Doppelkopf-Liga: erste Liga

Ex-Füchse #72403, 26. Februar 2013, um 16:08

aber da es ja hier schon einige Threads gegeben hat, die sich um die Plazierung in der Liga drehten, glaube ich dass es für mach einen erstrebenswert ist, einmal die Liga anzuführen, oder zu den Top 3 zu gehören. Nun denn....

TanzbaerES, 26. Februar 2013, um 16:17

Liga würde ich das jetzige Konstrukt nicht wirklich nennen wollen.

Änderungen sind, soweit ich richtig informiert bin, in Planung, also lassen wir uns überraschen.

Doc_Jule, 26. Februar 2013, um 19:33

ich weiß ja nicht, ob ich damit richtig liege, aber so richtig vergleichbar wäre doch meines Erachtens nur eine identische Anzahl von Spielen pro Spieler. In einer Liste oder einem Turnier ist es doch auch nicht möglich, aufzuhören, wenn "das Konto stimmt" oder weiterzuspielen, um noch Boden wieder gutzumachen...da hilft auch kein Vielspielfaktor

CaptainHook, 26. Februar 2013, um 19:46

200 Spiele soll die Norm sein, wer mehr spielen will kann, muss aber nicht...weniger macht halt nicht so viel Sinn. Die Monatswertung ist eh nicht so interessant, wichtiger ist die Langzeitwertung...

Ex-Füchse #197, 26. Februar 2013, um 20:32

Der VSF hat im Realdoko nichts verloren.Da zählen nur plus und minus.
Es ist noch ein weiter Weg bis zu einer Online Meisterschaft.

Ex-Füchse #5718, 26. Februar 2013, um 20:43

Den VSF gibt es auch in der DDV Rangliste. Es wäre ein Debakel wenn alle nach 36 Listen aufhören würden zu spielen.

Ex-Füchse #197, 26. Februar 2013, um 22:09

Und wie äussert sich der? Werden da auch Vielspieler bevorzugt?

Ex-Füchse #5718, 26. Februar 2013, um 22:10

Ja

Doc_Jule, 26. Februar 2013, um 22:42

hm

CaptainHook, 26. Februar 2013, um 22:49

"bevorzugt" ist ja ein bisschen uebertrieben. Tatsache ist, dass bei so viel Kartenglueck sich Qualitaet konstant eigentlich erst ueber eine bestimmte Mindestzahl an Spielen durchsetzt....ueber wo die Grenze bei der mindestspielzahl liegen soll, laesst sich streiten, aber eine Mindestzahl wird man brauchen, sonst koennte man z.B. nach einem Spiel mit +21 wohl aufhoeren, wenn der einfache/unkorrigierte Schnitt zaehlen wuerde...Quartalswertungen faende ich persoenlich reeller, so koennten Spieler ihre Zeit besser managen...Vielspieler haben idR mehr Zeit zur Verfuegung, Wenigspieler muessen sich anstrengen ihre 200 Spiele voll zu bekommen, v.a. unter den laufenden Ligabedingungen, wo Tische nicht immer regelmaessig zur Verfuegung stehen...

Lottospieler, 26. Februar 2013, um 23:59
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2013, um 00:13

zu D-Light:
nach wenigen Spielen gehen oder die Verbindung verlieren sind zwei paar Schuh, Netzprobleme sind sehr oft ersichtlich.
Liga spiele ich nur ungestört wenn kein Chef anrufen kann oder wenn es unwahrschienlich ist und mit der Nachbarin hab ich mich verabredet, fällt also auch aus.
Es geht nicht um den DDV sondern um unseren Online-Verein, stand auch so da.
Der eine hat 'Umstände' die im privaten oder beruflichen Bereich liegen, der andere hat Probleme mit der Spielweise am Tisch und ist deswegen unzufrieden. Jedes Verlassen des Tisches nach wenigen Spielen ist für die Mitspieler ärgerlich, de facto besteht kein Unterschied, die Gründe spielen für mich deshalb erst mal eine untergeordnete Rolle. Gegeneinander aufwerten was weniger kritikwürdig ist finde ich problematisch.
Typisches Beispiel:
bei OD gab es jemand in der höchsten Liga (Kenner wissen wen ich meine) der war selbstständig und kam an einen Tisch und sagte so nebenbei:
Ich gehe wann es mir paßt auch nach wenigen Spielen, auch mitten im Spiel wenn das 'Geschäft' es verlangt, ihr habt euch damit abzufinden. (dann sollte er aus Gründen der Fairness nur in seiner Freizeit spielen, diesen Argumenten war er aber wenig zugänglich)
Er hatte dadurch gleich einen Freibrief immer zu gehen auch zb bei schlechten Karten oder wenn er keinen Bock mehr hatte.
Auch sonst war es ein arrogantes Arschloch hielt (fast) alle anderen für Anfänger und wurde Betrügereien überführt aber wahrscheinlich durch 'Bakschisch' an den Betreiber hofiert und nix passierte.
Hier will ja auch keiner und ich am allerwenigste das ich sage: wenn einer Bockmist spielt gehe ich und such mir neue Spielpartner, ist doch ein und derselbe Unsinn.
Nur der eine ist Unternehmer mit 20 Angestellten (hat er laufend von gefaselt) hat eine große 'Aura' um sich aufgebaut ich denke im Nachhineine er hatte eher ein großes Maul und der andere ist kleiner Wicht der hat zu kuschen. Hier ist es gottseidank anders.
Auch mit dieser Vorgeschichte hab ich Probleme damit wenn jemand für sich private oder geschäftliche Gründe angibt einen Tisch frühzeitig zu verlassen.

Seb1904, 27. Februar 2013, um 08:51
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2013, um 08:51

Stimmenthaltung

cajou2, 27. Februar 2013, um 09:43

Ich bin für Handschellen am PC, die nur die Schiris öffnen lassen können.

sashimi, 27. Februar 2013, um 09:45
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2013, um 09:45

dazu noch Musikverbot und das Zimmer in dem sitzt wird abgeschlossen, damit auch ja keiner reinkommt und stört.

Ex-Füchse #15119, 27. Februar 2013, um 09:51

@Lottohase
Arbeite doch erstmal an dir, bevor du hier die große Revolution ausrufst.
90% der Aufreger über Tischverlassen beziehen sich auf dich.
Du bist hier wieder das Problem.
__________________________________________

"Liga spiele ich nur ungestört wenn kein Chef anrufen kann oder wenn es unwahrschienlich ist und mit der Nachbarin hab ich mich verabredet, fällt also auch aus."
__________________________________________

Werde ich aufgreifen, wenn du mal wieder Ausreden für falsches Zögern suchst...

sashimi, 27. Februar 2013, um 09:56

die Begründung sind doch dann die zu sehenden Netzprobleme.

also ich sehe die Netzprobleme nicht immer. Und wenn dann erst, wenn erfolgter Antwort oder Nichtantwort die Uhr durchrauscht.
Erahnen kann ich die Netzprobleme, wenn vorher beim Netzspieler schon Verbindungsprobleme auftraten oder schon bei der Gesundmeldunf die Sanduhr durchrauschte. G

Ex-Füchse #5718, 27. Februar 2013, um 11:24

Auch nach Netzproblemen kann man man ein Sorry hauchen. Ich hatte gestern im Hotel Netzprobleme und gerade im letzten Spiel rauche ich ab. Ich geh sofort wieder rein aber da sind schon einige am Schimpfen. Zu Recht, aber manchmal kann man einfach nix machen. Nicht spielen ist da die alternative, das ist aber keine.

Ex-Füchse #197, 27. Februar 2013, um 11:34

Ihr habt Probleme.
Der Papst gab heute seine letzte Audienz und ihr faselt was von Netzproblemen.

Wer ernshaft Doko spielen möchte braucht einen Festnetzanschluss.Das war noch nie anders.

Ex-Füchse #5718, 27. Februar 2013, um 11:35

Ich hatte einen Festnetzanschluss .... Der Papst ist mir egal.

Ex-Füchse #197, 27. Februar 2013, um 11:46

Also mit Vodafone habe ich noch nie Probleme gehabt.

Spartakus, 27. Februar 2013, um 12:25

Wir haben doch schon einen Nachfolger für den Papst.:-)

Ex-Füchse #197, 27. Februar 2013, um 12:29
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2013, um 12:32

Der Nachfolger vom Papst ist der Papst

Seb1904, 27. Februar 2013, um 12:30

Schreibt er doch: Wir!

Talentfrei, 28. Februar 2013, um 01:06
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2013, um 01:42

Tront, Bildchenwerfer, Ossi und Quan beim Spielen zu beobachten ist eine Wonne. Die 1. Liga hat ihren Namen mehr als verdient, da lerne ich allein vom Zuschauen.

Ossi, 28. Februar 2013, um 01:08
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2013, um 01:51

Sicherheitskopie vom Beitrag darüber:

Tront, Bildchenwerfer, Ossi und Quan beim Spielen zu beobachten ist eine
Wonne. Die 1. Liga hat ihren Namen mehr als verdient, da lerne ich
allein vom Zuschauen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite