame an 3. Position ohne Grund "verschieße". Die Dulle hinter mir muß ich ziehen, sonst haut er mir einen deutlich teureren Stich damit im Nachhinein weg. Aufgrund der beiden Asse, die ich noch halte will ich den Gegner austrumpfen um dann mit meinen Stehkarten zu punkten... Es hätte locker ein K6 Spiel werden können..

Klar war, wir waren überlegen und dann wird vom Partner Fehl nachgespielt.. und es ging darum ob das sinnvoll war. Sicherlich hat Fuffi wenig Trumpf aber gerade deshalb muß sie damit rechnen, dass ich lang in Trumpf bin zumal ich auch eine Farbe stechen kann... Aber es ist wie es ist.. das Spiel hat eine Menge "subjektive Kriterien" über die man diskutieren kann. ;-)

carsa, 05. Januar 2013, um 19:12

Wahnsinn was so ein einziges Spiel an Diskussionsbeitrag generiert ;-) bei den verschiedenen Meinungen hier sieht man wieder deutlich dass man halt doch jedes Spiel und jeden einzelnen Spielzug mehrdeutig bewerten kann. Und ich denke das ist gut so und macht den Reiz des Spiels aus. Vorschlag: wir treffen uns heute Abend wieder am Tisch und schauen mal welche neuen Konstellationen entstehen :-)

Goldmurks, 05. Januar 2013, um 19:44

Zitat: " ... dann wird vom Partner Fehl nachgespielt ..."

Für einen Re-Menschen ist das natürlich ein absolutes No-go!
Solange man an dieser Meinung festhält, läuft man zumindest nicht Gefahr, sein Spiel zu verbessern ...

Speed, 09. Januar 2013, um 01:12

@ carsa - so machen wir dat ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite