Fuchstreff DDV Online

Dies ist der offizielle Bereich des 1. DDV-Online-Vereins.
Dies ist unsere Webseite: http://www.b-fton.de/

Im Fuchstreff-Online-Verein (B FTON) können ausschließlich Spieler mit der DDV-Fördermitgliedschaft Mitglieder werden.

Die DDV-Fördermitgliedschaft kann man hier erwerben:
http://www.fuchstreff.de/mitgliedschaft

*WARUM EIN ONLINE DDV VEREIN?*
Doppelkopf macht uns Spass und begeistert uns. Wie Zehntausende andere auch spielen wir in Kneipen, zu Hause mit Freunden, einige sogar auf Turnieren und Meisterschaften. Immer mehr spielen Doppelkopf vor allem aber auch auf ihrem PC, MAC, iPhone oder iPad. Online ist für viele Spieler längst zum vorherrschenden DoKo-Umfeld geworden, auch für ambitionierte Spieler. Längst nicht alle können oder wollen einem Real-Verein des Deutschen Doppelkopf Verbandes (DDV) beitreten, um sich live zu messen, weiterzuentwickeln oder einfach auch nur Spielspass in geselliger Runde zu finden.

Deshalb haben wir den Fuchstreff-Online-Verein (B FTON) gegründet und beim Deutschen Doppelkopf-Verband e.V. angemeldet. Eingeladen sind alle interessierten Online-Spieler im Fuchstreff, unabhängig einer bestehenden DDV-Mitgliedschaft.

*WAS WIR BEABSICHTIGEN?*
+ Spieler in das organisierte Doppelkopfspielen einzubinden, die keinem Live-Verein beitreten können oder wollen
+ Angebote für ambitioniertes Doppelkopf im Internet auf- und auszubauen und
+ Online-Doppelkopf im DDV Verband auf- und auszubauen

*UM WAS KÜMMERN WIR UNS?*
+ gemeinsames Online- und Live-Spielen zu fördern
- Verbesserung und Ausbau der Online-Ligen
- Ausrichtung von Online-Turnieren und
- einer Deutschen Online-Meisterschaft ab 2013

+ einen Trainings- und Coaching-Bereich anzubieten
- für Mitglieder und Gäste
- moderiertes, freies Spielen
- Nachspielen bestimmter Spiele/Blätter
- inhaltlich qualifiziertes Training zu bestimmten Themen
- Telekolleg Doppelkopf
- mit variabler Spielabfolge (Zurücknehmen, Neu spielen)
- individuelle Spielerprofilanalysen (Stärken, Schwächen)
- Kiebitzen, Coachen, offenes Spielen

+ Ausarbeitung eines speziellen Online-DoKo Regelwerks

+ Diskussion bzw. Aktualisierung des ES, Konventionen, ..

Fuchstreff ddv online
und wiedermal Hochzeit oder Solo...

erstellt von Octopussy, 2 Kommentare (letzter von Belzedar)
zuletzt aktiv: 23.03. 13:23

Ossi-Dulle oder Lappen-Dulle?

erstellt von Octopussy, 4 Kommentare (letzter von Ex-Füchse #19877)
zuletzt aktiv: 28.03. 09:20

Verkorkst

erstellt von Octopussy, 2 Kommentare (letzter von Tront)
zuletzt aktiv: 24.01. 02:22

Satoro, 23. Februar 2020, um 19:48

Moin, bin neu hier und wollte einfach mal Hallo sagen und mal schauen, ob es eine Resonanz gibt. :😄

Ex-Füchse #10151, 08. Juni 2016, um 15:02

Huhu, ich soll hier finden, wann es in Lübeck am 19. 6. losgeht, finde ich aber nicht. 10 Uhr war doch immer anmeldeschluss, oder?

sashimi, 27. März 2015, um 12:22

Rechts auf Mitglieder klicken und dann gibt es auf der nächsten Seite den Button Austritt.