Unterhaltung: Spiel #19.980.319 - Dulle vor als Kontra?

Ossi, 07. Januar 2013, um 19:02

Ich auch BW, reines Unvermögen...

Goldmurks, 07. Januar 2013, um 19:06

Wie die Nassen des Mannes, so sein ... ?

Ex-Füchse #16890, 07. Januar 2013, um 19:08

War so klar, dass sich jetzt dieser Minusspieler wieder meldet.

jensbonath, 07. Januar 2013, um 22:25

Durfte vorhin (als Zuschauer) erleben, wie dieser Blindgänger sofort vom Ligatisch hüpfte, wo ein Respieler klein Trumpf spielt, hinter diesem (ohne Absage) eine Dulle gelegt wird und er (Blindgänger) hinten dann seinen Fuchs in eben eine Redulle ballert.^^

Southern, 07. Januar 2013, um 22:27

Jo...

https://www.fuchstreff.de/spiele/20006233-nor...

Ich meine... Ist da nicht klar, das es eine Redulle sein muss?

(Wehe einer meckert darüber, das ich die 90 nicht gesagt habe. Da mein Partner nicht fragt auf die Dulle, schweige ich lieber.)

(Hätte ich mit dem Blatt besser mit Herz As eröffnet, wie der Zuschauer über mir empfohlen hatte?)

jensbonath, 07. Januar 2013, um 22:39

Ein As spielt man, wenn man keine bessere Idee hat - Feierabend aus!

Southern, 07. Januar 2013, um 22:44

Pfffffff ^^

Bin mir da halt nie so sicher...

Selbst als ich mit der Dulle übernommen habe, wollte ich es ja nicht spielen... Sehe halt einen Herzer bei ihm und noch mindestens 1-2 Pikabgeber. Ich meine, wenn er Kreuz schon sticht, ein eigenes Pik As hat, was läuft, sollte er doch die eigenen K90 haben oder zumindest auf Stärken (zB Dulle) fragen, wenn er nun auch noch Herz stechen kann oder nicht? Aber er fragt auf Kreuz nicht gross ab und spielt danach schnell und zügig ohne nach weiteren Stärken beim Partner zu fragen. Hmmm. Vlt denke ich da ja auch falsch.

jensbonath, 07. Januar 2013, um 22:52

Nur irgendwann kommt halt Herz auf den Tisch - da ist es doch wohl besser, es kommt von dir!

Southern, 07. Januar 2013, um 22:53

Hmmm... Vlt kommt aber auch nochmal Kreuz, wo mein Partner seinen Herzverlierer abwerfen kann, da er weiss, das auch ich Kreuzfrei sein muss?

Ex-Füchse #4596, 07. Januar 2013, um 23:02

Woran soll er Dich denn als Partner erkennen?

Southern, 07. Januar 2013, um 23:04

Wer ausser Re soll ich denn bitte sein? Wer legt denn da an 2 als Kontraspieler bitte die Dulle?

Ex-Füchse #4596, 07. Januar 2013, um 23:13

Das klärt aber erst das Weiterspiel in Trumpf, sofort Herzas wird ohne K9 von Deinem Partner rausgenommen.

Southern, 07. Januar 2013, um 23:19
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2013, um 23:20

Ich sehe aber nicht, das er Herzfrei ist. Wie oben beschrieben. Deshalb sage ich ja auch die K90 nicht und spiele es nicht nach. Was ja nicht richtig sein muss. Mag ja nur Meinungen hören.

Kommt jemand denn direkt mit Herz As raus? Wie Jens das getan hätte?

GrandHeisstEr, 07. Januar 2013, um 23:25

Manche Lowskiller hier wollen mich natürlich fertig machen und meiner Fanbase angehören, v.a. gewisse schlechtspielende Weiber. Ne,
das hat man schon oft vergebens gesehen, der ganze ungefickte Haufen da.
Ihr würdet
mir am liebsten noch den Golfkrieg in die Schuhe schieben

OT:#20.014.651 herrlich, konnte dem gegner noch ein ré entlocken -,-

<3

Ex-Füchse #365, 07. Januar 2013, um 23:26

Wer nach diesem Beitrag noch mit Dir spielt, ist selber schuld.

Ex-Füchse #4596, 07. Januar 2013, um 23:28

Selbst Schuld wer da noch mit Dir gespielt hat.

makri, 07. Januar 2013, um 23:29

Halt mich ja eher zurück, aber Du bist echt die dämlichste Flachpfeife die hier rumläuft. Unfassbar. Läßt einen echt am Wahlrecht zweifeln.

Southern, 07. Januar 2013, um 23:31

Würde jetzt glatt bei den nächsten Wahlen nach dieser Aussage für dich stimmen Christian :o)

Ex-Füchse #16890, 07. Januar 2013, um 23:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

GrandHeisstEr, 07. Januar 2013, um 23:41

gibt genug, die hier nicht pausenlos 24/7 im forum rumnerden, konservatives konventionenrentnerpack -,-

Kiboko, 07. Januar 2013, um 23:49

In seiner Signatur steht:
""1. Bundesliga DDV/DSKV+Nationalspieler -,- Zögern aktiviert"

Dann sollte er eigentlich die DDV Regeln kennen und wissen was unsportlich ist und welche Folgen das hat.

Warum wird es geduldet, dass sich jemand hier in dieser Art und Weise artikuliert?

Und wird so jemand tatsächlich auf DDV-Turnieren geduldet?

Kann ich mir nicht so recht vorstellen ...

Southern, 07. Januar 2013, um 23:50

Keine Sorge... Seine Signatur hat nichts mit Realität zu tun... Auf einem DDV-Turnier geht der Gute gnadenlos unter...

jensbonath, 07. Januar 2013, um 23:52

die FP (Flachpfeife) hat sogar Freunde!^^

Tront, 08. Januar 2013, um 01:22

Zum Spiel selbst:

Da Irki sofort Trumpf nachspielt hat mit seinem Blatt und eben auch keine große Re-Abfrage gestellt hat, sage ich die keine 90 mit deinem Blatt auch nicht, Katja.

Jetzt (aber nicht vorher) gäbe es die Möglichkeit dein Herz-As anzuspielen (muss man aber nicht unbedingt), da du ja richtig beschrieben hast, dass du trotz Dulle Re-Mann sein musst. Ein Kontra-Mann legt sie an dieser Stelle ja nicht. (Große Ausnahme: 2 Trumpf oder so).

Wenn jetzt dein Partner Irki ebenso denkt, wirft er auf das Herz-As von dir seinen einen Fehlabgeber auf dich ab, falls du doch einmal Gegner wärst, würde der Abwurf auch nicht zum Spielverlust seinerseits führen, also wäre es von deinem Partner gut spielbar. Und er hat höchstens den einen Herz, ein eigenes Herz-As hätte er ja sicherlich gespielt. Unter dieser Vorsaussetzung dürfte man Herz-As jetzt anspielen. Ob dein Partner dann abgeworfen hätte, werden wir jetzt nie erfahren. Ich denke aber schon, dass er es versucht hätte.

Hätte Irki eine Blaue mehr im Blatt, könnte er bereits ohne eigene Dulle auf die andere Dulle abfragen, so wäre es mir ebenfalls etwas zu riskant.

Southern, 08. Januar 2013, um 06:44

Danke dir... Dann lag ich ja an sich gar nicht so falsch :o)

zur Übersichtzum Anfang der Seite