Unterhaltung: Schulfrei wegen Amoklauf?

GeneralGrievouse, 21. Januar 2013, um 10:16

Axel

das so zu lesen geht mir unter die Haut.
Habe selber 1 Tochter und die ist auch des öfteren nach der Schule bei einer Freundin.Sie weiß wann sie heim soll aber ruft des öfteren an und fragt ob sie länger bleiben darf: Nun sage eigentlich immer ok.

Wenn ich mir vorstelle du hättest deiner Tochter erlaubt sie darf länger bleiben....du wärst nie mehr des Lebens froh ...hättest dir ein Leben lang Vorwürfe gemacht wieso hab ich das erlaubt.

Das ist schon eine harte Erfahrung...aber bestimmt auch für deine Tochter die ja öfters mit den Jungen gespielt hat.

Ex-Füchse #52160, 21. Januar 2013, um 10:34

ja General,meine tochter hatte ja schon immer bei mir grünes licht,aber seit diesen tag ist es dunkelgrün.nun möchte sie immer alleine in die schule gehen ,ist ja auch verständlich .ist nicht sogut wenn papa immer mit dabei ist,andere aus ihrer klasse gehen auch alleine.was mach ich,bringe sie über die straße ,verabschiede mich von ihr und tu so als ob ich gehe,natürlich tu ich das nicht,habe sie immer im auge bis sie in der schule ist.oh wenn sie das mitbekommt.

Hogjaw, 21. Januar 2013, um 12:48

Seb, ich kann deine Ängste gut nachvollziehen.

Ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem. Momentan besuchen zwei meiner Kids das örtliche Gymnasium. Der Jüngere (12 Jahre alt) berichtete damals auch, über den Buschfunk von einem angekündigten Amoklauf gehört zu haben. Der Ältere (17) wusste davon nichts. Also haben wir die beiden an dem Tag zur Schule gefahren und mussten feststellen, dass Polizei vor Ort war. Beunruhigend war, dass es den Buschfunk tatsächlich gab, beruhigend war, dass die Polizei entsprechend reagiert hatte. Aufgrund der Polzei haben wir die beiden zum Unterricht geschickt, so wie schätzungsweise 99% der anderen Eltern auch. Passiert ist nichts, trotzdem blieb ein sehr ungutes Gefühl. Ich weiss nicht, ob ich das nächste mal wieder so handeln würde.

Hogjaw, 21. Januar 2013, um 13:00
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite