Fehlerberichte: Ipad App

Basti1909, 04. Februar 2013, um 13:22

Also mir ging es dabei nicht um's Rammeln. Ist doch wichtig, ob es sich um einen Kerl, eine Dame oder einen Hund handelt. Zudem wäre es interessant zu erfahren, ob jemand mit nem iPhone online ist. Wären diese Informationen von keinerlei Interesse, müssten sie in der Desktop-Version auch nicht erscheinen.

Fuchsweg, 04. Februar 2013, um 17:58

Cliff: Haben andere auch die Wlan-Probleme, von denen Basti spricht? ...

Ja! Immer wieder. Das Problem ist, dass man es nicht mitbekommt! Es ist auch verwunderlich, da dass WLAN i. O. ist. BG Fuchsweg

Fuchsweg, 04. Februar 2013, um 17:59

Das beste Beispiel: ich poste gerade hier im Forum, die App verbindet sich aber nicht!?

looo, 06. Februar 2013, um 20:15

Das Schlimmste:
Wenn man ein Farbsolo spielen möchte, dann stellt man zuerst die Farbe ein und meldet einen Vorbehalt.
Danach muss man nochmals neu einstellen, da die vorherige Einstellung nicht übernommen wird.
Gerade eben (mal wieder) ein Solo verloren:
https://www.fuchstreff.de/spiele/21193258-kre...
Ist gut, dass man seinen Vorbehalt nochmals ändern kann, aber das zuvor eingestellte Solo sollte mMn dann voreingestellt sein.

Cliff, 07. Februar 2013, um 09:48

Hallo looo,

den Fehler haben wir bereits behoben und wird mit dem nächsten Update auch nicht mehr auftreten.

Basti1909, 07. Februar 2013, um 20:41
zuletzt bearbeitet am 07. Februar 2013, um 20:44

Testergebnis: Streame Musik via AirPlay an einen Reciever und spiele Doko. Musik spielt problemlos weiter. Die App tut so, als würde ein Spieler zögern, reagiert aber mind. 30 Sek. nicht. Musik spielt, Doko spielt nicht. Nach App-Neustart sitze ich ohne Gegner und Karten am Tisch. Und schaut euch mal den Log an. Der spielt total verrückt. Screenshot hab ich euch geschickt.

SchoenerSchenk, 08. Februar 2013, um 09:56

das problem bei den farbsolos tritt nur auf wenn ein 2ter vorbehalt gemeldet wird. DAS sollte man wirklich mal prüfen! habe so schon dutzende farbsolos verloren!!

Cliff, 08. Februar 2013, um 10:52

SchoenerSchenk, siehe oben

“den Fehler haben wir bereits behoben und wird mit dem nächsten Update auch nicht mehr auftreten.”

BASTI,

der Fehler mit den verschwundenen Karten ist auf der Beta-Version auch schon behoben.

Das WLAN Problem ist uns immer noch ein Rätsel, da unsere APP ja nur das nutzt was wir vom iPad bekommen. Haben andere iPad-Spieler auch Probleme mit der WLAN-Verbindung?

Ex-Füchse #19877, 08. Februar 2013, um 10:57

Ja. Ich hab permanent welche. Ich muss immer aus der App. Raus und spiel wieder neu öffnen. Passiert so am Tag 3-5 mal:-(

Cliff, 08. Februar 2013, um 11:39

Könnt ihr uns noch schreiben, welches iPad und welches Firmware-Version ihr benutzt?

Ex-Füchse #19877, 08. Februar 2013, um 12:31

iPad Mini. Firmware? Was is das?

quan, 08. Februar 2013, um 12:47

iOS Version zb 6.1 und versionsnummer der app zb 2.0 brauchen sie meistens rocknrolla

Ex-Füchse #19877, 08. Februar 2013, um 14:28

Hab das Neueste iOS installiert vor ein paar Tagen. Thx

gutelaune, 08. Februar 2013, um 15:06

@ cliff
iPad 1 (letzte Software, habe bisher immer updated / ka welche das ist) mit WLAN (fast) keine Probleme, die nicht auf WLAN zu beziehen wären, außer manchmal einfrieren (evtl. also doch WLAN) oder komplettes Schließen der APP, mit (raus- und wieder) neu reingehen kommt man wieder an den Tisch (alle 10 Tage einmal), doppelte Tische ja (aber in einen davon kommt man eh nicht rein)
ansonsten spiele ich am liebsten mit iPad ;-)

Basti1909, 08. Februar 2013, um 15:44
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2013, um 15:46

iPad-Mini mit neuestem iOS und Ipad1 mit irgendwas altem macht das aber auch. 3-5 mal am Abend tagsüber spiele ich nicht damit. Im selben WLAN mit dem Macbook ist das noch nie passiert. Passiert auch, wenn ich 2 Meter vor dem Router sitze und mich nicht bewege.

Cliff, 08. Februar 2013, um 16:12

Die aktuelle Version findet man so heraus:

http://techfrage.de/question/730/iphone-ipad-aktuelle-ios-version-auf-dem-gerat-herausfinden/

Aber auf dem Mini sollte die aktuellste Version drauf sein.

Dass es bei Wlan hin und wieder zu Problemen kommen kann wird nicht komplett zu vermeiden sein. Also alle paar Wochen oder nach Langzeitnutzung (mehrere Stunden Spielen) ist hier erstmal nicht gemeint.

Hier im Büro aber auch Zuhause hatte ich keine Probleme beim Spielen.

Basti1909, 10. Februar 2013, um 01:15

Evtl. läufts ja besser, wenn die anderen Bugs behoben sind. Ihr müsstet ja eigentlich in euren Statistiken sehen können, wie viele iPad Spieler Time-Outs haben. Vermutlich liegt es auch an der Serverlast. Wenn kein Gedränge im Fuchsbau ist, passiert mir das zumindest nicht. Eher in der Stoßzeit 18-21 Uhr. Aber das könnt ihr ja selbst sehen. ;)

gutelaune, 10. Februar 2013, um 14:44
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2013, um 14:46

ios 5.1.1 mit ipad 1 siehe oben

Cliff, 11. Februar 2013, um 09:33

wenn es ein serverseitiges Problem gibt, haben immer alle 4 Spieler am Tisch gleichzeitig ein Timeout, weil dann kommst kein Signal beim Server an.

zur Übersichtzum Anfang der Seite