Unterhaltung: Mal wieder ne Hochzeit

Ex-Füchse #5718, 28. Januar 2013, um 13:16

Herz-ZehnHerz-DameHerz-DameKaro-DameKaro-AssKaro-ZehnKaro-KönigKaro-NeunPik-KönigHerz-KönigHerz-Neun

Hochzeit.
Ich heirate Herz-ZehnKaro-NeunHerz-BubeKaro-Bube

Und nun?

a.) Eigenes Re
b.) Auf Dulle fragen
c.) Pik König
d.) was anderes

Ex-Füchse #5718, 28. Januar 2013, um 13:17
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2013, um 13:17

Hochzeiter sitzt mir gegenüber.

Zusatzfrage.

b.) und keine Antwort ...

sashimi, 28. Januar 2013, um 13:20

Wo sitzt der Hochzeiter?
ich Frage auf Dulle oder sw As an 2.
da ich ja durch Kr stechen das Spiel beeinflussen kann schiebe ich tr. Ausser Partner sitzt an 2 (was ich nicht glaube, da ja 9 gelegt wurde).
Bekomme ich keine Antwort auf Frage sage ich eigenständig re.

IngoKnito, 28. Januar 2013, um 13:20

b.)

Falls keine Antwort, Karo König.

Ex-Füchse #16890, 28. Januar 2013, um 13:21

Mit Farbstecher spiele ich bei dieser Trumpfstärke nach verneinter Abfrage Trumpf.

Ex-Füchse #16890, 28. Januar 2013, um 13:21

Mit Re versteht sich.

sashimi, 28. Januar 2013, um 13:22
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2013, um 13:23

IngoKnito
wieso nicht karo 9. Partner hat ja dulle verneint?

Ex-Füchse #5718, 28. Januar 2013, um 13:23

b.) Mir hat mal jemand gesagt: Mit Trumpf kommt der Gegner 100% ans Spiel, mit Fehlschub zu 66%. Wähle nun.

IngoKnito, 28. Januar 2013, um 13:23

Er könnte ja den Stich trotzdem machen, falls ko die Dulle nicht legen will, z.B. sie sitzt an 2 ohne As.

Ex-Füchse #5718, 28. Januar 2013, um 13:24
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2013, um 13:26

Bildchen sagt: "Mit Re versteht sich".

Hmm, gerade Du hast Doch gesagt ich zitiere: "Lächerliches Re".

Mir geht es letztendlich um die Frage des Weiterspielens. Ein Re ist das immer für mich.

kermit, 28. Januar 2013, um 13:32

ich zähle nur 11 Karten ???

sashimi, 28. Januar 2013, um 13:33
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2013, um 13:36

lächerliches Re? Editiert? ich finde das nicht.
Kein re mit 9 trumpf schwarze Farbe frei und mindesten sdrei von oben? da sag selbst ich als vorsichtige Ansagerin re.
Na Schaun wir mal was bei 11 Karten noch dazu kommt.
OK IngoKnito.

Ex-Füchse #5718, 28. Januar 2013, um 13:33

Sei nicht immer so kleinlich. Ein Trumpf mehr bitte, einen Buben.

rocknrolla, 28. Januar 2013, um 13:37
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2013, um 13:37

pik könig mit re, eindeutig

Rulaman, 28. Januar 2013, um 13:38

Rulaman, 28. Januar 2013, um 13:39

Den Kommentar wirst Du doch nicht ernst genommen haben?

Ex-Füchse #5718, 28. Januar 2013, um 13:46

Doch, habe ich ;-)

Ex-Füchse #5718, 28. Januar 2013, um 13:50

Zurück zum Thema. Ich spiele wie RocknRolla aus folgenden Grund. Was ist wenn ich Karo-König spiele und links neben mir kommt Karo-Bube und mein P hat das Pik-Ass. Er wird doch die Alte nicht verheizen und Kontra kommt super billig ran um Pik Ass zu spielen oder Pik zu schieben. Deshalb finde ich die Chance auf Treffen des Partners besser.

sashimi, 28. Januar 2013, um 13:55
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2013, um 14:00

Die Wahrscheinlichkeit ist doch recht hoch, dass die schwarze Farbe kommt, in der du frei bist. daher schiebe ich trumpf.
Vielleicht sitzt sogar die Dulle an zwei ohne Asse und mein Partner kommt mit Kreuz Dame ran.

Stoni, 28. Januar 2013, um 14:08

Ich spiele Tr mit Re wegen den 3 roten Damen.
Ohne Abfrage, weil ich es ohnehin spielen werde.
Und den Gegnern so den Fuchs an 2 etwas erschwere.
Mein Partner darf nicht wegbleiben. Ich habe die Führung und gebe den Ton an.

sashimi, 28. Januar 2013, um 14:12

ich hätte abgefragt, um die Dulle zu wissen und die 9 in Ansagenreichweite zu wissen.

Lottospieler, 28. Januar 2013, um 14:15

dann kommt die Anzahl der Trumpf:
9 sind deutlich über dem Durchschnitt, die Dulle kann ja auch vor dem Hzler sitzen und er muß/ wird sie für schwarze Asse investieren. Sie ist praktisch dann leer gelegt und wenn sie weg ist bedeutet es einen großen taktischen Vorteil für Re, oder der Gegner spielt wie erwähnt das 'falsche As'.
Das Ziel ist doch für die Re Partei den gegnerischen Spitzentrumpf so schnell wie möglich raus zu nehmen, sollte die Dulle nicht fallen kann der Hzler seine Asse ziehen, deshalb spiel ich hier wie Ela immer Trumpf.

Stoni, 28. Januar 2013, um 14:16

Spiele ich ohne Abfrage Tr mit Re, erwarte ich vom HZ, dass er Dulle zeigt, es sei denn, er hat Negativ-Werte im Blatt und verschweigt seine Stärke bewusst, zB Trumpfkürze, 5er PikAs ...

Ex-Füchse #5718, 28. Januar 2013, um 14:18

Tr. ohne Abfrage ist noch OK. Tr nach einer Abfrage und nichtantwort halte ich ganz persönlich für einen Spielfehler.

Lottospieler, 28. Januar 2013, um 14:19

wegen den 3 roten Damen, der Anzahl der Trumpf und der Kreuz Chicane, der großen Möglichkeit die gegnerische Dulle sofort zu eliminieren, alles Argumente für Trumpfnachspiel.

zur Übersichtzum Anfang der Seite