Fehlerberichte: Ipad App

quan, 29. Januar 2013, um 09:01

Die fehler auf der Ipad App häufen sich im Moment

Karten nicht sichtbar
Tische doppelt
Tisch an dem man selbst dran ist nicht sichtbar
Ect..

Ist mit einem Update in nächster Zeit zu rechnen?
Wisst ihr von den Fehlern ?
Fals benötigt kann ich Screenshots machen.

Basti1909, 29. Januar 2013, um 09:19

Mich nervt die App auch immer mehr. Zumal die iPhone-Version gelegentlich Updates erhält, bleibt die iPad-Version über mind. ein Jahr voller Bugs. Meine Nachricht/Frage an den Support blieb leider unbeantwortet.

- Tische doppelt: Wenn man sich an einen Tisch setzt, erscheint der in der Tischauswahl 2x und man sitzt nicht mehr dran.

- Verbindungsprobleme von denen man nichts mitbekommt. App zu und wieder auf und man spielt wieder mit. Warum auch immer das passiert, die App sollte das eigentlich selbstständig machen. Und wenn die Programmierer das nicht hinbekommen, sollten sie zumindest den Verbindungsstatus anzeigen.

- Ungewollte An/-Absagen: Wenn der eigene Ansagen-Knopf korrekterweise verschwindet und man sich dann den letzten Stich ansieht, dann die Gegenpartei eine Ansage trifft, kann man die Kartenansicht nicht verlassen, ohne eine Gegenansage zu treffen. Passiert nicht oft, aber ist dafür umso nerviger.

Das sind Bugs, die sich für eine 7€-App nicht gehören.

Cliff, 29. Januar 2013, um 10:44

Wir updaten die Apps eigentlich immer parallel, diesmal wurde die iPhone App wegen der iPhone 5 Unterstützung vorgezogen, aber das Update für das iPad wird in Kürze folgen.

Basti, wir sind Dir sehr dankbar für Deine Fehlermeldungen haben Dir auch immer geantwortet. Zu den Verbindungsproblemen, erinnere ich mich z.B. noch, dass ich Dir geschrieben hatte, dass wir da nicht viel machen können. Das hat nichts mit unserer App zu tun und auch den Verbindungsstatus können wir nicht gesondert abrufen. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass es zwischen manchen Routern und Apple Geräten Probleme gibt. Wenn möglich mal eine andere Frequenz oder gar einen andern Router ausprobieren.

quan, Screenshots sind immer hilfreich. Bitte an [email protected] schicken.

quan, 29. Januar 2013, um 10:46

Wird gemacht
danke für die schnelle Antwort Cliff

quan, 29. Januar 2013, um 10:58

Aso ...noch ein Nachtrag im Moment ging es in der Liga nicht als 5 oder 6 Mann an den Tisch zu kommen nur als Zuschauer

Basti1909, 29. Januar 2013, um 11:30
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2013, um 11:33

@David: Drei verschiedene WLAN-Router getestet. Zwei verschiedene Ipads (iPad1, iPad-mini) getestet. Steht alles in meiner Nachricht.
Passiert nicht, wenn man über 3G spielt. Gerade weil man ja alles probiert und das WLAN sonst keine Probleme bereitet, nervt es ja so. Es stellt sich so dar, als wenn die App die Verbindung verliert. Direkt nach erneutem Anklicken der App ist sie ja wieder da. Im Routerprotokoll steht nicht mal, dass sich in diesem Moment das iPad neu verbunden hat. Das Gerät war verbunden, nur die App nicht. Darum ist es ja so verwunderlich.

Es stimmt, dass ihr bisher immer geantwortet habt. Diesmal halt nicht. Es ist einfach nur schade, weil es an sich einen riesigen Spaß macht mit der App zu spielen.

sashimi, 29. Januar 2013, um 11:31

Ligaspielen geht bei mir mit dem IPad auch nicht mehr.

susisorgenfrei, 29. Januar 2013, um 11:38
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2013, um 11:38

wenn ich mal was positives sagen darf: ich spiele über macos, iphone und ipad. auf dem ipad lässt es sich definitiv am besten dokeln, selbst mit doppelten tischen und verbindungsproblemen via wlan. wenn die neuen funktionen des iphones dann auch auf dem ipad kommen, wirds umso netter!

Phrasenschwein, 29. Januar 2013, um 13:25

Doppelte Tische?

quan, 29. Januar 2013, um 13:32
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2013, um 13:32

Man sieht zb Phrasenschwein sitzt mit Spieler "a" "b" an einem Tisch und am 2. Tisch sitzt Phrasenschwein mit Spieler "x" "y"

Kvothe, 29. Januar 2013, um 13:46

Gestern war Liga mit dem Pad an 6er-Tischen möglich, allerdings hakelte es zwischenzeitlich beim Plätzetauschen (kann aber auch an Thheo gelegen haben).

quan, 29. Januar 2013, um 14:03

Wenn man schon dran ist am Tisch geht's auch aber
Zum besetzen Tisch als 5. oder 6. geht's bei mir nicht

Cliff, 29. Januar 2013, um 15:32

Die 6er-Tische werden natürlich noch nicht unterstützt, dafür ist es ja noch zu neu.

Haben andere auch die Wlan-Probleme, von denen Basti spricht? Wir haben mit unseren Geräten und unseren keine Probleme, deswegen wäre es interessant zu wissen, wie häufig das Problem auftritt.

quan, vielen Dank für die Screenshots!

sashimi, 29. Januar 2013, um 16:20

dann probiere ich es weiter mit dem IPad.
ich hatte bisher nur belegte 4er und 5er Tische.

Cliff, 29. Januar 2013, um 16:48

Wie sind euer Erfahrungen mit Wlan sashimi, Kvothe, quan und andere?

Habt ihr auch Probleme?

sashimi, 29. Januar 2013, um 17:15

Ich benutze in der Regel kein WLan.

quan, 29. Januar 2013, um 17:26

Wlan Probleme habe ich auch ab und zu kann aber nicht ausschließen das es nur die app ist.Da im Moment viel über iOS Probleme mit Wlan im internet steht ....kann es sowohl als auch sein.Werde es weiter beobachten .

Kvothe, 29. Januar 2013, um 17:34

Ich kann zumindest sagen, dass ich weniger bis keine Abbrüche im Mobilnetz habe. Die WLan-Probleme könnten in meinem Fall allerdings auch der schwächeren Empfangsleistung des Ipad geschuldet sein. Der Wechsel zwischen WLan und Mobilnetz und zurück geht nur selten gut.

Basti1909, 30. Januar 2013, um 11:07
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2013, um 11:11

Im Mobilnetz (3G) habe ich auch keine Abbrüche. Aber auch keine Daten-Flatrate. :)

Ich werde mal ein Testszenario machen, bei dem ich eine Streaming-App (zb. Inet-Radio) im Hintergrund laufen lasse und dabei Doko spiele. Mal sehen, wie sich das verhält.

1. Bricht der Radiostream und Doko ab, ist der Connect vom iPad verloren gegangen.

2. Bricht nur Doko ab, stimmt was mit der Doko-Verbindung nicht oder die Radio-App buffert besser.

3. Bricht gar nichts mehr ab, sorgt die Radio-Verbindung dafür, dass auch Doko die Verbindung hält.

Vermutung:
Die Doko-App hat ja nicht die Möglichkeit zu buffern, sonst wären zu grosse Latenzen im Spiel. Das wird auch das Problem sein. Dadurch sind die Anforderungen an die Verbindungsqualität so hoch - stimmt's?

Basti1909, 02. Februar 2013, um 01:28

Was auch wirklich schön wäre: eine Anzeige, ob sich hinter einem Nickname ein Spieler oder eine Spielerin versteckt. Also das Geschlecht. Das ist für die Kommunikation recht hilfreich.

Seb1904, 02. Februar 2013, um 01:30

Also, talentfrei ist ein Mädchen.

GeneralGrievouse, 02. Februar 2013, um 11:02

seb auch.

Seb1904, 02. Februar 2013, um 11:34

Der General läuft solange im Löwentrikot rum, bis er im Plus ist. Hat er gesagt.

Oder so ähnlich....

susisorgenfrei, 02. Februar 2013, um 11:53

stimme seb zu. Männlein/Weiblein Anzeige wäre sehr gut. Vielleicht Alter und Beziehungsstatus...

Seb1904, 02. Februar 2013, um 12:25

Da gibts doch auch ne App dazu, oder? so wie bei fuckbook.

zur Übersichtzum Anfang der Seite