Fuchstreff DDV Online Verein: Ergebnis Rostock?

Ex-Füchse #52635, 15. Juni 2013, um 20:18

die ersten zehn vielleicht?

Awteiker, 15. Juni 2013, um 21:11

Falk Seliger hat das Turnier gewonnen.

Tront, 15. Juni 2013, um 23:12

Warum gewinnen eigentlich immer die Spieler, die ohnehin schon einen Traumschnitt haben?!

Aber Falk Seliger gönne ich die Punkte, damit es im Kampf um die diesejährige Ranglistenkrone noch einmal spannend wird.

Frank Lauterbach hatte ja schon nach seine fulminanten Berlin-Sieg einen Traumschnitt vorgegeben.

Dann kann ich selbst ja dieses Jahr wieder getrost für mich abhaken.

Ex-Füchse #16890, 15. Juni 2013, um 23:34

Falk fragt übrigens nur mit stabilen Blättern ab, so wie ich ihn kennengelernt habe. :-)

Ex-Füchse #52635, 15. Juni 2013, um 23:37

soll das ein witz sein?

Der nutzt jede gewinnchance...also fragt er auch mit wackligen dingern ab...

Tront, 15. Juni 2013, um 23:39

Zum Glück bekommt er wohl derzeit auch sehr stabile Blätter. Du weisst doch, ohne Arme keine Kekse. Ohne Material, kein Sieg!

Und wieviel zusätzliche Punkte hätte er erst, wenn er auch noch als sehr guter Spieler sich die knappen Abfragen auch noch zutrauen würde? Gar nicht auszudenken.^^

Tront, 15. Juni 2013, um 23:41

Zeitgleich, meine Unterstützung naht!!!

Und Elmar wird Falk wohl als Vereinskollegen erst recht gut einschätzen können.

Ex-Füchse #52635, 15. Juni 2013, um 23:53

wobei falk auch gerne mal ein eigenes ko gibt und nicht abfragt, das spielt er anders als ich...

Tront, 16. Juni 2013, um 01:04

Das stimmt, es gibt ja zurecht viele Spieler, die dass damit begründen, dass sich die Re-Partei dadurch eher findet. Die findet sich aber in der Regel sowieso.
Darum frage(n) ich/wir selbst auch vor einen möglichen eigenen Ansage gern ab, um die Vorteile des Partners für das gesamte Spiel besser ausloten zu können. Aber jeder Spieler, wie er gerne mag.

Ich bin ja in den meisten Dingen tolerant genug.

Ausnahmen bilden eigentlich nur die im Verein "herumlungernden" Schlechtspieler, die gleichzeitig keine Spielverbesserug sich wünschen. Und zum 10.Mal den Zweilauf einer beliebigen Farbe z. B. mit Karo 9 einstechen, damit der Gegner wieder einmal gut überstechen kann. Auf meine Nachfrage, warum er/sie so spielt, kommt die Antwort, dass mache ich so, weil es mir Spaß macht. Nur bei anderen Spielern hört denn langsam der Spaß auch auf.

Benderloin, 16. Juni 2013, um 02:06

Sparta hat mal gesagt man muss sich auf das Niveau am Tisch einstellen können. Wer sich übermässig über diese "Kleinigkeiten" ärgert und diese dann als Schlechtspieler bezeichnet dem fehlt schlicht die Orientalische Ruhe ^^!

Seb1904, 16. Juni 2013, um 14:00

Völlig falscher Ansatz. An meinen Tischen ist das völlig anders.

Innerhalb weniger Spiele habe ich alle auf mein Niveau gebracht. Klappt zuverlässig.

Ex-Füchse #16890, 16. Juni 2013, um 17:17

"Zum Glück bekommt er wohl derzeit auch sehr stabile Blätter. "

derzeit = 5 Jahre?

Ex-Füchse #16890, 16. Juni 2013, um 17:18

Ok, irgendwo müssen ja auch die guten Karten sein, wo Belzedar nur 3 Trumpf im Schnitt hat. ^^

Belzedar, 16. Juni 2013, um 17:28

stimmt nicht, aber wenn ich mal 9, oder 10 Trumpf habe, oder DD mit kreuz dame dann werden ja soli gespielt

Ex-Füchse #16890, 16. Juni 2013, um 17:31

Stimmt, ich lass dir kein Schwarzspiel#25.842.789 ^^

Tront, 16. Juni 2013, um 18:17

Immerhin musstest du dir keine Gedanken mehr um eine zweischneidige keine 60-Absage machen.

Nachdem die Kreuz-Dame noch beim Gegner besetzt war, entfiel diese theoretische Option für dich sofort, Christian.

Ex-Füchse #16890, 16. Juni 2013, um 18:20

Leif, Spielst du das Solo überhaupt?

Tront, 16. Juni 2013, um 18:27

Das wirklich noch. Da müssen ja schon 3 Negativereignisse an Sitzpotion 2 noch zusammenkommen.

Solange nicht 2 deiner 3 Asse umkommen und gleichzeitig der Damenstich herausgegeben wird, sollte man ja wohl gewinnen. Zumal man ja auch zu weiteren Absagen (wie hier) gelangen könnte.

Einige, wenige Spiele verliert man jetzt noch mit insgesamt 4 Abgebern, weil sie sehr teuer werden.

Aber erstmal muss man überhaupt 4 Abgeber haben und deshalb spiele ich das Damensolo, wie die meisten anderen Spieler sicherlich auch trotz meiner grandiosen Re-Karte.

Ex-Füchse #20701, 17. Juni 2013, um 05:16

Wie ist denn bei dem Blatt die Abschätzung für den EW im Normalspiel bzw. Solo?

Stoni, 17. Juni 2013, um 09:07

Bei dieser Verteilung ist der EW +18 bis +21.^^

HDF, 17. Juni 2013, um 10:55
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2013, um 11:03

gestern in lübeck ging falks soloattacke in der dritten runde ein wenig daneben, erst kontra abholen, dann sofort re sagen und wir schenkten ihm dann die -15 (hätten eigentlich sogar -18 werden müssen, wenn nicht einer unbedingt herz könig nachspielen muss, obwohl der erste herzstich alle herzvollen enthielt und er dadurch noch einen pikabwurf kriegt), damit war es dann mit dem sieg der sommertournee (gesamtwertung der vier turniere), gewonnen hat ralf schierbaum vor frank lauterbach, friedrich horst und falk

HDF, 17. Juni 2013, um 10:58
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2013, um 10:59

leif, so häufig spielt elmar nun ja nicht gerade mit falk bei vereinsturnieren zusammen :-)) wäre wohl ein wenig zu teuer

Spartakus, 17. Juni 2013, um 17:30

Für Falk in Bonn bestimmt. :-)

Ex-Füchse #5718, 17. Juni 2013, um 17:40

Trotzdem Falk vor dem Sieg der 4 Städtewertung steht, reklamiert er in der ersten Runde ein falschbedienen bei seinem Solo nicht (das Spiel wird weiter gespielt) obwohl er wohl da schon weiß, dass das Solo verloren ist. Das ist Sportsgeist auf aller höchstem Niveau. Hut ab.

Tront, 17. Juni 2013, um 17:50

Manne, das ist wohl wahr.

Denn ich gebe zu, beim Verwerfen der Gegner bei meinem eigenen Pflichtsolo würde ich in der Regel selbst reklamieren.

Käme mir im Zweifelsfall noch auf die Art des Fehlers an oder ob der Spieler selbst dafür bekannt ist, niemals zu reklamieren.

Falks Anischt: "Fair geht vor" halte ich auch für vorbildlich, bei seiner enormen Spielstärke kann er es sich auch gut leisten, mal auf diese glücklichen zusätzliche Punkte zu verzichten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite