Fehlerberichte: Anfängerfehler oder verarschen hier Leute immer mehr Spiel #1.518.***

sprachlos, 23. Februar 2011, um 18:13
zuletzt bearbeitet am 23. Februar 2011, um 18:13

bei dem, wird im moment,
auch scharf geschossen.

deswegen finde ich das hier,
auch etwas unpassend.

mfg

Ex-Füchse #8658, 23. Februar 2011, um 20:16

hab mich einfach gefragt,ob sich hier jemand angemeldet hat, der eigentlich kein anfänger ist und sich einen witz macht.
hab der person auch ganz höflich geschrieben aber keine reaktion.
ich will niemanden an den pranger stellen,spiele selbst nicht so gut.aber die letzten zwei wochen habe ich schon drei absolut krasse mitspieler gehabt die keine sechzig,dreißig oder schwarz ansagen.
wollte einfach mal dampf ablassen.tut mir leid, wenn ich arrogant rüberkomme.
bringt mich jetzt auch nicht um.
ich wünsche euch noch viel spaß, nichts für ungut....

CaptainHook, 23. Februar 2011, um 21:17

hatte auch so einen Spacken vor ein paar Tagen am Tisch, nicht so derb offensichtlich wie in diesem Beispiel, aber der Verdacht einer Sabotage kam bei mir nachdem voellig unnoetig verlorenen Spiel dann unweigerlich auf (hatte ihn am Anfang im Chat um Tischmanieren gebeten, da er ein bekannter Poebel ist). Man muss schon auch ein bisschen ein dickes Fell haben hier. Gruende suchen hat eigentlich auch wenig Sinn....im Netz weiss man halt nie welcher Wolf, wen geritten hat. Wenn jemand sich ueber meine "Black-Liste" austauschen will, dann geht das schon, aber halt nur ganz vertraulich....grins. Man kann solche "Absichtlich-Schlecht-Spieler" und "Poebler" ja auch ein bisschen "hungern" lassen....:). Ich habe es auch schon erlebt, dass Spieler, es einfach hinnehmen, dass sie angepoebelt werden, sogar gute Spieler, keine Ahnung warum. Das muss unterbunden werden, ohne "Sozial-Etikette" geht es auch im Netz einfach nicht. OK, genug abgelaestert....es sind ja nur Ausnahmen, die die Regel bestaetigen. Musste auch mal das Ventil oeffnen....:)

Ex-Füchse #8086, 23. Februar 2011, um 22:01

@maria12
Ich finde wirklich klasse, dass du dich noch einmal äußerst und einige Dinge klar stellst. Das rückt deinen Beitrag in ein deutlich anderes Licht. Denn du behauptest jetzt nicht mehr, dass du von einem Anfänger genervt bist, sondern dass du den Verdacht hast, da macht jemand mit Absicht Spielfehler, um andere mit reinzureißen. Der Vorwurf ist natürlich schwerwiegend. Für beide Seiten, denke ich, eine üble Situation. Wenn ich gegen jemanden so einen Vorwurf habe, dann würde ich mich an die Admins unter Verweis des Spieles wenden und dann mal abwarten was passiert. Vielleicht haben die Admins ja mehr Möglichkeiten, den Sachverhalt zu klären oder auf den Spieler einzuwirken.
Und jetzt stelle dir mal vor DU wärst der Spieler, gegen den sich dieser Verdacht hegt. Du hast nen schlechten Tag gehabt, bist übermüdet und wolltest nur mal schnell ne Runde Doko spielen, bist aber eigentlich viel zu kaputt dafür und du vergeigst alles. Schnell verlässt du die Runde und machst, dass du in die Heia kommst. Am nächsten Tag siehst du im Forum einen Beitrag über dich, in dem dir vorgeworfen wird, dass du mit Absicht Leute rein reißt. Wie willst du dich wehren? Sie haben ja recht, du hast Mist gebaut...
Ich möchte mit Sicherheit nicht behaupten, dass es deinem Mitspieler so ging. Und bestimmt möchte ich ihn nicht verteidigen. Vielleicht ist er ja wirklich so ein Depp. Ich kann nur eines mit Gewissheit sagen: Ich weiß nicht was da los war. Und du weißt es auch nicht. Und genau aus diesem Grund finde ich solche Veröffentlichungen so unangebracht.
Du kannst absolut recht haben. Du kannst aber auch total daneben liegen.
Ich denke, in keinem Fall ist es gut, solche Spiele zu veröffentlichen – zumindest nicht BEVOR sich der „Angeklagte“ geäußert hat. Und wenn er sich nicht äußert, dann kann man eben nicht veröffentlichen.
Wie dem auch sein, schön, dass du dich noch einmal geäußerst hast.

CaptainHook, 23. Februar 2011, um 22:09

aus dem Grund veroeffentliche ich auch solche Spiele nicht....man weiss halt einfach nicht wirklich was los ist auf der anderen Seite. Andererseits, sollte man erwarten koennen, dass bei offensichtlichen Fehlern die Leute sich entschuldigen...ist mir auch schon passiert und mach ich dann auch sofort, damit die Halsschlagader nicht platzt bei meinem Partner (muss ja wahrscheinlich auch noch ein paar Spiele mit ihm machen). In Maria's Fall kann man sich nur vorstellen, dass jemand die Maus ueber dem Knopf hatte und mehermals hintereinander versehentlich geklickt hat. Dann muss er es aber nach Spielablauf an dem Ergebnis sehen und dementsprechend mit einer Entschulidung/Erklaerung folgen lassen. Ich glaube eher an die "Ausprobier" Theorie...

Doc_Jule, 24. Februar 2011, um 06:11

@Muenchhausen
deine Anregung, Pöbler und Spielboykotteure auszuhungern, finde ich sehr gut. Besonders krasse Exemplare landen bei mir auf der Sperrliste (da ich ein toleranter Mensch bin, steht darauf bisher nur einer ;-)), ich habe durchaus auch schon verbal eingegriffen, wenn bei mir am Tisch jemand die Contenance verliert oder habe mit der Begründung, dass ich an diesem Tisch nicht weiter spielen möchte, den Raum verlassen, dabei handelte es sich nicht um Pöbeleien gegen mich, sondern andere Mitspieler. Leider bietet die Anonymität des Internet ja diesen Leuten genug Freiräume....

zur Übersichtzum Anfang der Seite