Doppelkopf-Strategien: Auch Experten machen Fehler

GeneralGrievouse, 09. Januar 2013, um 09:32

#20.062.664

Bei diesen Spiel hat mein Partner leider gepennt...was er auch während des Spieles zu gab .

Was ich noch toller fand ist das er sich nach dem Spiel im Chat entschuldigt hat und auch danach nicht vom Tisch gegangen ist.

Da sieht mann auch das Experten mal Fehler machen und das ist normal.

Das zeigt mir Anfänger doch das mann ruhig mal Fehler machen kann ohne gleich am Tisch zerfleischt zu werden und gleichzeitiges verschwinden vom Tisch.

So macht DoKo Spaß ..mann gesteht seinen Fehler ein ,entschuldigt sich und spielt dann weiter.

werderino, 09. Januar 2013, um 09:37

Ich bin bei Leibe kein "Experte". Aber, wer mich kennt, der weiss, dass ich das bei eigenen Fehlern schon immer so handhabe. Das ist nämlich Zivilcourage, die hier so vielen abgängig ist, insbesondere einigen angeblichen "Superdokoexperten".

Doc_Jule, 09. Januar 2013, um 09:38

jo, großartig. Da hätte er übrigens schon beim 1. Stich besser groß abgefragt, um eins der Asse beim P unterzubringen. Ich hoffe, du weißt ja inzwischen, dass man die Frage beantworten muss ;-)

GeneralGrievouse, 09. Januar 2013, um 09:40

Ja Jule hab ich inzwischen gelernt (auch wenn ich es leider ab und zu falsch anwende ;-) )

Doc_Jule, 09. Januar 2013, um 09:42

das üben wir noch ;-)

Kvothe, 09. Januar 2013, um 09:42

Er hätte im 7. auch seinen letzten Herz abwerfen dürfen und sich somit nach hinten setzen können. Ist das Spiel erst mal vergeigt lässt auch noch der Rest an Konzentration nach. Passiert.

GeneralGrievouse, 09. Januar 2013, um 09:43

Klar ;-)

Hätte ja schön ziehen können seine Fehl.

Ex-Füchse #52160, 09. Januar 2013, um 10:10

werderino,das ist stärke wen man einen fehler zu gibt,nicht nur beim doko.
und GeneralGrievouse,es gibt hier nicht viele experten,viele halten sich für experten,aber wen ich alle karten nach den spiel sehe,kann man leicht sagen was falsch gewesen ist.
hatte vor einiger zeit mit HDF am tisch gespielt,sein pt machte einen fehler,nein,er hat ihn nicht zur sau gemacht,sondern sehr sachlich erklärt was falsch gewesen ist,das sind experten.

Doc_Jule, 09. Januar 2013, um 11:56

HDF ist einer der wirklich angesehenen Experten, ihm habe ich viel zu verdanken :-)

werderino, 09. Januar 2013, um 11:58

Das meinte ich ja auch mit "Zivilcourage"!

Kvothe, 09. Januar 2013, um 13:04

Vielleicht kannte er die Bedeutung des Wortes nicht^^

Ex-Fuchs #11407, 09. Januar 2013, um 13:19

Es gibt so einige mit Zivilcourage die Sülzen im Forum sind Kritikunfähig und das mind. 2x im Monat :-) das Nenn ich auch Zivilcourage nämlich nach Schläge zu schreien da hilft auch kein Nickwechsel gg

Karl_Murks, 09. Januar 2013, um 13:24

Hm, man könnte es auch 'Zivilblamage' nennen ...

werderino, 09. Januar 2013, um 13:31

Karl - bitte nicht wieder alles vermurksen^^

Ex-Fuchs #11407, 09. Januar 2013, um 13:35

Hier geht's zu wie bei den Hotte(n)Totten

werderino, 09. Januar 2013, um 13:35

Huhuuuuuuuuu liebe Sunny - freuuuuuuuuuuu

Ex-Füchse #47523, 09. Januar 2013, um 14:32

freuuuuuuuuu mich sehr mit! Sunny welcome back.

Ex-Fuchs #11407, 09. Januar 2013, um 16:20

Neeee leider nicht nur ein grüsschen Biba

Lottospieler, 09. Januar 2013, um 16:49

kommst du hier nur hier um Gift zu verspritzen Sunny? dann bleib lieber da wo du bist.

Das Thema ist hier: Doppelkopf-Strategien - Spielbesprechungen, dann sei bitte so fair und beschränk dich darauf und mach kein eigenes Thema auf, was du machst ist leider auch eine Form von 'Sülzen' wie du es nennst.

Ex-Füchse #52160, 09. Januar 2013, um 17:48

jo Lottospieler ,haste recht,einige haben zu hause nichts zu sagen,müssen hier luft ablassen

sprachlos, 09. Januar 2013, um 17:51

☺☺☺

Ex-Füchse #2525, 09. Januar 2013, um 17:54

oh hotte hat nen freund gefunden ^^

Ex-Füchse #66234, 09. Januar 2013, um 18:03

nettes paar:)

Ex-Füchse #365, 09. Januar 2013, um 18:05
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2013, um 18:08

Wahrscheinlich weiß Hotte es nicht:
Aber Sunny liegt im Krankenhaus!
Von daher kommt die Aufforderung, sie möge bleiben, wo sie ist, nicht wirklich gut.
Mein Wunsch an sie:
Komm bitte bald wieder auf die Beine und lass Dich rasch wieder im FT blicken!
@Hotte
Solltest Du jedoch von Sunnys Klinikaufenthalt wissen, dann wäre jetzt Schämen angebracht.

Ex-Füchse #52160, 09. Januar 2013, um 18:18

ja Luschenquenn,das kann keiner wissen das sie krank ist,natürlich gute besserrung.aber warum muss man immer vom thema abweichen?
und spanischerGockel,du hast doch hier im forum fast überall einen eintrag,aber nie zum thema

zur Übersichtzum Anfang der Seite