Doppelkopf-Strategien: Anprangern - nein danke!

Ex-Füchse #16890, 24. März 2013, um 12:05

Und wenn Pik dann 3-2-2-1 sitzt, bekommt Talentfrei sogar noch einen Kreuz-Abwurf. Bravo!

Tront, 24. März 2013, um 12:48

Für den Fall, dass Pik wirklich schlecht sitzt, überstochen werde könnte und ein Gegner abwirft, hat unsere Partei ja den Pik-Stich bekommen und die gute Sitzpostion.

Ich denke nicht, dass man dieses Spiel dadurch verliert.
Gut, ich sage ja nicht das Trumpf evtl. nicht auch geht, nur selbst auf das gegebene Kontra muss der Partner ja nichts zwangsläufig Trumpflänge haben. Er hält ja auch 3 Herzkarten, also ich, ein Spieler der gerne vieles über Trumpf regelt, würde hier ein gut aussehendes Fehlnachspiel zumindest nicht als verkehrt ansehen.

In einigen Spielen ist der Partner sogar auf einen Cross-Ruff trotz einem Kontra stark angewiesen. Belzedar als Partner kann ja theoretisch 4 - 5 Herz-Karten bei besserer Trumpfkonstallation halten und bevor der Partner nachher die schlechte Komplettfarbe anspielen muss, sollte vielleicht besser vorher ein gut sitzender schwarzer Zweitlauf in Kreuz oder Pik eingefahren werden.

Ex-Füchse #16890, 24. März 2013, um 12:57

Beim Nachspiel geht es doch um 2 Fragen:

Frage 1: Trumpf oder Fehl?
Frage 2: Wenn Fehl, dann zuerst Pik oder zuerst Kreuz?

Belzedar, 24. März 2013, um 15:38
zuletzt bearbeitet am 24. März 2013, um 15:38

und wenn ichb 5 herz habe werde ich wohl kaum kontra sagen auch nicht auf dei k90

Talentfrei, 24. März 2013, um 17:15

Pok, pok, pok, Talentfrei das feige Huhn:

https://www.fuchstreff.de/spiele/22917946

Ich schäme mich!

TanzbaerES, 24. März 2013, um 17:18

Jupp.

Wenn Christian sooooo lange fragt, dann kannste ihm ruhig den Gefallen tun. :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite