Doppelkopf-Strategien: DD ohne Aussteiger

Ossi, 28. Januar 2013, um 22:49

Folgende Karte mit Aufspiel:
Herz-ZehnHerz-ZehnKreuz-DamePik-DameKreuz-ZehnKreuz-ZehnKreuz-NeunPik-AssPik-ZehnPik-NeunHerz-KönigHerz-Neun
Erster Stich:
Pik-AssPik-ZehnPik-KönigPik-Neun
Gebt ihr das Re und wie spielt ihr weiter?

Noddy, 28. Januar 2013, um 22:52

Kreuz-Neun mit Re

akaSilberfux, 28. Januar 2013, um 22:56

Kreuz-Dame ohne Spruch (und du hast einen Aussteiger, er ist nur etwas höher als üblich ;)

Lottospieler, 28. Januar 2013, um 22:59
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2013, um 23:01

Kreuz Dame ohne Re, danach Pik Dame Dulle Dulle, damit hab ich mein Blatt ausreichend beschrieben. Dem Partner sollte klar sein was da los ist. Ich werde keine Farbe stechen können und kann nur auf einen trumpflangen Partner hoffen der eine Ansage findet.
Es macht für mich hier ausnahmsweise keinen Sinn auf den Trumpf zu sitzen da ich keinen Aussteiger habe.
Kommt Schmierung an Pos2 wähle ich danach Kreuz 10, kommt sie weiter hinten Kreuz 9.

Lottospieler, 28. Januar 2013, um 23:04

das so so ein komischer Vorschlag von Noddy kommt muß mich nicht wundern. Ich muß nicht immer der Chef im Ring sein wie er meint. Man darf Ansagen auch mal getrost dem Partner überlassen. Wichtig ist nur die korrekte eigene Blattbeschreibung.

Ex-Füchse #15119, 28. Januar 2013, um 23:07

die gibst du aber mit Kreuz-DameHerz-ZehnHerz-ZehnPik-Dame

Kvothe, 28. Januar 2013, um 23:08

Ich kopier das mal bevor es gelöscht wird, andere möchten sich vielleicht darauf beziehen oder einfach nur ein wenig schmunzeln.
Zitat Lottospieler:
"Kreuz Dame ohne Re, danach Pik Dame Dulle Dulle, damit hab ich mein Blatt ausreichend beschrieben. Dem Partner sollte klar sein was da los ist."
.........
Was beschreibst du denn da genau was du nicht anschließend sofort auf den Tisch legst?
Mit einem trumpfstaken Partner an 4 mit 1-2 schwarzen Fehl wird das ein wunderschönes Spiel. Mit dir leider nicht.

EvilNephew, 28. Januar 2013, um 23:11

Dann bleibt ja nur noch die große Re-Abfrage. :evil:

Ex-Füchse #16890, 28. Januar 2013, um 23:16

Also ich bin da bei unserem Hasen!

Brilliant! Man spielt schnell die 4 Spitzentrumpf weg und kann anschließend in Trumpf schmieren. Sehr schön!

Lottospieler, 28. Januar 2013, um 23:20

man kann die Pik Dame auch als Trumpfübergabe spielen zuletzt wenn du das meinst die Frage dabei ist nur: erkennt der Partner der an 3 oder 4 sitzt jetzt überhaupt das er zb für ein Kreuz As die Pik Dame des Partners überstechen müßte bzw kann das überhaupt richtig sein? es kostet ja mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Stich. da laß ich sie mal schmunzeln Kvothe und dich auch.

Kvothe, 28. Januar 2013, um 23:23

Du richtest das Spiel von Anfang an hin. Was hat es dir getan?

Lottospieler, 28. Januar 2013, um 23:27

Christian egal ob das jetzt ernst gemeint ist oder nicht:
mit der Karte hab ich wenig Optionen, werde KEINE Farbe stechen können, dann ist es für mich richtig dem Partner Möglichkeiten für eine Ansage zu eröffnen durch die eigene Spielweise. Ich mache ja keine Ansage. Bringt der Partner eine Trumpflänge von 6+ mit reicht das in den meisten Fällen für eine Ansage und den Sieg.

Ex-Füchse #16890, 28. Januar 2013, um 23:30

Kreuz-Dame ohne Re, und je nachdem wo der Partner hockt, spiele ich Kreuz-Zehn (2 oder 3) oder Pik-Neun (4) nach.

Der ganze Vortrag im Speed, damit mein Partner keinen Blödsinn (vorzeitige 90, 60) macht.

Lottospieler, 28. Januar 2013, um 23:31

dann beschreib mal deine Spielweise statt rumzupampen du Kasper. Blinder Anschub wie Noddy im ersten?
Einzige Alternative wäre es einen Fehlanschub früher zu versuchen wenn der Spieler an Pos2 schon auf die Kreuz Dame schmiert oder sogar Re sagt.

Kvothe, 28. Januar 2013, um 23:32

Hat dein P 6 Trumpf hält er nach deinem Vorspiel nur noch Alte +X. Dein Spiel ist wirkungsvollste Schädigung deines Partners.

knightrider, 28. Januar 2013, um 23:37

Kasper? Und wer ist der Seppel?

Lottospieler, 28. Januar 2013, um 23:37

warum sollte jemand diesen Blödsinn machen wenn mit der Kreuz Dame kein Re kommt und der ganze Vortrag mit Speed wie du schreibst ohne Verzögerung weitergespielt wird? Dabei ist es mE sogar vollkommen egal was ich weiterspiele. Die schnelle Spielweise sollte Aufschluß geben.

Lottospieler, 28. Januar 2013, um 23:44

also doch den schnellen blinden Anschub Kvothe? der Anschub kommt sowieso warum aber zu einem sehr frühen Zeitpunkt? oder willst du Pik Dame zum letzten Zeitpunkt spielen als Trumpfabgabe?
Du meckerst hier nur rum statt deine eigenen Ideen oder deine eigen Spielweise aufzuzeigen.
So was kotzt mich an.

knightrider, 28. Januar 2013, um 23:44

Geh doch bitte wo anders kotzen, hier ist gleich Nachtruhe.

Lottospieler, 28. Januar 2013, um 23:45
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2013, um 23:46

ich hab bis jetzt noch keinen einzigen konstruktiven Vorschlag von dir gesehen, oder traust du dich nicht?
armselig ist das. solche Leute sperre ich konsequent.

Kvothe, 28. Januar 2013, um 23:47

Ich glaub ich soll der Kasper sein
Und du an 4 mein Gretchen
Der Seppel ist das Werferlein
Und Hotte spielt wie'n ...

Noddy, 28. Januar 2013, um 23:48

Wofür sperrst Du Leute die eh nich mit Dir spielen?

knightrider, 28. Januar 2013, um 23:48

Ey, manche Mädchen spielen auch gut!

Kvothe, 28. Januar 2013, um 23:50

Du packst es einfach nicht Hotte.
Lesen, denken, schreiben
Nicht sabbern, geifern, schreiben.
Gräuslich *schüttel

knightrider, 28. Januar 2013, um 23:51

*Zewa reiche
Heißt doch immer wisch und weg?

zur Übersichtzum Anfang der Seite