Doppelkopf-Strategien: Dieses Solo spielt doch jeder an 4, oder?

Ex-Füchse #4596, 01. Juli 2013, um 20:42

Im 2ten Spiel geht es mir nicht um Schuldzuweisungen, ich möchte einfach nur mal auf die Sicht des Partners hinaus. Und da sah ich halt ein blankes Herzas und laaaanges Pik.

Von Herz versprach ich mir Kreuz nochmal vorgelegt zu bekommen. Mit nem Abwurf der Re- Partei hatte ich garnicht gerechnet und die 8ter Trumpflänge wollte ich mir auch noch etwas erhalten ...mit dem Ziel die Herzdame ins Endspiel zu retten.

Durch das verzögerte Pikas hab ich die 10 nicht geschmiert und sie hinterher durch das fatale Herznachspiel verloren.

Ok, die u90 war eh nich anvisiert und den holprigen Verlauf mit dem angestrebten Ergebnis überlebt.

Ex-Füchse #16890, 01. Juli 2013, um 20:52

Leif, wer solche Soli verliert, der hats nicht verdient ...#26.354.320

Tront, 01. Juli 2013, um 21:18

Trotzdem kein ganz einfaches Spiel, Christian.

Du hast selbst 105 Augen liegen, wenn du Karo 10 einstichst, endest du voraussichtlich bei 120 Augen anstelle deiner erzielten 107 Augen, die jetzt wohl nach dem Spielverlauf den Minusrekord darstellen.

Ich spiele zwar nicht beide Pik-Asse vor, aber da hast du ja die Pik-Zehnen deiner Gegner jetzt bekommen.
Die einfachen besetzten Asse spiele ich auch, um Abwürfe zu bekommen. Und immerhin sind es nach dem Bubensitz auch noch immerhin 5 Abgeber.

Gemessen an deinen zweischneidigen As-Soli von heute allerdings tatsächlich eine "Granate", die man selbst ohne Ansage noch eher gewinnen möchte.

Ex-Füchse #16890, 01. Juli 2013, um 21:22

Ob ich mit 120 oder 107 verlieren, ist mir dann auch egal. Aber im 11. Stich hätte ich abwerfen müssen, und das kann man auch sehen.
Die Gegner hatten 107 Augen vor diesem Stich. makri nix mehr zuschmieren und Vini den König....

zur Übersichtzum Anfang der Seite