Fehlerberichte: Anfängerfehler oder verarschen hier Leute immer mehr Spiel #1.518.***

Ex-Füchse #8658, 22. Februar 2011, um 20:07

macht echt keinen Spaß!

Ex-Füchse #8658, 22. Februar 2011, um 20:08
zuletzt bearbeitet am 23. Februar 2011, um 07:19

#1.518***

Ex-Füchse #8086, 22. Februar 2011, um 20:54

Erkläre doch mal für einen Nicht Doko Gott wo die Verarschung sein soll? Zuviel angesagt oder zuwenig?

pattjackel, 22. Februar 2011, um 21:03

Ich schätze mal die Kontra k6 ohne Dulle und fettem ersten Stich für re sind der Stein des Anstoßes ;-)

Seltsam, 22. Februar 2011, um 21:25

"Erkläre doch mal für einen Nicht Doko Gott wo die Verarschung sein soll? Zuviel angesagt oder zuwenig?"

Hast Du dir das Spiel angeschaut und dir ist nichts aufgefallen?

Ex-Füchse #11244, 22. Februar 2011, um 21:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #8086, 22. Februar 2011, um 22:04
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2011, um 22:07

Seltsam, würde ich sonst fragen, wenn mir etwas aufgefallen wäre?
@patt
Kann man sich wirklich über sowas aufregen und deshalb sogar ein Forumbeitrag machen?
Für mich unverständlich.
Das ist doch schon wieder so ein Mit-dem_Finger-auf einen-Zeig Beitrag.
Weder kreativ noch produktiv. Einfach nur ablästern.

Stoni, 22. Februar 2011, um 22:12

Hälst Du denn Deine "Beiträge" für kreativ oder produktiv?

HDF, 22. Februar 2011, um 22:17

allein die 90 ansage ist schon daneben und vor allem spielt er dann nicht mal das herz as, da kann nur einer jemanden ärgern wollen oder weiß nicht wie das spiel geht

sprachlos, 22. Februar 2011, um 22:51

☻☻

bunti, 22. Februar 2011, um 23:05
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2011, um 23:08

da probiert ein anfänger ohne jede regelkenntnis die plattform aus , den kann man einfach sperren, das lohnt kaum die aufregung
er kann sicher in zukunft gern mit dokobaer spielen, der hat volles verständnis für absurdes gespiele ;-)

Ex-Füchse #365, 22. Februar 2011, um 23:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #8086, 23. Februar 2011, um 00:08
zuletzt bearbeitet am 23. Februar 2011, um 00:25

Du scheinst mich gut zu kennen, rtttsg.
Das habe ich in der Tat.
Geht die Welt denn wirklich unter, wenn jemand mal nicht so gut spielt? Muss man deshalb mit dem Finger auf ihn zeigen? Während des Spieles ihn auf seine Fehler (freundlich) hinweisen, kann ich voll und ganz verstehen. Aber einen Spieler im Forum an den Pranger zu stellen hat ein bisschen Dieter Bohlen Niveau, findet ihr nicht auch?

Cliff, 23. Februar 2011, um 07:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Seltsam, 23. Februar 2011, um 08:26
zuletzt bearbeitet am 23. Februar 2011, um 08:26

"Seltsam, würde ich sonst fragen, wenn mir etwas aufgefallen wäre?"
------------------------------------------------------
Ok, ich dachte, Du wolltest ein wenig provozieren. Aber es ist wohl viel schlimmer. Mein Beileid!

__________________________________________

"Kann man sich wirklich über sowas aufregen und deshalb sogar ein Forumbeitrag machen?
Für mich unverständlich.
Das ist doch schon wieder so ein Mit-dem_Finger-auf einen-Zeig Beitrag.
Weder kreativ noch produktiv. Einfach nur ablästern."
-----------------------------------------------------
Dieser Beitrag beinhaltet zwei Aspekte.
1.
Der arme Spieler, der hier angeprangert wird.
Ja, man kann sich aufregen und darüber im Forum berichten. Das Du das nicht verstehst, liegt vielleicht daran, dass Du vom Spiel nicht genug Ahnung hast, um nachzuvollziehen, dass es sich um ein Beispiel handelt, was einen wirklich zur Weissglut treiben kann. So ein Spielverhalten ist inkompetent, anmassend und rücksichtslos gegenüber den Mitspielern. "Ja, ja, aber der arme angeprangerte Spieler..."
Also wer hier wem geschadet hat, ist doch wohl keine Frage mehr.
Hier im Forum wird sich ausgetauscht und manchmal benötigt man auch ein Ventil für leichten Überdruck, wenn so ein Zeitgenosse einem das Spielen verdirbt. Das ist legitim. Es handelt sich dabei meist um Spiele, die entweder absichtlich, oder grob fahrlässig verloren werden. Dabei geht es nicht primär um den Pranger, denn diesen Leuten mit so einem Spielverhalten ist das meist vollkommen wurscht.

Real, auf einem Turnier, einem Dokotreffen oder sonst was, hat man in vergleichbaren Fällen immer ein mitfühlendes Moment der anderen Mitspieler, wenn man auf Leute trifft, die sich entweder überhaupt nicht benehmen können, oder nur Müll spielen. Da hat das Empfinden nicht nur einen direkten Adressaten, sondern auch eine direkte Reaktion des Umfeldes. Passiert einem das als Onlinespieler, ist das eine sehr einsame Empfindung ohne direkten Adressaten und ohne mitfühlendes Umfeld. Abbauort ist da halt oft das Forum. Dafür sollte es neben aller Vernunft und informativem Gehalt auch genutzt werden. Denn nach so einem Beitrag gehen die meisten wieder an die Tische, der Fall ist erledigt und die gute Laune kehrt zurück.
Akzeptiere diese Beiträge einfach und sehe darüber hinweg, dass es sich bei ihnen nicht um einen Akt der reinen Vernunft handelt, sondern um einen Akt einer sehr natürlichen menschlichen Eigenschaft - Emotion.

2.
Forumsmoral (Pranger)
Da besteht ein dauerhaftes Missverständnis. Das Forum ist kein Pranger und kann es nicht werden. Hier tummeln sich vielleicht ein paar Duzend aktive User, vielleicht noch mal 40 oder 50 passive Leser und ein paar Eintagsfliegen, die nur für wichitige fragen hier auftauchen uns so was gar nicht lesen. Das hier ist eher wie ein kleiner familiärer Mttelpunkt - so was wie die gute alte Familienküche, der harte Kern und ein paar Gäste.
Letztlich bleibt alles mehr oder weniger in diesen Räumen und dringt mangels eines breitflächigen Interesses kaum an die Tische und die anderen Mitspieler.
Und ich könnte mich nicht erinnern, welche Nicks hier schon als böse Buben erwähnt wurden. Das hat man doch im Normalfall schon nach ein paar Stunden wieder vergessen.
Für einen richtigen Pranger benötigt es im Übertragenen Sinne eher sowas wie einen richtigen Marktplatz, über den auch wirklich die breite Masse der User geht und solche Ereignisse unumgänglich realisiert. Das kann dieses Forum doch überhaupt nicht leisten.
Forum und Pranger? Ich halte das für Unsinn.

Doc_Jule, 23. Februar 2011, um 09:45

vielleicht die Rubrik "mein schlimmster Mitspieler".....*ggggg????? (vorsichtshalber Ironie-Modus an.....)

Ex-Füchse #8086, 23. Februar 2011, um 09:55
zuletzt bearbeitet am 23. Februar 2011, um 09:56

@Seltsam
„Ok, ich dachte, Du wolltest ein wenig provozieren. Aber es ist wohl viel schlimmer. Mein Beileid!“

Ich denke nicht, dass ich provoziert habe, zumindest war das nicht meine Absicht. Ich wollte schlicht und ergreifend wissen, warum man sich über so ein Spiel aufregt. Nicht mehr und nicht weniger. Dass DU dich auch noch provoziert fühlst und nicht die Erstellerin des Beitrages, ist um so erstaunlicher.
Die Art und Weise wie du schreibst passt allerdings wie die Faust aufs Auge. „Aber es ist wohl viel schlimmer. Mein Beileid!“
Warum wirst du so persönlich?
Ich weiss nicht, wir sitzen hier doch nicht bei dir im Wohnzimmer und plaudern. Natürlich ist ein Forum ein öffentlicher Marktplatz, was denn sonst?
Natürlich kann ich verstehen, dass man mal sauer ist, wenn der Partner grausam gespielt hat. Aber daraus so ein Drama zu machen? Für mich unverständlich.
Was mich dabei wirklich stört ist, dass das ganze Forum, egal in welcher Rubrik, voll mit solchen Beiträgen ist. Sei es unter Fehlerberichte oder Strategien, Unterhaltung oder Verbesserungsvorschläge. Das Dilemma ist natürlich, dass es für diese Art von Beiträgen keine eigene Rubrik gibt. Vielleicht sollten die Admins noch eine neue Rubrik extra dafür aufmachen. Da können sich die Leute dann gerne gegenseitig beleidigen, niedermachen und anpöbeln wie sie wollen. Wenn es denn gefällt...
Ich habe von den Leuten, die hier immer wieder über verlorene Spiele zetern, noch nie gelesen: „Ich habe gestern mit demunddem zusammen gespielt und das war klasse.“
Mal was lobendes, was nettes. Immer nur von oben herab, meistens arrogant und persönlich werdend: „Der hat hier im Fuchstreff nix verloren!“
Wie anmaßend.
Der Fuchstreff ist keine Plattform nur für Profis. Wenn ein Neuling in das Forum schaut und sieht wie viele Beiträge nur davon handeln, dass Anfänger so schlecht spielen, dann muss er zwangsläufg die Lust auf Doko im Fuchstreff verlieren.
Und das würde ich sehr bedauerlich finden.

Seltsam, 23. Februar 2011, um 10:00
zuletzt bearbeitet am 23. Februar 2011, um 10:14

@ Doc_Jule
Im Prinzip genau das. Macht Sinn, erfüllt die Ventilfunktion und tut nicht wirklich jemandem weh.

Stoni, 23. Februar 2011, um 10:09
zuletzt bearbeitet am 23. Februar 2011, um 10:24

Wenn ich neu irgendwohin komme und naturgegebenermaßen die Gepflogenheiten noch nicht kenne, werde ich mich zurückhaltend, beobachtend und freundlich abwartend verhalten.

Als Neuling schaue ich mich um und werde tunlichst vermeiden, laut polternd auf mich aufmerksam zu machen, den Ablauf zu stören oder mich in Szene zu setzen. Ich werde warten, bis ich mich einigermaßen sicher bewegen kann, bevor ich anfange, mit Worten oder Taten auffällig zu werden.

Ich persönlich habe wohl ca. 5.000 Spiele und 12 Monate gebraucht, bis ich zum ersten Mal kontra k90 gefunden habe. Vielleicht zweimal überhaupt habe ich kontra k60 gesagt, nachdem 1-2 Alte schon weg waren und die Dullen auf unserer Seite.

Das hier gezeigte Verhalten, kontra k60 zu sagen und selbst gerade mal 60 Augen zu machen, ist laut polternd, unangemessen und wichtigtuerisch. Das waren keine verständlichen Anfängerfehler, das ist ein (bewusster?) Affront gegen die Spieler hier.

Solche Spiele gehören mit Punkteausgleich storniert. Sie im Forum abzubilden, spiegelt reales Spielgeschehen wieder.

Gruss
Dr. Stoni

Doc_Jule, 23. Februar 2011, um 10:27
zuletzt bearbeitet am 23. Februar 2011, um 10:28

öhm.....ist eigentlich schon jemandem, aufgefallen, dass der Link nicht mehr zu dem Spiel führt, um das es hier geht? Wollte mir das ganze eben noch mal ansehen und da ist ein vollkommen anderes Spiel drin......*stutz...

Seltsam, 23. Februar 2011, um 10:35

Die Mullahs haben wieder zensiert!

lilala, 23. Februar 2011, um 17:19

wo ist denn das spiel hin??? ich wollte die ganze aufregung nachvollziehen und konnte nix mehr von irgendwelchen kurriosen Ansagen finden....in dem gezeigten Spiel sind nämlich gor keine gggg

grisu210156, 23. Februar 2011, um 17:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Spartakus, 23. Februar 2011, um 17:51

@lilala
Wir haben es hier leider ab und an mal mit Forums-Gaddafis zu tun. Da kommt es schon mal vor, dass ein eingestellter Link zu einem anderen Ziel führt als es ursprünglich der Fall war.

Der Unterschied zum echten Gaddafi besteht indes darin, dass es keine Rede dazu gibt. :-)

Ex-Füchse #5718, 23. Februar 2011, um 18:06

Vielleicht hat ja auch der Einsteller den Link verändert. Nicht immer alles auf Gaddafi schieben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite