Doppelkopf-Strategien: Wie kann man nur ....

Motris, 09. Mai 2013, um 20:22

.... so eine Scheiße spielen?

.... musste ich mir nach dem Spiel sagen lassen.

Vielleicht habe ich im 9.ten einen Fehler gemacht, aber spielentscheidend finde ich, dass mein P in den letzten beiden falsch rum gespielt hat, oder?

Außerdem hatte er ja k60 gesagt und nicht ich.

Wie seht ihr das?

https://www.fuchstreff.de/spiele/24560321-hoc...

cahei, 09. Mai 2013, um 20:28

in dem Spiel läuft von mehreren Spielern nicht alles perfekt.aber warum Engelchen das Kreuz As auf dein Herz As(hätte ich bei k6 nicht so früh angespielt) legt, erschließt sich mir absolut nicht.aber die K6 waren eh Quatsch bei drei Herz und ohne zu wissen, wo andere Dulle und Pik Dame sitzen.

Ex-Füchse #55535, 09. Mai 2013, um 20:36

habe mich versehen :-(( kurzen Blackout gehabt

cahei, 09. Mai 2013, um 20:37

das soll an solch einem Tage vorkommen^^

Motris, 09. Mai 2013, um 20:41

Auf Engelchens Fehlschuss wollte ich nicht eingehen, passiert halt.

Hat mein P mit seinem Gepampe nicht ganz Unrecht?
Ich finde, er solle seine eigene Nase suchen und sich an derer fassen. Meine Antwort war auch entsprechend, dass er ja die 60 gesagt hat und nicht ich.

cahei, 09. Mai 2013, um 20:46

den habt ihr beide verloren.
deine Karo 10 vorspielen und ihm dadurch die Dulle abzuziehen war unnötig. aber seine Pik Dame auf Pik war auch nicht glücklich. da brauch keiner den andern anpöbeln^^

Motris, 09. Mai 2013, um 20:48

ICH habe nicht gepöbelt. Hast du mich schon mal pöbeln gehört?^^

Tront, 09. Mai 2013, um 20:48

Zumindest schon deshalb, weil die keine 60 von ihm viel zu optimistisch ist. Aber er selbst kann das Spiel im 11. Stich ja noch retten. Sein Herz-As muss er in deine übrig gebliebene Kreuz-Dame vorgespielen und ihr gewinnt das von ihm viel zu riskant angesagte Spiel sogar noch.

Lottospieler, 09. Mai 2013, um 20:50
zuletzt bearbeitet am 09. Mai 2013, um 20:59

ach Motris stell es doch neutral ein ohne irgendwelche Vorab-Bewertungen oder Versuche der Anklage oder Verteidigung, hab ich auch oft genug falsch gemacht.
Zum Spiel:
die verfruehten Absagen sind fuer mich einfach gruselig und vollkommen unnoetig. das gilt fuer die k90 und erst Recht fuer die k60.
Ohne den Besitz der zweiten Dulle sehe ich die k90 bei dir nicht mit 6 Trumpf.
Dein Partner geht bei dir von der zweiten Dulle aus denke ich.
Aber auch die k60 sind viel zu riskant wenn er die Herzverteilung. nicht kennt und die Dulle nicht sicher bei dir weiss.
Du siehst schon das Kontra auf Herz abwirft und so euch erst eine Chance fuer das erreichen der Absagestufe gibt?

Lottospieler, 09. Mai 2013, um 20:54

die Frage ist fuer mich ob es ueberhaupt lohnt sich ueber ein solches Spiel zu aergern und es einzustellen wenn man den 4.Stich sieht :-)

Motris, 09. Mai 2013, um 20:56

Liebster Hotte. Ich habe mich nicht über das Spiel geärgert. (im Gegenteil, ich habe selbst nach dem Spiel im Chat gesagt, dass ich das Spiel noch mal ansehen müsste, und dass ich das Spiel wahrscheinlich vergeigt habe)

Ich habe mich über die blöde Pöbelei geärgert, also keine Spur von Anprangern.

Ex-Füchse #55535, 09. Mai 2013, um 21:07

Lottospieler: mein Fehler ist mir vollkommen bewusst..

Lottospieler, 09. Mai 2013, um 21:14

ich hab habe von den Betreibern den netten Hinweis (Wink mit dem Zaunpfahl) bekommen Spiele nur nach ausdruecklicher Zustimmung aller am Tisch und vermeiden jeglicher persoenlicher Angriffe einzustellen oder die nur ansatzweise dafuer gehalten werden koennten.
Es mag durchaus sein das die Regeln sich hier verschaerfen oder verschaerft haben (vlt auch nur fuer mich) aber ich habe damit mit absoluter Sicherheit kein Problem (mehr).
Ein Einstellen von Spielen in dieser Form ist von den Betreibern unerwuenscht oder ich hab nix verstanden.

Ex-Füchse #2525, 09. Mai 2013, um 21:15

Und NUN MUSST DU DICH ALS BOTSCHAFTER HIER AUFSPIELEN???

sach ma Hotte, jetzt langt es mir sogar mal wieder und ich habe es echt versucht!!! Was rauchst Du eigentlich?!

Lottospieler, 09. Mai 2013, um 21:17

mein liebes Engelchen,
du sitzt doch gar nicht auf der Anklagebank, war niemals meine Absicht, bitte nicht falsch verstehen :-)

Lottospieler, 09. Mai 2013, um 21:19

wo ist dein sachlicher Beitrag hier zu diesem Thema Gockel?
Kannst halt nicht gegen deine Natur: spitzer Schnabel und auf anderen rumhacken.

elesa, 09. Mai 2013, um 21:19

zeig mir den thread wo er sich nicht selber in die Brust wirft...bitte, nur einen einzigen...........

Luderhonk, 09. Mai 2013, um 21:20

"... oder ich hab nix verstanden"

Genau.
Den Thread vorhin zerbombt, und nu is dieser dran. Was is, schaffste heut noch ne dritten?

Ex-Füchse #67478, 09. Mai 2013, um 21:21
zuletzt bearbeitet am 09. Mai 2013, um 21:40

Anscheinend reisst Lotte ja doch wieder jeden Thread an sich und macht ihn zu seinem.
Also alles wie immer.
Na dann...

Lottospieler, 09. Mai 2013, um 21:23

man kann nix zerbomben was schon vorher in Schutt und Asche lag.

Luderhonk, 09. Mai 2013, um 21:26

Falsch. Man kann nix zerbomben, wenn du's vorher schon zerbombt hast. Geh kacken, lotte.

Lottospieler, 09. Mai 2013, um 21:26

Jeder hat hier das Recht zum Inhalt und zur Form eines Freds seine Meinung zu auessern.
Wo steht das man nur das erste darf und das zweite tabu ist?
Hier war ich mal so frei zu beidem etwas zu schreiben.

Motris, 09. Mai 2013, um 21:26

*seufz*

Motris, 09. Mai 2013, um 21:28

Zeig mir mein Anprangern, zeig es mir.

Oder nee, lass mal. Vielleicht kommen ja noch sinnvolle Comments.

Obwohl eig. hat Tront alles geklärt, danke dafür.

Hotte, weitermachen.

Ex-Füchse #2525, 09. Mai 2013, um 21:30

spanischerGockel vor ungefähr 19 Stundenzuletzt bearbeitet am 09. Mai 2013, um 02:09 Hotte den verstehe ich nicht. Hier handelt es sich doch wirklich und fast "offensichtlich" um nen Fred in dem Bekannte sich darüber amüsieren, sich gegenseitig nieder zu machen.Nicht Jedermanns Sache? Sicher!Auch völlig als "kindisch", meinetwegen sogar als bekloppt hinzustellen, von Guy.Aber es wird ja niemand belästigt und muss das Ordungsamt wegen "Ruhestörung" anrufen.
***************************************Aber weder der Fred noch das Thema hat etwas mit dem von Dir angebrachten Punkt "Nicht dazugehören und seine Folgen" zu tun.Du wirst doch weites gehend in Ruhe gelassen, auch die Bekloppten lernen ja dazu. :-)Warum musst Du Dich und "Dein leidiges Problem" denn hier wieder aufs Tablett bringen? Wie so oft schon.Sind wir Dir zu still geworden, was Deine Person betrifft?Manchmal muss man echt den Eindruck gewinnen!Denk doch bitte noch einmal ernsthaft darüber nach, ob das immer und immer wieder notwendig ist.
********************************7
nenne mir ein wort - eine passage die HIER NICHT SACHLICH IST!

VOLLHORST (ja, das war unsachlich!)

selbes Thema -anderer Fred:

einer ist nicht beteiligt. es wird nach einem inhaltlichen statement zum spiel gefragt - wat macht hotte?

.. ach wat solls

der ist sowas von hoffnungslos...

zur Übersichtzum Anfang der Seite