Doppelkopf-Strategien: Wie behandelst du diese Hand?

Ex-Füchse #16890, 16. März 2013, um 13:34

26.

PapaSpagetti, 16. März 2013, um 13:46

endlich mal ne Frage, die ich beantworten könnte, Noddy.

Ex-Füchse #2525, 16. März 2013, um 14:23

palmoliv?

TravisBickle, 16. März 2013, um 14:23

Schöne Beiträge Lottospieler. Bei deinen Analysen merkt man sofort, dass du alternative Spielweisen nicht niedermachst (wie manche grüne Neidhammel), sondern dich damit auseinandersetzt. So hat jeder etwas davon.

Natürlich war der Spielverlauf glücklich, aber im Normalspiel hat man keine Chance auf einen Stich. Ich bleibe bei meiner offensiven Spielweise.

Lottospieler, 16. März 2013, um 14:41

die Anmerkung von dir: 'eher schwache Mitspieler' war ein wichtiger Hinweis. Dann kann man das Solo in Erwägung ziehen, ich vermute das ich nicht so falsch liege mit meiner Annahme:
Pik und Kreuz As schnell weg, Pik beide Asse in einem Stich und Kreuz Bube gezogen von den Gegnern oder blank, so was passiert. Nur dann hast du eine Chance.
Würde den trotzdem nicht spielen und an besseren Tischen wäre er für mich ausgeschlossen.
Zur Diskussion stellen darfst du das Spiel wie jedes andere Spiel auch ob es ernst gemeint war oder nicht, niedermachen oder ablachen halte ich für wenig hilfreich, aber egal manche müssen so sein.
Da bin ich mal bei Tront der das sicher ähnlich sieht:
sachlich bleiben auch wenn es noch so schwer fällt.

Lottospieler, 16. März 2013, um 14:45

ein entscheidendes Argument für das Solo ist:
an schwachen Tischen wird selten Kontra gegen ein Solo gegeben trotz guter Gewinnaussichten (erlebe ich immer wieder).
So bleibt es oft bei 3 oder 6 Nassen die man im Normalspiel auch hochwahrscheinlich erhält.

Fanthomas, 16. März 2013, um 14:48
zuletzt bearbeitet am 16. März 2013, um 14:48

Zitat TravisBickle:
"Ich bleibe bei meiner offensiven Spielweise."

Ich erblasse vor Neid.

P. S. Triple erfolgreich verhindert.

Ex-Füchse #11750, 16. März 2013, um 14:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Lottospieler, 16. März 2013, um 14:56
zuletzt bearbeitet am 16. März 2013, um 14:59

an die 'grüne Type' (nette Wortschöpfung),
ob es dir paßt oder nicht:
jeder darf hier ein Spiel zur Diskussion stellen erscheint es anderen auch noch so eindeutig/ fragwürdig/ dumm oder sonst was, jeder darf hier doubles, triples, quadrouples, oder 10 Beiträge hintereinander schreiben wie es dem betreffenden gefällt.
Fragwürdig halte ich nur ob derjenige sich dafür dumm anmachen lassen muß was hier laufend passiert.
Mein Vorschlag: Stell doch den Antrag das dies beschränkt wird was Spiele und was Postings betrifft,
oder mache es von der Person des Verfassers abhängig, ansonsten empfehle ich D.Nuhr :-)

Ex-Füchse #4596, 16. März 2013, um 14:58

Travis, wie oft hast Du schon vergleichbare Soli gespielt?

Ex-Füchse #4596, 16. März 2013, um 15:00

Ach Scheiße, die Vielfachnickerei kotzt mich schonwieder an. Hat OD auch kaputt gemacht.

Lottospieler, 16. März 2013, um 15:12

Noddy,
das das kein gutes Solo ist dürfte dem letzten klar geworden sein der nur etwas von diesem Spiel versteht, das es kaum spielbar ist wegen sehr schwacher Gewinnaussichten ebenso.
Worin begründet sich aber deine Frage wie oft er vergleichbare Soli gespielt hat?
Was willst du mit dieser Frage erreichen?
Ist es nicht einzig und allein seine Sache ob er solche Soli spielt oder nicht?
Warum sollte er sich dafür hier rechtfertigen oder dumm anmachen lassen?
Wenn du den Verdacht hast mit 'Vielfachnickerei' unternimm was, melde es den Betreibern, suchst du hier Bestätigung das du mit deiner Vermutung richtig liegst oder Bedauern?
p.s.
ich kenne Travis nicht, er ist nicht auf meiner Freundesliste und ich weiß nicht ob er hier mit anderen Nicks angemeldet ist, aber (vor)verurteilen?
nie und nimmer.

elesa, 16. März 2013, um 15:13

ich flehe dich an Hotte.........bitte..............hör auf!!!!

Lottospieler, 16. März 2013, um 15:18

wo ist dein Problem? erkläre mal was genau du meinst

quan, 16. März 2013, um 15:27

Lohnen sich abwehrsolis wirklich ähm wie man sieht ja :D

Ex-Füchse #365, 16. März 2013, um 16:14

Micha, es waren nicht die Mehrfachnicks als solche, die bei OD den Ärger verursacht haben.
Wenn einer seine vielen Nicks offen und ehrlich handhabte, dann war da zumindest aus meiner Sicht nichts gegen zu sagen. Und so sehe ich das auch hier im FT.
Problematisch waren die Tarnkappennicks, die einige User nur geschaffen haben um damit so richtig fies zu ätzen, zu stänkern und gegen andere vom Leder zu ziehen.
Entsprechende Tendenzen sehe ich momentan leider hier auch. Aber sicher nicht aus der Richtung Travis.

Biotischer-Gott, 16. März 2013, um 16:48

Ich habe zum Thema nichts zu sagen, aber darf ich jemanden grüßen?

elesa, 16. März 2013, um 16:52

Hotte.....ohne ein Wort zu schreiben wissen über 90 % der Leser hier, was ich meine. Ich könnt es Dir stundenlang erklären, haben ja viele viele andere schon versucht, hoffnungslos.
aber das ist nur meine Meinung :-))))

Lottospieler, 16. März 2013, um 17:19

elesa,
wo ist denn jetzt dein inhaltlicher Beitrag zum Thema?
Hilfreicher wäre es wenn du Antworten finden würdest zum eingestellten Spiel oder zur Spielweise des Einstellers.
Paßt dir nicht das ich kritische Fragen stelle oder das ich Begründungen fordere warum wieder mal jemand ins abseits gestellt werden soll?
Es sind gezielte Aktionen immer wieder der gleichen Leute.
Ist es so weil er eine einseitige Meinung vertritt und weil er diese gegen eine Mehrheit verteidigen will?
scheint leider so zu sein.
Jedem sei seine Spielweise/Ansageverhalten vor allem in einem Solo gestattet, keiner muß sich hier für ein Solo verantworten das er für richtig hält. In einem Normalspiel wäre es etwas ganz anderes da ist immer der Partner betroffen.
Deswegen ist die ganze Kritik an Travis Spielverhalten null und nichtig für mich.

elesa, 16. März 2013, um 17:22

ja Hotte, du hast recht Hotte, mach bitte weiter Hotte, wir brauchen das Hotte, verzeih Hotte............
Ist der Papst evangelisch??? Ist die Erde eine Scheibe??? wirst du es je begreifen???

CaptainHook, 16. März 2013, um 17:28

wir sind das Substrat, auf dem sein Keim aufgeht...wieviel schoener kann es sein...:)

quan, 16. März 2013, um 18:09

Immer wieder die gleichen 90 Prozent des Forums die Hasen Beträge nicht verstehen
Aber das ist nur meine Meinung ..

OpaAdonisES, 16. März 2013, um 18:15

So langsam sollte die hiesige Administration tatsächlich einmal über eine Schreibsperre für den Lottospieler nachdenken...der bringt hier doch alle normal denkenden Menschen auf die Palme....ich würde sagen für den Anfang wäre 1 Jahr angebracht...

Lottospieler, 16. März 2013, um 18:16

immer die gleichen 90% die nix konstruktives beitragen können oder wollen, schade

zur Übersichtzum Anfang der Seite