Unterhaltung: Die Liga brummt, wie nie zuvor

Seb1904, 04. Februar 2013, um 17:38

Kleine, aber lästige Gegenfrage: rauchst Du?

5 € (FT-Beitrag) im Monat entsprechen 16,6 ct/d.
Eine einzelne Zigarette kostet über 25 ct.

Wenn mir also ein Raucher erzählt, er könne sich FT nicht leisten, kann ich den - Entschuldigung - nicht ernst nehmen.

Da ich nicht weiss, ob Du rauchst, Gilla, gehe ich erst einmal davon aus, dass Du es nicht tust.

Ich weiss, dass solche Rechnungen weh tun, kenne die Debatte aber aus anderen Situationen. Ich weiss auch, dass es jede Menge Leute gibt, die mit jedem Euro rechnen müssen. Wer seinen Kindern kein ordentliches Essen in die Schule mitgeben kann, dem würde ich dringend abraten, stattdessen den FT zu fördern.

Es geht auch gar nicht zwingend oder primär ums Rauchen, sondern darum, eine Abwägung zu treffen. In den meisten Fällen wäre es wahrscheinlich ehrlicher zu sagen: es gibt Dinge, die mir wichtiger sind als der FT. Ob das nun die Kippe, das Feierabendbierchen, ein Schwimmbadbesuch oder Gala und Bunte im Abo sind, ist dabei völlig unerheblich. Nur: jetzt dem FT vorzuwerfen, dass er den Wenigerhabenden jetzt noch den letzten Cent aus der Tasche ziehen wolle, ist - mit Verlaub - unlauter. Womöglich hat man sich aber daran gewöhnt, eine liebgewonnene Angewohnheit kostenfrei nutzen zu können.

Also sei man ehrlich zu sich selbst und beantworte sich die Frage: ist mir Doppelkopf mit Ligasystem, Sonderregeltischen und anderen Gimmicks 16 cent am Tag wert oder eben nicht.

Ex-Füchse #4596, 04. Februar 2013, um 17:43

Vielleicht is für den einen oder anderen auch das rauchen wichtig.

HDF, 04. Februar 2013, um 17:44
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2013, um 17:47

reinhard, das ist von mir überhaupt nicht böse gemeint und auch kein lästern, denn kenne genügend menschen im umfeld denen es so geht, nur die haben dann aber dann auch nicht die neuesten schickimickies (denn die braucht man?) und ich meine auch niemanden persönlich, nur wenn ich immer wieder diese diskussionen erlebe, warum gibt es diese app nicht, warum gibt es das nicht und warum das nächste nicht für die neuesten techniken, dann mache ich mir da meine gedanken, glaube dir ja persönlich, dass es bei dir anders ist, war ja auch nicht persönlich auf dich bezogen, aber trotzdem glaube ich, dass es bei vielen, so ist wie ich es beschrieben habe, alles haben wollen ohne gegenleistung

Seb1904, 04. Februar 2013, um 17:46

Auch das ist ihm unbenommen. Aber dann soll er halt ehrlich sagen: mir ist das Rauchen wichtiger als Doppelkopf. Kein Problem. Aber genausowenig wie Marlboro (bzw. mehr noch Mutter Staat) auf die Einnahmen aus dem Tabakgeschäft zu verzichten bereit sein dürften, kann man das doch von den FT-Anbietern erwarten oder gar verlangen.

Oder sehe ich das soo falsch?

Ex-Füchse #69712, 04. Februar 2013, um 17:57
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2013, um 17:59

Das siehst du falsch Seb1904

Ich fordere nur gleiches Recht für Alle im Ligabetrieb.

Alle Zögern mit Wolke, oder Keiner.

Alle Zahlen oder Keiner muss.

HDF, 04. Februar 2013, um 18:08

es zwingt dich doch niemand liga zu spielen
gehst du in einen liveverein zahlst du auch brav deinen beitrag oder kannst nicht an der wertung zur meisterschaft teilnehmen, warum sollen welche bessergestellt werden ist eher die frage?

Ex-Füchse #69712, 04. Februar 2013, um 18:15
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2013, um 18:16

Ist doch einfach HDF,

Nichtzahler einfach für den Ligabetrieb nicht zulassen.

Somit gleiches Recht für Alle.

"gehst du in einen liveverein zahlst du auch brav deinen beitrag oder kannst nicht an der wertung zur meisterschaft teilnehmen"

makri, 04. Februar 2013, um 18:21

Das mittelfristig erhoffte Szenario ist doch, dass ein Ligensystem etabliert wird, welches den Namen auch verdient. Also mindestens 4 Ligen mit entsprechender Leistungsverdichtung.

Wenn dann in der untersten Liga nur die FMs die Wolke hätten, wäre das mMn zu verkraften, denn eine Anreizsetzung des Betreibers, mehr FMs zu generieren, ist doch wohl mehr als legitim. Insbesondere wenn man das bisherige programmtechnische und finanzielle Entgegenkommen der Betreiber hierzu berücksichtigt.

Die Finanzsache sehe ich so wie Seb, also eine Frage der Priorität, allerdings ist das ein derart sensibles Thema, dass die Beispiele Rauchen und Bierchen etwas unpassend sind, fände Beispiele wie monatlicher Kinobesuch, Taschengeld für kleine Verwandte oder sich mal ein leckeres Essen kochen passender.

jensbonath, 04. Februar 2013, um 18:22

Auch von mir hier mal noch ein Statemant in Sachen "ohne Moos nix los". Punkt a) ich arbeite (immerhin hat da ja heute nicht jede/r das Glück) in einem absoluten Niedriglohnsektor, bin b) gerade mal zwei Jahre aus der Privatinsolvenz raus und c) von der Mutter meiner Kinder (3 wunderbare Mädels) aufs Übelste finaziell reingelegt wurden. Und wer das staatliche System hier in Sachen "Kindesvater wird gemolken bis der Arzt kommt" kennt, kann sich jetzt sicherlich ausrechnen, das die 350 Cent im Monat für mich auch nicht mal eben Peanuts sind. Nur leben wir nun mal in einer Leistungsgesellschaft. Und das Fuchstreffteam bringt momentan Onlinedoppelkopfspielen mächtig vorwärts. Das es dann hier einige Hampelmänner gibt, die noch nicht mal damit zufrieden sind, hier überhaupt für 0,000 rein gar nix einen Großteil des Angebots nutzen zu können und immer wieder schreien: "gebt uns alles für lau" k... mich mächtig an. Ich kann jeden verstehen, der es sich x-mal überlegen muss, ob er eine weitere monatliche Zahlungsverpflichtung eingeht (obwohl ja jederzeit kündbar), nur dann bitte nicht in die Fußstapfen des MT treten. Wie frech ist das eigentlich, hier als GAST zu schreiben: "Ich fordere"? Allein daran, das hier von Seiten des Fuchstreffs keine Zensur (Profilsperrung) vorgenommen wird lässt erkennen, wie unwichtig den Jungs/Mädels seine Beiträge sind. Im Übrigen sehe ich hier auch keinen Zwang, sich am Ligaspielbetrieb zu beteiligen - im Fuchsbau gibt es immer genügend Mitspieler.

Ex-Füchse #69712, 04. Februar 2013, um 18:27

@ Jensbonath,

du vergisst, dass der FT Online-Aushängeschild vom DDV ist.

Der DDV lässt somit unlauteren Wettbewerb zu.

Ich zitiere nochmals HDF:

"gehst du in einen liveverein zahlst du auch brav deinen beitrag oder kannst nicht an der wertung zur meisterschaft teilnehmen,"

jensbonath, 04. Februar 2013, um 18:27

Das nächste dumme Argument: "Nichtzahler nicht zulassen". Das heißt also im Umkehrschluss, wenn ich aus welchen Gründen auch immer zufällig mal in einer Stadt mit einem DDV-Verein verweile und dort auch noch zufällig ein Vereinsabend stattfindet und ich freudestrahlend da hin dackele, soll ich mir dann anhören: "Du, heute abend spielen wir aber unter uns - wir spielen nämlich den Vereinsmeister mit jeweils einem Turnier im Monat aus"?

jensbonath, 04. Februar 2013, um 18:29

Kannst du auch begreifen, was du liest? Ich nehme dann nicht am Wertungssystem teil!!! Da steht nix, von "Ich darf nicht teilnehmen".

Ex-Füchse #69712, 04. Februar 2013, um 18:32
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2013, um 18:34

Natürlich nimmst du am Wertungssystem teil, denn das Zahlende Mitglied(Eventuell Aufsteiger) bekommt genau so Punkte wie das Nichtzahlende Mitglied.

Oder werden die Spiele dann nicht gewertet??

HDF, 04. Februar 2013, um 18:34

mark, was du da schreibst ist nun der größte unsinn, es geht hier darum, dass fördermitglieder, in der 1. liga spielen können, die anderen können aufsteigen, wenn sie auch fördermitglied werden, genauso ist das auch in den vereinen, also solltest du wirklich mal überlegen was du da (hoffe nicht bewußt, das wäre ja noch schlimmer) von dir gibst, drehst das ganze einfach so hin wie ich es nicht geschrieben habe und das verbitte ich mir
und auf ddv-basis können auch nur leute bei meisterschaften teilnehmen, die an den ddv ihren obulus (verbandsbeitrag) bezahlt haben

Dag, 04. Februar 2013, um 18:36

irgendwie scheinst du das nicht zu verstehen, hier ist es aber so und Punkt. Zögern kannst du ohne Wolke mit der Uhr, was verzerrt da den Wettbewerb?
Und wenn du dich diesen Begebenheiten nicht aussetzen willst, dann halt nicht, zwingt dich ja keiner dazu, an einem für dich ungleichen, unfairen Ligabetrieb teilzunehmen.
Ich glaube du hast nur Spaß dran, hier immer mal wieder Unfrieden stiften zu wollen ( selbst frustriert?).
Ich finde hier ist viel erarbeitet worden und die Mehrzahl der User freut das sehr und einige bezahlen auch für besondere Features, wenn du dazu nicht bereit bist okay, aber dieses Rumgenösel geht mir sanft ausgedrückt mächtig auf den Keks, versprühe doch deinen Charme auf der Plattform deines Vertrauens und verschone uns!!!!!!!!!!

HDF, 04. Februar 2013, um 18:36
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2013, um 18:43

mt du kapierst nichts!!!!! oder willst du nur stunk machen? dein quatsch wird nicht besser dadurch, dass du es immer wiederholst
undbzgl. des ddv spreche ich dir das recht/wissen ab, darüber urteilen zu können, da du in keinem dem ddv angeschlossen verein bist, um mitreden zu können, wer nichts leistet, hat auch kein recht mitzureden über deren belange, punktum

makri, 04. Februar 2013, um 18:37

Es würde deine Redlichgeitsglaubwürdigkeit um einiges erhöhen, wenn Du zumindest mal nen Monat FM entbehren könntest, Mark. So bleibt bei den schon thematisierten Bedenken, ein ziemlich fader Beigeschmack zu deiner Aufrichtigkeit.

Fanthomas, 04. Februar 2013, um 18:37
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2013, um 18:38

Lohnt es sich überhaupt, mit diesem anonymen Heckenschützen hier noch zu diskutieren?
Was will dieser MarkTwain hier überhaupt?
Den Fuchstreff verbessern?
Ich lach mich gleich kaputt.
Leute, lasst euch von diesem Typ nicht verscheissern.

Southern, 04. Februar 2013, um 18:39

Ich denke, es reicht Uwe...

Ex-Füchse #365, 04. Februar 2013, um 18:39

Sagt mal, merkt Ihr eigentlich nicht, dass dieser MarkTwain hier nur Unruhe stiften will? Dem geht es doch nicht um Doko und schon gar nicht um den Fuchtstreff. Er will stänkern, sonst nichts!
Und Ihr geht auf seine Sch.. ein und liefert ihm die Plattform, die er braucht.
Lasst ihn doch mit seinem Gewäsch ins Leere laufen, dann haben wir sicher bald Ruhe vor ihm!

Ex-Füchse #69712, 04. Februar 2013, um 18:43

Dann mal etwas Anders,

werden alle Ligaspieler die am Ligabetrieb teilnehmen mit gleichen technischen und spielerischen hilsmitteln GLEICH ausgestattet?

Ex-Füchse #4596, 04. Februar 2013, um 18:45

Für Uwe is selbst die Rechtschreibung des MT zu gut.

Ex-Füchse #2525, 04. Februar 2013, um 18:45

gaehn

HDF, 04. Februar 2013, um 18:45
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2013, um 18:47

dümmer geht es nun nicht mehr, du zerstörst hier jedenfalls nichts und bist nicht gerade hilfreich bei einer zusammenarbeit deiner lieblingsplattform mit dem ddv

Ex-Füchse #2525, 04. Februar 2013, um 18:47

und trotzdem.ne antwort. alle aufstiegsbrechtigten tn spielen unter den gleichen vorraussetzungen. die meckernden schmarotzer interessieren da nicht:-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite