Unterhaltung: gesperrt?

Martina6, 26. Februar 2013, um 21:27

Hallo, kann ich eigentlich auch sehen ob mich jemand gesperrt hat?

Ex-Füchse #365, 26. Februar 2013, um 21:28

Versuch einfach dem fraglichen Nick ne PN zu schicken.
Geht es, bist Du nicht gesperrt, anderenfalls eben doch.

Hannes, 27. Februar 2013, um 16:42

Kleine Korrektur:

Du bekommst es gar nicht mit. Spielersperren sollen so anonym wie möglich sein. Wenn man einen Spieler sperrt, will man ja einfach nur seine Ruhe haben.

Schreibt man als gesperrter Spieler eine PN sieht es so aus als würde die Nachricht auch ankommen. Beim sperrenden Spieler kommt allerdings nichts an.

Ex-Füchse #9336, 27. Februar 2013, um 16:46

Nein, das ist etwas anders. Wenn man auf "Nachricht schreiben" klickt und der Spieler einen gesperrt hat, kommt die Meldung "Du darfst xxx keine Nachricht schreiben". Und dass eine Sperre möglich ist, sieht man daran, dass jemand auf dem Profil war, was fürs Sperren ja erforderlich ist. Wenn man dann keine Nachricht schreiben darf, hat derjenige einen gesperrt.

Dag, 27. Februar 2013, um 18:15

sagt mal irgendwie sehe ich gesperrte Spieler auf meiner Liste nicht mehr

Hannes, 27. Februar 2013, um 18:15

Und wann hast Du das letzte mal getestet, ob es immer noch so ist, wie Du es von früher kennst? Das wurde vor einigen Wochen noch einmal geändert.

Dag, 27. Februar 2013, um 18:16

Hannes wo sind meine " Feinde hin"?

Hannes, 27. Februar 2013, um 18:18

Wird Dir gar nichts angezeigt, wenn Du auf Deine Feindesliste gehst? Also Feinde (0)? oder steht dahinter eine Zahl und Dir werden nur die Spieler nicht aufgelistet? Hast Du schon den Cache Deines Browsers gelöscht? Das hilft meistens bei fehlerhaften Darstellungen.

Falls auch das nichts bringt, mach doch bitte schnell einen Screenshot der fehlerhaften Anzeige und schick ihn uns an hilfe@fuchstreff.de

Aber eigentlich sollte es da keine Fehler geben, deshalb tippe ich auf den Cache.

foxi123, 27. Februar 2013, um 18:23

@ Martina
Ich meine, der Button "Freundschaft anbieten" ist auf dem Profil des Sperrenden nicht mehr zu sehen.... (bin mir aber nicht sicher)

Ex-Füchse #365, 27. Februar 2013, um 18:27

Das ist aber bedauerlich, Hannes!
Zwar respektiere ich Euren Wunsch nach Anonymität des Sperrenden aber besonders gut finde ich das nicht. Wer einen Mitspieler sperrt, sollte auch den Mut haben, dem Betreffenden gegenüber zu seiner Entscheidung zu stehen.
Und vollends doof finde ich, dass man neuerdings anscheinend nicht einmal mehr darüber informiert wird, wenn eine PN den Addressaten gar nicht erreichen kann.
Da schreibt man sich womöglich die Finger wund, versucht einen Fehler, einen problematischen Spielzug oder auch eine verärgerte Reaktion zu erklären und der ganze Text ist fürn Popo, landet irgendwo in den Tiefen des Raumes? Und man bekommt es nicht einmal mit? Nee, also in meinen Augen ist das eine Irreführung der Nutzer.
Diese Änderung solltet Ihr deshalb schleunigst wieder rückgängig machen.

CharlieFuxx, 27. Februar 2013, um 18:34
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2013, um 18:34

@Luschenqueen
Du kommst nicht dazu etwas zu schreiben.
Ich kann das gerade wundervoll prüfen, weil mich Micha wegen der K9 bei seinem "Systemausfall" wohl gesperrt hat.
Ich wollte ihn anschreiben um mich zu beschweren wie er im Chat auf die Idee kommt zu posten "ja ja der Charlie, unfair wie man ihn kennt"
Ich fand das ne Frechheit, kann mich nicht erinnern, jemals absichtlich unfair gewesen zu sein.

lange Rede kurzer Sinn, bei [Nachricht senden] erhalte ich die Mitteilung:
"Neue Nachricht
Du darfst micha1962 keine Nachricht schreiben."
Er ziert jetzt auch meine Sperrliste, das ist auch gut so.

Ex-Füchse #365, 27. Februar 2013, um 18:35
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2013, um 18:37

Ok, dann hab ich Hannes' Beitrag verkehrt verstanden.
Danke

Nachtrag @Charlie
Ich fand Deine Ansage übrigens keineswegs unfair. Und das würde ich auch dann so sagen, wenn ich nicht die Begüstigte gewesen wäre.

Hannes, 27. Februar 2013, um 19:46

Ups, den Fehler muss ich auf meine Kappe nehmen.

Wenn man einem Spieler eine Nachricht schreiben möchte, von diesem Spieler aber gesperrt wurde, wird einem direkt angezeigt, dass das nicht möglich ist.

Landet man bei einem Admin auf der Sperrliste (was nicht passiert), sieht es so aus als würde die Nachricht ankommen, was aber nicht der Fall ist.

Für solche Tests sollte ich in Zukunft wohl lieber Accounts ohne Admin-Rechte verwenden. Entschuldigt bitte die Verwirrung.

Luderhonk, 27. Februar 2013, um 19:47

Ihr seid doch sowieso überall gesperrt.

OpaAdonisES, 27. Februar 2013, um 19:48

Wer will denn mit Euch befreundet sein...tz

Seb1904, 27. Februar 2013, um 19:48

Du wirst doch nicht etwa ein Zweitaccount Dein eigen nennen?

quan, 27. Februar 2013, um 19:50

Blasphemie :D

Ex-Füchse #5718, 27. Februar 2013, um 19:51

Immer dieser Sexismus.

quan, 27. Februar 2013, um 19:52

Gröhl

Dag, 27. Februar 2013, um 20:17
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2013, um 20:17

Hannes ich kann meine Feinde immer noch nicht finden, menno ich hab aber doch auch welche, die will ich aber wiederhaben ;-(.
Das Cache wird jeden Abend geleert und Screenshot wie auch immer, des kann ich nicht, kennst doch meine Pc Qualitäten.
Sonst waren ganz unten nach meinen Freunden immer die Feinde, da kommt bei mir nix mehr außer eure Leiste Fanshop, Hilfe und Kontakt u.s.w

OpaAdonisES, 27. Februar 2013, um 20:22

Die wollen, dass Du erst was nettes bestellst Dag :o)

Ex-Füchse #4596, 27. Februar 2013, um 20:29

Klickste im Profil auf alle Freunde anzeigen gibt es keine Feinde. Klickt man oben auf das Herz gibt es Freunde und Feinde.

Dag, 28. Februar 2013, um 12:15

Boah Noddy es funzt danke dir!

Seb1904, 28. Februar 2013, um 12:44

Da kennt der Noddy sich aus......

lilala, 28. Februar 2013, um 12:48
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2013, um 12:48

hab auch noch ne frage an dich hannes, wenn ich versuche mich an einen tisch zu setzen, an dem schon einer sitzt der mich mal gesperrt hatte kam immer der hinweis " dieser tisch ist nur für freunde" jetzt kommt gar kein hinweis mehr, sondern man stellt es nur fest indem man sich nen wolf klicken kann aber trotzdem nicht an den tisch kommt? richtig? wurde diese meldung abgeschafft?

zur Übersichtzum Anfang der Seite