Unterhaltung: Meinungen

Noddy, 03. April 2013, um 19:48

Du hast als Kontra abgefragt und Stoni hat auf Dich gespielt.

mike2712, 03. April 2013, um 19:49

Ich sehe das genauso wie Noddy, in meinen Augen war das eine KO Abfrage.

Noddy, 03. April 2013, um 19:50

War aber ein Labertisch :-) Aber wehe man bewegt mal beim angeln nen Fuß: Willste Fische fangen oder tanzen?

Ex-Füchse #5718, 03. April 2013, um 19:50
zuletzt bearbeitet am 03. April 2013, um 19:51

Wem genau soll ich denn gefragt haben. Den Kontraausspieler Stoni. Schwachsinn. Von 7. auf 8. kann nur Re fragen. Das sagt zumindest der ehmalige deutsche Meister.

Ex-Füchse #59599, 03. April 2013, um 19:51

Es kann nur eine Re Anfrage sein, da Stoni ja nicht mehr Antworten kann.

Southern, 03. April 2013, um 19:52

Hmmm... Irgendwie bin ich mir da nicht sicher... 2 schwarze Asse von Stoni... Enorm hohe Kontratendenz... Das Zögern würde ich eher als ein Rezögern ansehen, da nur noch Position 4 antworten kann... Halte davon aber nix... Zuviel Verwirrung...

Ex-Füchse #5718, 03. April 2013, um 19:53

Na ja, war ja kein Kindertisch.

Topspin, 03. April 2013, um 20:00

es kann nur eine RE-Abfrage sein, weil Manne ja RE ist ^^

Ex-Füchse #5718, 03. April 2013, um 20:00
zuletzt bearbeitet am 03. April 2013, um 20:01

Sehr gut Topspin. Als Kontra hätte ich ja laut Kontra gebrüllt. Ein zwei erst gemeinte Antworten würden mir noch guttun. Die Frage ist, ob ich diese Abfrage aus meinem Repatoir rausschmeissen muss oder nicht. In Bremen wird halt so ein Scheiss gespielt.

Southern, 03. April 2013, um 20:05

Ich meinte meine Meinung ernst ^^

Topspin, 03. April 2013, um 20:05

war doch unter Unterhaltung gepostet - dachte ernsthafte Meinungen wären da nicht erwünscht^^

Also für mich ist das eine Kontraabfrage.

Ex-Füchse #5718, 03. April 2013, um 20:06
zuletzt bearbeitet am 03. April 2013, um 20:07

Ne, ne. Ich meine das schon ernst.

Also 4:3 für eine Kontraabfrage. Mal sehen, wann Tront nach Hause kommt.

wurschtel81, 03. April 2013, um 20:07

sehe das wie katja

Southern, 03. April 2013, um 20:08

Spät... Die spielen heute bei Bergers... gg

Ex-Füchse #5718, 03. April 2013, um 20:08

4:4

Noddy, 03. April 2013, um 20:08

Puh, im Prinzip einleuchtend. In bisherigen Diskussionen wurden stille Reabfragen, weil der Aufspieler starke Kontratendenz hat, abgelehnt. Nach dem Trumpfvollen fragt Re nicht still, die Abfrage auf Doko bei 3 Vollen vor der Nase wird meines Wissens nicht gespielt.

CharlieFuxx, 03. April 2013, um 20:09

Kenn mich mit dem um die Ecke zögern nicht so aus. Hätte es auch für KO gehalten.

Ex-Füchse #5718, 03. April 2013, um 20:10

Tront war bisher der Meinung: Nur Kontra hat das Recht zuerst still abzufragen. Da gab es schon ... Kontra .... in der letzten Zeit.

tb1969, 03. April 2013, um 20:15

Ich habe es auch als ein Re zögern gedeutet, da ich mir sicher war das Stoni nach den 2 schwarzen Assen Kontra ist. Nachdem dann aber die Pik 10 in den Herz Stich gelegt worden ist, war meine Verwirrung perfekt^^

Noddy, 03. April 2013, um 20:15

Ich bin ja auch sehr für die wahrscheinlichen Abfragen, bei Fehl verschiebt sich da nur leicht die Grenze. Wie siehts aus bei schwarzem Anschub nachdem das erste As mit 31 Augen lief? Kann man jetzt den Asinhaber auf Re abfragen?

akaSilberfux, 03. April 2013, um 23:11

Kontraanfrage an Spieler 4 auf Pikstechen.

Ex-Füchse #16890, 03. April 2013, um 23:26

Es werden beim Gegenzögern wahrscheinlich geklärte Partnerschaften vorausgesetzt, so gesehen, kann man die Abfrage als Re-Abfrage verstehen, da hier Spieler 1 eine Kontra-Tendenz hat.
Ich selbst spiele diese Konvention aber nicht, weder aktiv noch reaktiv, da ich hier nur Streitpotential sehe und auch nicht erkennen kann, wie das Spiel dadurch taktisch interessanter wird.

Southern, 03. April 2013, um 23:29

Bin ich mir ja mit BW ausnahmsweise mal einig...

makri, 03. April 2013, um 23:38

Taktisch interessanter wäre es mMn schon, Abfragen nach Wahrscheinlichkeit zuzuordnen. Aber die Grenzziehung sehe ich nicht. 2 schwarze Asse und Frage von 7 auf 8 wäre ja sogar noch relativ "klar". Aber was ist z.B. bei Tr Aufspiel, Dulle und schwarzem As ohne Spruch? Oder schwarzes As gefolgt von Herz As? Oder Doppelas hintereinander bei 15, 25 oder 29er Erstlauf?

zur Übersichtzum Anfang der Seite