Doppelkopf-Treffen: Suche Online-Club

Prism, 03. Juli 2013, um 00:58

Wie der Titel bereits verrät suche ich nach einem ordentlichen Online-Club als Alternative zu meinem Club in Berlin.

Die Seite hier gefällt mir richtig gut, vor allem die vielen Statistiken, die man einsehen kann - sowie das Spielearchiv. Sehr interessant. Auch gefällt mir die Anwendung sehr gut, sehr einfach zu bedienen und schön gestaltet.

Was mir nicht so gut gefällt (vom Geber mal abgesehen - nach gut 480 Spielen über 300 mal Kontra, aber das renkt sich ja sicher bald ein):

Habe jetzt ein paar Tage angetestet und quasi seit der ersten Minute an feststellen müssen, dass das Niveau im Fuchstreff katastrophal ist. Ich habe absolut nichts gegen Hobbyspieler, finde es sogar gut, wenn viele Menschen mein Hobby teilen, suche aber nach einer Herausforderung.

Ich bin jetzt bei knapp 300 Punkten im Plus, meinen Karten nach müsste ich aber deutlich im Minus sein (soll heißen wenn meine Gegner ihre Karten vernünftig spielen und absagen würden).
Mir geht es ja nicht darum, Punkte zu machen. Ich möchte nur ab und zu auf höherem Niveau spielen. Wenn ich Nachhilfe geben will, kann ich auch Geld dafür nehmen.

Zu mir: Ich bin 36 Jahre alt, spiele seit ein paar Jährchen Doko. Ich komme aus Berlin und beherrsche die Konventionen nach ES. An sich bin ich ruhig und freundlich, manchmal aber reißt mir auch der Geduldsfaden (wie bei Spiel 26395963, tut mir leid, dass ich virtuell etwas lauter geworden bin). LG

CaptainHook, 03. Juli 2013, um 01:01

https://www.fuchstreff.de/vereine/77-fuchstre...

es gibt einen DDV Verein auch B FTON genannt, einige Mitglieder treten fuer den Verein auch bei Live Verbandsturnieren auf. Andere wie ich spielen einfach nur online und versuchen sich so zu verbessern oder auch einfach spasses halber zu spielen. Das Diskussionsforum hat auch sehr viel interessantes zum Doppelkopf Spiel nach DDV Regeln.

Ex-Füchse #16890, 03. Juli 2013, um 01:09

Prism, in welchem Berliner Verein hast du denn bisher deine Nassen gemacht?

Tront, 03. Juli 2013, um 01:21

#26.395.963 - die Hochzeit habe ich mir angesehen.
Wirklich schrecklich, was sich dein Partner da so zurechtspielte. Kreuz und immer wieder Kreuz.^^

Aber spiele doch einmal in der Fuchstreff-Liga, spätestens nach deinem baldigen Aufstieg in die erste Liga wirst du schon viel mehr Niveau erwarten können als an einigen Tischen aus dem Fuchsbau.

Prism, 03. Juli 2013, um 08:35

@CaptainHook

Hab ich mir angesehen, vielen Dank für die Infos. Ich denke ich werde demnächst mal die Fördermitgliedschaft beantragen und mich dann dort engagieren. Das Forum habe ich auch schon durchstöbert. Vor allem die Strategie-Themen sind sehr interessant.

@Bildchenwerfer

Wir sind kein eingetragener Club. Den gibt es zwar auch, aber da bin ich nicht Mitglied. Nur zwei gute Hände voll Bekannte, die sich (wenn nicht gerade Ferienzeit ist) ab und zu zum Zocken treffen und alle 30 Tage einen Monats-Champion küren. ;-)

@Tront

Wirklich geärgert habe ich mich darüber, dass mein Partner sein letztes Kreuz im Siebten nicht abschmeißt. Das Immer-wieder-Kreuz-Aufspielen geschieht halt mehr oder weniger aus Ahnungslosigkeit, der versäumte Kreuz-Abwurf hingegen ist grobe Fahrlässigkeit.

Die Liga werde ich mir auch ansehen, danke für den Tipp! LG

Ex-Füchse #5718, 04. Juli 2013, um 16:42

Ja, Prism, hier spielen nur Hobby-Spieler. Das liegt daran, dass es Doko nicht als Profisport gibt. Somit sind 100% aller Doko-Spieler, Hobbyspieler.

neuerhotte, 04. Juli 2013, um 17:34

Naja so pauschal würde ich das nicht sehen:
Natürlich ist alles irgendwie ein Hobby.
Zwischen 'Hobbyspielern' denen es normalerweise nur um einen netten Zeitvertreib geht und auch darum bunte Bildchen in die Mitte zu werfen und denen die nach DDV-Regeln, ES und Konventionen befolgen möchten liegen Welten (vor allem beim Live-Spiel)
Meine Unterscheidung wäre 'Hobbyspieler' und ambitionierte oder ergebnisorientierte Spieler die gibt es auch hier, ganz sicher :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite