Doppelkopf-Strategien: Mal was zur Belustigung

Ex-Füchse #5718, 15. Februar 2011, um 06:43

Der eine liest in Noddys Forum, der andere schreibt sogar regelmäßig darin. So what. Wo genau ist da Dein Problem.

Seltsam, 15. Februar 2011, um 08:27
zuletzt bearbeitet am 15. Februar 2011, um 08:42

Bevor das hier in diesem Thread gänzlich aus dem Ruder läuft, ziehe ich lieber mal ein abschliessendes Fazit.
1.
Das Spiel:
Über das Kontragegenspiel muss man nicht lange reden, das war schon heftig daneben. Aber das Re-Spiel nicht viel weniger. Re entledigt sich innerhalb von zwei Stichen völlig unnötig der Mehrheit seiner starken Trumpf und kann das Spiel deshalb nicht mehr optimieren. In Ermangelung weiterer brauchbarer starker Karten kommt es in der Folge zu so einem schwachen Nachspiel wie die Herz 9 statt Trumpf.
Drei Spieler mit jeweils mindestens einem gravierenden Fehler haben herausragend gezeigt, wie man es nicht machen sollte. Für Anfänger als Lehrbeispiel gut geeignet.
Eigentlich hätte der Titel des Threads heissen müssen: "Wie verschwendet die Hochzeit am besten ihre Mitgift"
2.
Die Inszenierung im Forum:
Da wollte sich jemand über "mansche" Spieler lustig machen, legt aber eher ein Zeugnis seiner eigenen bescheidenen Künste vor. Mich erinnert das an den Auftritt von Monica Lierhaus: aufdringlich, überflüssig, peinlich. Ein Schuss, der nach hinten los ging.
Fehlt nur noch Holztegels Heiratsantrag an Seeadler.

Ex-Füchse #3620, 15. Februar 2011, um 10:51
zuletzt bearbeitet am 15. Februar 2011, um 10:53

Eine Monica Lierhaus ist mir 1000mal lieber als du Seltsam das zeigt mal wieder was Du für ein Mensch bist über Leute hier herziehen die in diesem Forum nicht sind! Kann zu dir nur sagen Pfui. Stimmt ja kommst ja irgendwie aus dem Gewerbe der Monica. Grins war da nicht mal was mit Hamburg.

Seltsam, 15. Februar 2011, um 11:42
zuletzt bearbeitet am 15. Februar 2011, um 11:49

Hm, ich dachte ja, du hättest noch was zum Spiel zu sagen, nachdem Du selbst den Strang hier eröffnet hast und die Spielstrategie besprochen wurde.
Vielleicht eine kleine Einsicht über den hier verzapften Unsinn von dir?
Aber da ist wohl jede Hoffnung verloren. Es ging dir also nicht wirklich um eine Analyse, sondern wirklich nur darum, hier zwei Spieler zu diskreditieren und öffentlich vorzuführen.

Wenn Du schon ein Spiel besprechen lassen willst, dann sollte der Anteil deiner sachbezogenen Beiträge deutlich höher sein, denk ich. Aber vielleicht liegt das in deiner Natur, sechs Trollbeiträge und nur einen einzigen brauchbaren themenorientierten Satz mit folgerichtiger Fragestellung verfassen zu können.

Stellen wir das doch mal optisch gegenüber.
Zitate:

Sachbezogen:
1.
Mein Ziel war bei dem Spiel den Ansagepunkt zuverlängern! Was ist daran falsch?

Troll:
1.
"Und ich bitte Seltsam endlich seinen Mund zuhalten!"
2.
"@seeadler ist schade das du im ODOD deine sprüche nicht mehr ablassen kannst da du ja gegangen bist du ***** . Herrmann und Seltsam sind mir dann 1000mal lieber wie du."
3.
"Darfst mir auch selbst ein Küsschen geben hast du ja bei Moony am Telefon gesagt SFG"
4.
"@seeadler Uncool ist was anderes denk mal drüber nach sage nur anderen Menschen hinterher Stellen!"
5.
"... Kann zu dir nur sagen Pfui..."

Bis zu deinem unter 4. aufgeführten Trollbeitrag waren fast alle nicht von dir verfassten Beiträge themenorientiertiert und beschäftigten sich mit dem Spielverlauf. Uwe und Micha haben sich wenigstens noch sehr kurz gehalten. Vielleicht ist das ja etwas, worüber Du selbst mal nachdenken solltest, wenn Du wiedermal glaubst, einen Strang eröffnen zu müssen.

Also, welche Einsichten hat dir diese Spielbesprechung nun gebracht?

Schönen Tag noch, lieber Freund Holztegel.

Ex-Füchse #3620, 15. Februar 2011, um 13:25

-:)))))))))))

Ex-Füchse #3620, 15. Februar 2011, um 13:27
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #197, 15. Februar 2011, um 16:07
zuletzt bearbeitet am 15. Februar 2011, um 16:08

Manne,erlaubst Du mir ein kleines feedback auf den Beitrag von Fanthomas? Danke

@ seltsam : Der Titel dieses Threads klingt eher nach smalltalk denn nach Spielanalyse!

zur Übersichtzum Anfang der Seite