Doppelkopf-Strategien: Wie kann man nur ....

Lottospieler, 09. Mai 2013, um 21:54
zuletzt bearbeitet am 09. Mai 2013, um 21:55

Was haben jetzt diese kopierten Passagen aus einem anderen Fred mit dem eingestellten Spiel zu tun? nochmal:
zum Spiel/ der Spielweise habe ich mich geaeussert.
Welche Bestimmungen/ Richtlinien untersagen mir das ich mich nicht auch zur Form eines eingestellten Spiels aeussern darf?
Habt ihr doch unzaehlige Male vorher in meinen Freds gemacht und ich musste es hinnehmen, ertragen oder auch einsehen einen Fehler gemacht zu haben (was oefter der Fall war).
Wen es interessiert:
schaut mal in Unterhaltung: 'Beleidigungen 37' oder so aehnlich, ein absolut identischer Fall zu diesem hier.

Friedrich, 09. Mai 2013, um 21:58

Scheiße, jetzt muss ich also doch Schnaps trinken, obwohl mir noch speiübel vom gestrigen Abend ist.

Ex-Füchse #11750, 09. Mai 2013, um 22:01
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Stoni, 09. Mai 2013, um 22:42

Das Spiel ist nicht uninteressant.
Motris, scheisse hast Du sicher nicht gespielt.
Es waren noch nicht einmal ganz eindeutige Fehler.
Aber für mich hast Du etwas den Überblick verloren.
Kritische, mindestens aber verfrühte k90.
Ich gebe sie nicht, auf KrAs kann der Partner k90 geben. HerzAs und 2. Kreuzlauf sind für mich zu schwach als einzig unsichtbaren Stärken.
HerzAs sollte bei k60 auch nicht kommen.

Dein Partner macht das aber schlechter ... k60 sind nur gerechtfertigt, wenn man die 2. Dulle bei Dir sieht, vielleicht durch verfrühte k90, aber eigentlich ist das nicht gesichert.
Die eigenen 4 Damen nicht von Pos 1 nach 4 zum Schnitt gegen die nur 2 fehlenden Kontra-Damen einzusetzen, zeigt begrenztes Spielverständnis.
Das Endspiel kommt noch dazu.

Wenn man sich an derartige Absagen heranwagt, sollte das eigene Spiel genauer und mit mehr Übersicht erfolgen.

CaptainHook, 10. Mai 2013, um 00:22

ich sach doch et Haeschen beherrscht die Technik der Diskussionsfuehrung....immer sachte und unauffaellig aus dem Hintergrund agieren....so, dass es bloss keiner merkt....

Motris, 10. Mai 2013, um 20:44

Kann jetzt bitte mal Hotte hier raus gehalten werden; ich möchte mein Spiel weiter verbessern, deswegen dieser Thread.

Danke Stoni, werde mir noch mal die Symbolik von verfrühten Absagen zu Gemüte führen. Und die Übersicht hatte ich mal vor, mit einem Dokoprogramm zu "üben". Karten nachhalten usw. Vielleicht finde ich ja mal die Zeit.

Danke jdf. für die ausführliche Antwort :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite