Unterhaltung: Russland von heute

Ex-Füchse #16679, 02. Mai 2014, um 10:50

@helmutkohl
wenn du mich meinst,ich stehe gegen unrecht.
und was der putin macht,ist unrecht und gefährlich.
kleines bespiel
die wagenknecht der links partei ,wird von vielen als kommunistin angesehen,aber dass sie zum beispiel in der ehemaligen ddr nicht studieren durfte,weilsie gegen das kommunistische regime gewesen ist ,wissen wenige.
soll doch der putin russland aufbauen,würde mich freuen,aber nein,da wird provoziert.

Ex-Füchse #365, 02. Mai 2014, um 10:52
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2014, um 10:52

Diesen angeblichen Beweis der NATO in Bezug auf den russischen Tschetschienkämpfer halte ich für ähnlich glaubwürdig wie den seinerzeitigen Beweis für die Existenz der irakischen Giftgasgranaten.
Ich halte Putin keineswegs für ein Unschuldslamm, ganz im Gegenteil bin ich davon überzeugt, dass er knallhart eigene Interessen verfolgt und dass ihm das Wohlergehen sowohl der ukrainischen als auch der russischen Normalbürger so ziemlich am A.. vorbei geht. Aber die Amerikaner halte ich auch nicht für sonderlich ehrlich. Denen geht es doch, wenn ich die Sache richtig sehe, auch nur um die Stabilisierung und Erweiterung ihres Einflussgebietes.
Deswegen hätte ich schon gerne mal gewusst, wie die ganz normalen russischen Menschen die Sache beurteilen.
Ich sah hier die Chance sich mit Hilfe von Stoni aus erster Hand informieren zu können.
Leider ist das in diesem Forum aber wohl nicht möglich, da gewisse Leute auch in diesem Thread kübelweise Gülle auskippen.
Schade, wirklich schade.

Ex-Füchse #92044, 02. Mai 2014, um 10:54

Naja Eva, dein Kommentar sagt "Alles". Ich habe von meiner "Garde" verbot bekommen dir so zu antworten, wie ich es eigentlich gerne möchte.

Stoni informiert hier "Falsch".

BirneInAssPik, 02. Mai 2014, um 11:04

Aus gegebenem Anlass vertraue ich grundsätzlich keinem Politiker;-)...ich will auch nicht für meine Meinung missionieren, soll schon jeder eine eigene haben und die auch äußern! Mich nerven diese persönlichen Beleidigungen....das bringt jede Dikusion direkt auf Kindergartenniveau! ( Meine Meinung!)

Ex-Füchse #16679, 02. Mai 2014, um 11:04

@Luschenquenn
sicher hast du recht (irak )usw.
aber was mich etwas stört,alle lügen (NATO ;PRESSE;AUGENZEUGEN)
nur ein herr Stoni nicht.
schreibe mir einen grund,warum ich einen stoni glauben sollte,weil er in russland ist?
ich hatte das pech ,und habe beide seiten erleben müssen,die kommunistische seite und die jetzige.

Ex-Füchse #365, 02. Mai 2014, um 11:05

Da bin ich mal ganz bei Hemut.

Kvothe, 02. Mai 2014, um 11:06

@Luschenqueen
Schade ist es zwar schon, auch lästig, aber es spiegelt doch die Realität. Wenn ich mir die aktuellen Wahlkampfplakate so anschaue frag ich mich manchmal auch, für wie beschränkt der denkende Wähler gehalten wird. Aber nu, Werbung wirkt, auch wenn sie flach ist.
Eine inhaltliche Auseinandersetzung mit Tiefgang kannst du nicht von jedem erwarten, ich bin froh über jede alternative Information und freue mich, dass Stoni trotz der platten Art einiger weiter hier seine Sicht auf die Geschehnisse mitteilt.

Ex-Füchse #16679, 02. Mai 2014, um 11:08
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2014, um 11:10

@helmutkohl
ok,mit dem beleidigen gebe ich dir recht,aber wenn ein angeblicher linkeroder kommunist,einen menschen der nicht auf der sonnenseite dieser welt steht als zahnlosen obdachlosen betittelt,muss er worte wie arsch abkönnen.

Ex-Füchse #92044, 02. Mai 2014, um 11:09
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2014, um 11:10

Kvothe, es ist doch klar das Stoni für seine Sichtweise auch "Politische Jünger" braucht, so interpretiere ich dein Geschreibsel.

Ex-Füchse #16679, 02. Mai 2014, um 11:10

richtig Kvothe
seine sicht
und du legst dich fest,seine sicht ist die richtige?

Ex-Füchse #365, 02. Mai 2014, um 11:25
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2014, um 11:48

Ich werd einmal versuchen, mit Dir, Kalle, vernünftig zu argumentieren.
Also: Natürlich glaube ich nicht, dass alle lügen. Hab ich auch nirgendwo behauptet. Aber grundsätzlich sind Informationen, die man bekommt durch die Sichtweise desjenigen geprägt, der sie uns übermittelt. Dabei ist es fast egal, ob ich die Infos von Spiegelonline habe, aus der Bildzeitung, von der Bundesregierung, der NSA, Edward Snowden, der Tagesschau, Heute oder halt Stoni.
Eigentlich gibt doch jeder Mensch (auch Du oder ich) die Dinge immer so weiter, wie man sie selber sieht.
Natürlich gibt es Presseorgane, denen man mehr vertraut (z.B. Süddeutsche Zeitung) oder weniger (z.B. Bild).
Aber, wenn man nicht selber in das Geschehen involviert ist, kann man sich eine fundierte Meinung doch eigentlich nur bilden, indem versucht man so viel Information wie möglich zu gewinnen.
Diese Informationen kann man dann wie ein Mosaik oder Puzzle zusammensetzen und versuchen, sich so der Wahrheit zu nähern.
Wenn man aber von vorn herein mit einem vorgefertigten Weltbild an solche Dinge herangeht, dann hat man sich schon im Ansatz jede Möglichkeit verbaut, dem Kern der Sache nahe zu kommen.

BirneInAssPik, 02. Mai 2014, um 11:34

@Kalle: Ich hab mir die Mühe gemacht, nochmal nach den "zahnlosen, ukrainischen Obdachlosen" zu suchen! Ich persönlich sehe darin keine Beleidigung, weil ich es einfach als Personenbeschreibung lese ( ich bewerte es nicht!).
Stoni gibt einfach nur eine Beschreibung einer Person ab (jemand, der in der Ukraine lebt, kein Dach überm Kopf hat und sich keinen Zahnersatz leisten kann...). Was der Leser da hineininterpretiert, liegt ja nicht in der Verantwortung des Autoren....es sei denn, man will Erbsen zählen oder Haare spalten....

Ex-Füchse #92044, 02. Mai 2014, um 12:11

Luschenqueen
29. April 2014, um 08:21




Stoni, tut mir leid.

Dass die Diskussion diesen Verlauf nehmen könnte, hatte ich nicht eingeplant.

Ich lass das Thema daher ruhen.

Sorry!

Ex-Füchse #92044, 02. Mai 2014, um 12:12

Die Meute aktiviert mal wieder ihre letzten "Reserven"

quan, 02. Mai 2014, um 13:30

Kurze zusammen Fassung alle sind "Ärsche und Kommunisten " außer der Kartoffel Kalle und schnaps Nase KoHD ( oder penis Nase ? Kann man schlecht auf dem Bild sehen ?). Diskussion werden nicht geführt hier haben nur unsere Diktatoren Kalle und Bäuerchen was zu melden !! Und das ist die Wahrheit das Volk muss schweigen!!
Gute Nacht Deutschland ..

Ex-Füchse #16679, 02. Mai 2014, um 13:47

@helmutkohl
das sehe ich etwas anders,wenn ich schreibe,mein nachbar fehlen 2 zähne und der säuft,ist es eine personbeschreibung.
wenn aber stoni schreibt ,einen zahnlosen obdachlosen glauben ,ist es eine beleidigung.
ob einer lügt oder nicht,mach ich nicht seinen äusseren fest.

@eva
ich glaube wir meinen das selbe,ich glaube auch nicht alles was einige zeitungen schreiben.
der grund mag ja auch richtig sein,putin hat angst,dass die usa auf der krim und in der ukraine ihre waffen stationieren möchten oder würden.
aber sein vorgehen,dass er wegen seiner interessen den weltfrieden aufs spiel setzt und einen bürgerkrieg anzettelt,zeigt mir wie gefährlich so ein man sein kann.

Ex-Füchse #16679, 02. Mai 2014, um 13:52

@quan
weißte ,wenn du anderer meinung bist,ist dass ja ok.
es gibt immer ein pro und co,nicht nur in dieser frage,aber so einen blöden eintrag wie du da schreibst,man man man

sprachlos, 02. Mai 2014, um 14:09

könnt ihr mal aufhören,
die trolls zu füttern

Ex-Füchse #92044, 02. Mai 2014, um 14:30

"Lol" Sprachlos, daß war der beste Beitrag hier in diesem ganzen Thread.

Ex-Füchse #16679, 02. Mai 2014, um 14:39

da bin ich sprachlos
wenn ich offen meine meinung sage,bin ich da ein troll?

Ex-Füchse #92044, 02. Mai 2014, um 14:43
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2014, um 14:45

Sicherlich hat Sprachlos ja Luschenqueen und Stoni als Trolle der Weltgeschichte gemeint.

Von Sprachlos ist noch nie etwas "Sinnvolles" ausgegangen.

Ex-Füchse #16679, 02. Mai 2014, um 14:46

hatte schon angst,er meine mich

Ex-Füchse #92044, 02. Mai 2014, um 14:54

Sprachlos muss man schon näher kennen, um entscheiden zu können, was er meint.

Ex-Füchse #16679, 02. Mai 2014, um 15:08

hätte ich wissen müssen,man lernt eben nie aus

Stoni, 02. Mai 2014, um 15:52

Nur Idioten/Propagandisten der jeweiligen Seite glauben, dass man eine Schuld 100% zu 0% aufteilen kann.
Man kann die jeweiligen Interventionen des Westens und Moskau unterschiedlich gewichten/bewerten - das ist die Sache mit der Meinung. Das hier zu diskutieren, ist eher nicht möglich.

Es ist einfach so, dass beide Seite ihre Interessen widerrechtlich und gegen das Ukrainische Volk vertreten und auch ihre Presse verpflichtet haben. Eva, dabei geht es nicht einmal um Lügen, sondern um selektieren, gewichten, kommentieren:

Heute greifen Kiew-Truppen die Protestierenden in Slawjansk an. Und die jeweilige Propaganda berichtet, ohne zu lügen:

Der Westen zeigt 2 Ukrainer, die Kiew-Soldaten begrüssen
http://cdn4.spiegel.de/images/image-690353-galleryV9-uzuk.jpg

Der Osten zeigt ein Dutzend Ukrainer, die sich einem Kiew-Panzer entgegenstellen
https://pbs.twimg.com/media/Bmn1h1vCQAEqoTq.jpg

Es gab 2 Kiew-Versuche, Russische Soldaten vorzuführen, die ARD/ZDF bzw die USA aufgenommen, verbreitet und sich hinterher entschuldigen mussten.
1. Der Russische Oberst wurde als zahnloser Friedshofsräuber aus der Ukraine enttarnt - ich habe nichts gegen Zahnlose und erst recht nichts gegen Obdachlose - aber bezeichnend ist es schon, wenn Propagandasucht einen gut bezahlten Elite-Offizier mit einem zahnlosen Obdachlosen darstellt.
Der 2. angebliche Russische Soldat war nicht in Tschetschenien, sondern angeblich in Georgien auch da war er nicht, tatsächlich ist es ein in RUS gesuchter Verbrecher.

Im Übrigen kämpfen auf beiden Seiten Ausländer Bosnier, Georgier etwa für Kiew ... Russen, Weißrussen für die Ost-Ukrainer ... es gibt ja auch Millionen gemischter Familien.

Meine Meinung ist, dass auch beide Seiten, der Westen wie RUS Spione, Soldaten im Einsatz haben .. die zumindest beobachten, beraten, lenken ...

zur Übersichtzum Anfang der Seite