Doppelkopf-Strategien: #1903181

Ex-Füchse #10724, 23. März 2011, um 10:19

Ohne Worte

HerzBube, 23. März 2011, um 10:34

Ex-Füchse #365, 23. März 2011, um 10:47

Was einen so verblüfft: Insel hat 3,5 Sterne.
Da frag ich mich schon, wo die herkommen. Man könnte ja fast vermuten, dass sie bewusst so gespielt hat, um irgendwem zu helfen oder um dem Partner zu schaden, aber ich selber hatte mit ihr auch schon so ähnliche Erlebnisse.

Motris, 23. März 2011, um 11:12

Also ich kenne sowas von ihr nicht.
Schon komisch; aber ich denke eher sie hat sich vertan.

HerzBube, 23. März 2011, um 11:15

das ganze Spiel ???

Ex-Füchse #365, 23. März 2011, um 11:25

Also, ich habs mir nochmal angesehen, ich würde das Spiel melden!!!
So viele Merkwürdigkeiten lassen sich weder mit Verklicken noch mit spielerischem Unvermögen erklären.
Es beginnt mit dem Fuchs auf den zweiten Herzlauf - Pos. 4 KANN da gar kein Herz mehr haben.
Dann die Alte auf Partneralte. OK, man kann sich mal verklicken, aber dann hätte sie für den Rest des Spieles anders agieren müssen.
Dann ihr Pik-Ass auf den Fuchs des Gegners, woraus letztlich der Doko resultiert. Da hätte sie problemlos Pik-König legen können.
Dann im siebenten Stich Kr-Ass auf Kr-Ass des Gegners, obwohl sie auch eine 9 hätte legen können.
usw. usf.
Das ist nicht normal.

Motris, 23. März 2011, um 11:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #177, 23. März 2011, um 11:26

viel Platz für Spekulationen ...
Fuchs auf 2. Herz unverständlich, weil Herz leer

Altenabwurf auf Alte zu früh geklickt? Oder verzweifelter Versuch seine re-Natur zu zeigen?

Jedenfalls Beileid für das schlimme Spiel

Motris, 23. März 2011, um 11:26

Hmm, wenn man es genau betrachtet .... stimmt schon. Bisschen viel auf einmal.

Motris, 23. März 2011, um 11:28

Altenabwurf auf Alte zu früh geklickt?
-----------------------------------------------
Das mit dem "zu früh geklickt" passiert hier leider viel zu oft, stimmt. Ich persönlich klicke erst, wenn ich wirklich dran bin und weiß, was die anderen gelegt haben.

HerzBube, 23. März 2011, um 11:59

und sie nimmt ja auch noch die Grüne Ihrer Partnerin mit der Dulle mit.

HDF, 23. März 2011, um 12:13

das spiel sollte jensbonath mal kommentieren

wie insel da gespielt hat läßt etwas vermuten, denn nicht nur das zulegen von kreuz dame ist ganz schlecht, sondern wenn ich den 5. stich sehe stehen mir die haare zu berge, sie weiß, dass aspasia ihre partnerin ist, jens sticht die pik zehn von aspasia und sie legt trotzdem pik as statt könig (den sie auch noch hat) zu, riecht ganz nach einer eindeutigen bevorteilung von jens, usw. usw.

bunti, 23. März 2011, um 12:31

herznachspiel im 3. geht ja mal gar nicht, der rest war wohl frust. wer weiß was am tisch vorher abging.
sperren, den tisch verlassen und fertig

Seltsam, 23. März 2011, um 13:00

Keine Frage, nach so einem Spiel wäre es dringend nötig, die Spielerpaarung Bonath / Insel genauer untersuchen zu lassen.

Ex-Füchse #177, 23. März 2011, um 13:01

yeaph

Stoni, 23. März 2011, um 13:25

Das ganze Spiel ist doch Murx. Das muss mit einem Re beginnen. 25 Augen in Pik + EW 15 Herz + 25 Dulle + 20-25 für schwarze Damen + zweites Kreuz - das sind rund 90 Augen Erwartung.

Was soll den Herz-Nachspiel? Mit einer Pik 9 an Pos2 mache ich das höchstens als destruktiver Kontra-Spieler.

Danach war es entweder Frust oder persönliche Revanche beides nicht ok.

HDF, 23. März 2011, um 13:37
zuletzt bearbeitet am 23. März 2011, um 15:52

bei diesem spiel geht es nicht darum wie es hätte anders gespielt werde müssen, sondern um ganz andere sachen, stoni, dies wäre eines was ihr untersuchen könntet ggg

Doc_Jule, 23. März 2011, um 13:55

@all,
mal ne ganz andere Theorie (peinlich, aber ist mir auch schon passiert), das ganze Spiel komplett verpennt und dem falschen P aus Versehen zugespielt? Ich kenn Insel nicht, aber man muss ja nicht immer gleich Lug und Trug vermuten, manchmal ist es schiere Dusseligkeit.....

Stoni, 23. März 2011, um 14:23

Hast Recht Hans-Dieter, aber erstens gibt es kein "ihr" zum Untersuchen, solange FT reines Spaßspielen ist und zum anderen habe ich oft daraus gelernt, wenn man mir aufgezeigt hat, welche Fehler ich bei einem ärgerlichen Spiel auch gemacht habe... In einer Liga ist das nicht hinnehmbar - Untersuchung- vermutlich Stornierung - Beobachtung

MrPresident, 23. März 2011, um 14:26

... riecht nach einem einsatz für das fbi...

Ex-Füchse #10724, 23. März 2011, um 14:36

Zu Stoni: Ich habe das Spiel absichtlich unkommentiert eingestellt, um niemanden im Vorhinein zu diskreditieren. Aber ich kann nur vorbehaltlos dem Beitrag von "Die Junge" zustimmen, die a l l e Merkwürdigkeiten aufzählt. Auch HDF hat vollkommen recht: es geht nicht darum, wie das Spiel hätte gespielt werden können oder müssen ( re - Ansage) - ich bin noch Anfängerin!!! -, sondern um andere Dinge, und soviel k a n n man nicht verpennen, wenn man 3,5 Sterne hat!

Ex-Füchse #5718, 23. März 2011, um 15:08

Insel muss eine ausserordentliche Spielerin sein. Sie sagte letzt erst zu mir: Lern erst mal DOKO.

Motris, 23. März 2011, um 15:13

So wie du manchmal spielst; wie im Forum öfters zu lesen war; hat sie da vielleicht nicht Unrecht :-P
(ich denke da an Dein "Frustspielen", wenn dein P die nicht gefällt)

Ich wäre mit frühzeitigen Anschuldigungen auch vorsichtig. Aspasia; hast du sie mal per Post angeschrieben? Das wäre vielleicht der erste Weg gewesen!? ;-)

Ex-Füchse #5718, 23. März 2011, um 15:19
zuletzt bearbeitet am 23. März 2011, um 15:20

Ja, Motris, ich habe mich da geändert. Es war übrigens genau zwei Mal. Seit dem sperre ich konsequent.

Ex-Füchse #365, 23. März 2011, um 15:38

Aspasia hat ja niemanden beschuldigt.
Ich finde es auch fair und absolut nicht anrüchig, wenn sie das Spiel hier einstellt um die Foren-Gemeinde zu befragen.
Wie sie selber schreibt, ist sie ja noch Anfängerin und wollte vielleicht erst mal hören, wie andere Leute das Spiel einschätzen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite