Doppelkopf-Liga: Orientierung verloren

Ex-Füchse #4596, 12. Februar 2013, um 11:24

Wo is denn das schöne Dansigspiel hin?

HDF, 12. Februar 2013, um 13:07
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2013, um 13:12

er kann oder will es einfach nicht einsehen, dass das herz ass großer mist war, dann soll er doch in dem glauben, dass es gut war bleiben :-)) er schiebt diese tatsache einfach an die seite oder sagen wir lieber, das ausspiel versuchen wir noch schön zu reden, das herz ass ausspiel ist die schlechste variante, die ging, auch wenn es dir nicht passt, aber die schuld sucht man immer nur bei den anderen, denn selbst macht man keine fehler :-))

Ex-Füchse #20701, 12. Februar 2013, um 13:30
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2013, um 13:31

Wieso geht keiner auf den 4. Stich ein? Hier wird dem
eindeutigen Kontra-Spieler von Dortmund der Stich überlassen. Als Re-Partner ist das falsch, da der andere Kontra-Spieler jetzt erneut schmieren könnte. Ein guter Spieler hätte an 4 jetzt den Fuchs gelegt.
Da Det nicht schmiert, sondern übernimmt, muss er aus Sicht von Mark tendenziell sein Re-Partner sein. Dies verfestigt sich, indem Det im 7. Stich den Kontra-Spieler mit Fuchs absticht, obwohl ziemlich sicher der Re-Spieler hinter ihm frei ist.
Ein Re-Spieler würde auch nie so unterirdisch schlecht
spielen und den kompletten Herz seinem Partner an 3 vorsetzen, wie dortmund das im 6. Stich macht.
Aber das haben tront und HDF bereits vollkommen richtig dargestellt.

Ex-Füchse #4596, 12. Februar 2013, um 14:01
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2013, um 14:02

[zitat]
DANACH HERZ 9 abwurf........also 4 raus,und spiele das as als 5es
herz.fals mein partner 2 dullen hat(immerhin re-ansage nach 2 verlorene
erste stiche), wird er eine nehmen oder die redame und wir kommen über
60
[/zitat]

Mit totem As den Partner zur Dulle zwingen is wohl das unterste Spielniveau, das man erreichen kann.

Stoni, 12. Februar 2013, um 14:45

Für mich klärt der 4. Stich die Partnerschaften. ))
Hier wird dem eindeutigen Kontra-Spieler von Dortmund der Stich überlassen. Als Re-Partner ist das falsch, da der andere Kontra-Spieler jetzt erneut schmieren könnte. Ein guter Spieler hätte an 4 jetzt den Fuchs gelegt.
Das sieht catweazle1 im 5. Stich ebenso.
Herz As im 6. ist dann endgültig sowas von kontra ...
Warum det aber als Re im 1. die Pik10 schmieren soll, um dem Partner im 5. die 9 vorzusetzen ...?
Warum man da als Re wegbleibt und dem Gegner einen Abwurf schenkt?....
Bei 3 Gegnern hätte ich wohl sicherheitshalber gestochen ....

dortmund, 12. Februar 2013, um 15:14
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2013, um 15:16

eben...und gewonnen....dulle dem partner zu ziehen für herz as ist sicher nicht gut,aber fals er die dd hat haben wir immer noch mindestens 3 trf von oben....kontra hat immerhin schon etwa 60 pkt...

dortmund, 12. Februar 2013, um 15:21

HDF vor ungefähr 15 Stundendortmund, da verdrehst du aber etwas, guck bitte mal genau hin, im dritten stich weiß er sicher nicht wer sein partner ist und die weiteren stiche, also auch dein herz ass zeigen ihm eindeutig, dass det der partner ist und warum soll er da überstechen?

dortmund, 12. Februar 2013, um 15:23
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2013, um 15:24

ich glaube eher hdf das du einfach zu stoltz bist einzugestehen das dein satz einfach falsch ist ......zitiere ab dem 3en stich....und die weiteren stiche,ihm nicht zeigen wer sein partner ist....
willst du oder kannst du nicht erkennen das beim 4en und 5en stich(alles vor dem herz as) det68 als re ausschliessen?????

HDF, 12. Februar 2013, um 15:27
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2013, um 15:29

nee dortmund ganz im gegenteil, du willst nicht verstehen, dass dein herz ass dich als kontramann zeigt und da ist det ohne wenn und aber der partner, weil dein herz ass einfach nur schlecht
ist, du schließt dich damit selbst als partner aus
verstehe nicht, dass du nicht einsehen willst, dass das herz ass dies übermittelt, verdrängen hilft das nichts :-))

Ex-Füchse #69712, 12. Februar 2013, um 15:29

Mit Herz-Ass hatte ich dich zu 100 % als Partner ausgeschlossen, also blieb nur noch Det und dann, ich lache ja selber drüber, Vertrauensfuchs(Der Det der Schelm)

dortmund, 12. Februar 2013, um 15:31

Eigentlich kannst du mich nach herz as auch ausschliessen aber 2 stiche vorher auch den det......hast also 3 gegner....allein deswegen den 32 pkt stich mitnehmen....

Ex-Füchse #69712, 12. Februar 2013, um 15:33
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2013, um 15:36

Das war ein grosser Fehler von mir mit Pik-ass ich weiss, den hast du keinesfalls zu Verantworten

dortmund, 12. Februar 2013, um 15:35

habe damit 0 problem....

Ex-Füchse #4596, 12. Februar 2013, um 15:51

MarkoE is dagegen ein einsichtiger Mensch :-)

Seb1904, 12. Februar 2013, um 15:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

dortmund, 12. Februar 2013, um 16:17

zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2013, um 15:29nee dortmund ganz im gegenteil, du willst nicht verstehen, dass dein herz ass dich als kontramann zeigt und da ist det ohne wenn und aber der partner, weil dein herz ass einfach nur schlecht
ist, du schließt dich damit selbst als partner aus
verstehe nicht, dass du nicht einsehen willst, dass das herz ass dies übermittelt, verdrängen hilft das nichts :-))

dortmund, 12. Februar 2013, um 16:18
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2013, um 16:22

hdf ich hoffe du kannst bis 6 zählen.....herz as kommt im 6en stich....der 4e und der 5e wo det68 als re nicht in frage kommt ist vor dem 6en stich....(für mich logisch.....)kannst du mir noch folgen oder ist es zu schwierig die reihenfolge 4,5 und 6 sich zu merken..
ich empfehle dir etwas mehr sudoku(ab level 6-7).....da trainiert man die auschliessungs-methode ganz gut.....

HDF, 12. Februar 2013, um 16:55
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2013, um 17:01

:-)) du wirst es nie einsehen, dass dein herz ass falsch war und darum lassen wir es, denn du drehst und wendest dich, du kannst!!!!, glaube schon nicht mehr, dass du es nicht kapieren willst!!!! du bist derjenige, der dem partner das entscheidende falsche signal übermittelt, es ist schwer es zuzugeben :-)) denk einfach du bist fehlerfrei, viele andere wissen es besser, (denn keiner ist fehlerfrei) und haben dir es auch geschrieben, aber uneinsichtigkeit ist auch eine art von können, viel spass weiterhin, bei beratungsresistenten spielern gebe ich irgendwann auch auf, weil es nichts bringt
als abschluss det war nie als partner ausgeschlossen, du hast aber mit herz ass deine kontrapartnerschaft dann endgültig suggeriert, vielleicht mal drüber nachdenken
übrigens ich kann sogar bis 12 zählen und wenn nötig sogar noch weiter, ob andere auch musst du selbst wissen :-))

dortmund, 12. Februar 2013, um 19:52
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2013, um 02:23

hdf ich kenne dich nicht persönlich,aber bin mir ziemlich sicher durch deine haltung und dein nicht einsehen wollen das der det68 nicht re sein kann weit vor diesem herz as was du sooooo liebst das du über 60-70 sein muss,und viel doko gespielt hast.....das würde einiges erklären......verlange auch nicht das du offen für neue spielweisen sein sollst oder sonst was......falsches signal ist richtig...aber bin der dritte der falsches signal sendet....und rate mal nun wieso das so ist.....egal,immerhin sind genug dabei die die sache so sehen wie ich und das ist auch gut so.....

Talentfrei, 12. Februar 2013, um 19:57

HDF als Ofen zu bezeichnen ist ein falsches Signal.

Kvothe, 12. Februar 2013, um 20:01

'Du Ofen' ist fast so schlimm wie 'Junge'

HDF, 12. Februar 2013, um 21:43

wer sieht hier nicht ein? herz ass war ja der genialste zug in dem spiel überhaupt :-)) die ganzen schreibfehler wie "ofen" statt offen usw. zeugt doch nur davon, dass er vollkommen erregt ist und nicht mehr weiß wie er sich rausreden soll und durch solche ablenkungsmanöver glänzen will,
amüsiert mich immer mehr, bist scheinbar nicht mal in der lage nachzusehen wie alt ich bin und bei einem kannst du dir sicher sein mit deinen spielkünste halte ich noch lange mit, auch noch in 10 jahren :-)) es geht hier nicht um neue spielweisen, sondern um sauberes setzen von signalen, ach nein herz ass war ja das sauberste signal :-)) jetzt ende mit meinem zynismus, du hast recht, wenn du möchtest und das thema ist endlich durch

OpaAdonisES, 12. Februar 2013, um 22:58

Wann machen wir denn den Ofen das nächste Mal an Hans Dieter?? :o)

HDF, 12. Februar 2013, um 23:56

wenn dir kalt ist :-))

dortmund, 13. Februar 2013, um 02:29

nicht traurig sein hdf...bin nicht erregt wenn ich dir schreibe.....deutschfehler sind für mich kein problem...komme ja aus frokraisch..........
ich wusste das dieses herz as dich richtig geil macht....und trotzdem ist der pikas abwurf der verlust des spiels..........da kannst du auch 60 jahre dokoerfahrung haben...kannst es nicht ändern........

zur Übersichtzum Anfang der Seite