Doppelkopf-Strategien: Tischkantenbeißen

Bregoulou, 18. März 2011, um 12:06
zuletzt bearbeitet am 18. März 2011, um 12:24

#1.831.623

selbst im 6. und 8. Stich verweigert er sich immer noch.

Beim 9. oder 10. Stich outet sich mein Partner mit der Bemerkung: Bist du eigentlich noch ganz Panne?

Mia, 18. März 2011, um 12:14

na da mußte schon viel Humor haben......

Seltsam, 18. März 2011, um 12:15

Da greift der Humor erst wieder, wenn man die Sperrliste mit einem weiteren Namen füllt.

Bregoulou, 18. März 2011, um 12:25

Mia,
du brauchst auch Humor, denn es geht gegen Inter:-)

Doc_Jule, 18. März 2011, um 12:43

au Backe....*nomen est omen? Der Cerberus bewacht doch wohl die Pforte zur Unterwelt ;-), wenn mich da nicht grade meine Restbildung verlässt :-))

Ex-Füchse #177, 18. März 2011, um 13:23

"Auch den Cerberus sah ich, mit bissigen Zähnen bewaffnet
Böse rollt er die Augen, den Schlund des Hades bewachend.
Wagt es einer der Toten an ihm vorbei sich zu schleichen,
So schlägt er die Zähne tief und schmerzhaft ins Fleisch der Entfliehenden
Und schleppt sie zurück unter Qualen,
Der böse, der bissige Wächter.“

Doc_Jule, 18. März 2011, um 13:27

@Azur, du scheinst noch etwas mehr als nur Restbildung zu besitzen ;-)

Seltsam, 18. März 2011, um 14:03

Ach, das bedienen von Google ist Bildung? ^^

Ex-Füchse #5718, 18. März 2011, um 14:08

Cerberus mir grausts vor Dir.

Hornisse_k90, 18. März 2011, um 14:19
zuletzt bearbeitet am 18. März 2011, um 15:01

Ja ich meinte was am schlimsten an den Stichen 7 ff. rtc. war. Dass die von dir ganannten Spielfehler die schlimmsten des Spiels sind ist mir schon klar :)

Bregoulou, 18. März 2011, um 14:55

Nein Hornisse, denn da war das Spiel schon im Arsch. Am schlimmsten war, die Alte nicht auf meine karo 10 zu legen, und kr ass zu spielen.
Am zweitschlimmsten war, die Alte nicht auf Karo König zu legen, um seinen Fehler wieder gut zu machen, denn wenn ich richtig gezählt habe, hatte der Gegner zu dem Zeitpunkt 55 Augen. Wir hätten also immer noch gewonnen.

Hornisse_k90, 18. März 2011, um 15:00

Ja ich meinte was am schlimsten an den Stichen 6-8 rtc. war. Dass die von dir ganannten Spielfehler die schlimmsten des Spiels sind ist mir schon klar :)

Ex-Füchse #177, 18. März 2011, um 15:35

Für mich ist der erste schlimm, denn damit waren die Fährten gesetzt.

pattjackel, 18. März 2011, um 17:16

Bei diesem#1.813.111 Spiel hat Player bestimmt auch in die Tischkante gebissen und ich hatte ein diebische freude und konnte mir ein einsames Lachen nicht verkneifen ;-))

bunti, 18. März 2011, um 20:30

ich hab auch so einen
#1.842.797
mein partner sagt auf das ass re und wartet, ich sag brav k9, immerhin hat er 4 sterne, er sticht trotzdem und feuert sofort k6 hinterher, nach dem spiel löffelt er mich noch voll
wieder einer mehr in der sperrliste :-(

CaptainHook, 18. März 2011, um 21:23

mir scheint Dein Partner haette die K90 Absage selber in die Hand nehmen muessen und dann waere alles auch korrekt gelaufen. Worin ist Deine k90 Absage begruendet? Auf Pik haette Dein Partner natuerlich abwerfen koennen/muessen, aber Dein Blatt ist ja kein Abraeumer mit Fehl mehrfach bestzt und ausser der Alten keinen hohen Trumpf.

Motris, 18. März 2011, um 21:25

Sein Partner hat ihn nach dem Re abgefragt, also musste er nach den Konventionen die 90 sagen.
Warum er dann schließlich doch sticht und nicht den Pik-König abwirft, wird sein Geheimnis bleiben.

CaptainHook, 18. März 2011, um 21:52

die Konvention sagt "Du musst" oder "Du sollst, wenn Du mithelfen kannst"? Viele Stiche kann er ja nicht erwarten fuer sich...

Ex-Füchse #365, 18. März 2011, um 22:33
zuletzt bearbeitet am 18. März 2011, um 22:33

Wenn sein Partner, wie hier geschehen, VORZEITIG RE sagt, dann will er normalerweise etwas hören.
Natürlich muss rttsg da k9 sagen, damit er nicht abgestochen wird. Und was macht sein Partner? Er sticht. :-(((((
Rudi muss auf den Stich seine einzige Fehlkarte abwerfen, da gibt es gar kein Vertun. Die k6 wären ja locker drin gewesen, wenn Rudi richtig spielt.

Stoni, 19. März 2011, um 01:37

rtttsg, da ist richtig, mit so einem kann man nicht kommunizieren...

Ich hatte heute abend im Verein ein paar sehr schöne Spiele. ZB ich steche Kreuz As im 1. nach Re und erfolgloser grossen Abfrage. Ich spiele KrAs - geht mit K,K,9 und spiele Fuchs im 3. mit k90.
Partner nimmt mit Alter und spielt Blaue nach !!

???????????????

Was hatte das wohl zu bedeuten? Ich hatte noch Kr10 und HzKönig,9???

Ex-Füchse #5718, 19. März 2011, um 06:55
zuletzt bearbeitet am 19. März 2011, um 06:56

Du stichst Kreuz im ersten um es dann nachzuspielen und noch Kr10 in der Hand zu haben. 12 Nasse würde ich sagen ;-/. Ich denke, Du hast Pik As im ersten gestochen. Auf nach Celle, mal sehen was der Tag so bringt.

Stoni, 19. März 2011, um 10:17

Ertappt, PikAs - viel Erfolg Euch in Celle.

Ossi, 19. März 2011, um 13:19

Wenn dein Partner ein guter Spieler ist, dann dürfte er jetzt nur noch maximal einen Trumpf haben, ansonsten macht das Pik-Damen-Vorspiel wenig Sinn.

Stoni, 19. März 2011, um 13:24

Sicher?

Ossi, 19. März 2011, um 14:00

spontan fällt mir keine Alternative ein, eine oder doppel pik Dame kann er direkt anzeigen, also warum sollte er jetzt die Dame vorziehen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite