Doppelkopf-Strategien: #1903181

Ex-Füchse #9336, 23. März 2011, um 16:59

@Doc_Jule
Ja dadurch ist aber die Alte auf Partneralte und das Pik As trotzdem noch nicht gerechtfertigt. Wenn sie einem anderen Partner zuspielt muss sie ja nicht die Alte dafür opfern.
@mannewolff
Ja das "Lern doch mal DoKo" hat sie neulich auch mal zu ihrem Partner gesagt. Dieser konnte das nicht ab und kritisierte Insels Fehler. Danach warfen beide mit Beleidigungen unter der Gürtellinie zueinander.
Ich bin froh nicht in dem Konflikt sondern nur als dritter das miterlebt zu haben. Aber bis auf einen kleinen Fehler hat bei mir Insel normal gespielt.

jensbonath, 23. März 2011, um 17:43

So, nachdem HDF mich freundlicherweise auf diese Diskusion hier aufmerksam machte: Auch mal meinen Senf dazu!
Da ich in den letzen Tagen sehr viele Spiele mit der liebenswürdigen Insel spielte, behaupte ich mal Sie schon ein wenig beurteilen zu können.
Punkt 1) Sie kann definitiv Doppelkopf spielen
Punkt 2) Leider ist Sie sehr intollerant, heißt: wenn (auch vlt. nur ihrer Meinung nach) ihr Partner einen groben Fehler macht, spielt Sie einfach mal "Wilde Sau". In besagtem Spiel kommt von Ihrer Partnerin, als Repartei nach gelaufenen Herzass und offener Partnerschaft der herzkönig im Nachspiel. Und die gute Insel ist zu 100% der Meinung, das dürfte nur von der Kontrapartei so gespielt werden. Also hat Sie sich ja auch mal wieder (ich erlebte das schon mehrmals) selbst geschadet, indem Sie klar mit der Kontrapartei zusammen spielte. Ist nicht nett, auf einem Turnier würde ich den Schiedsrichter dazu holen, aber hier sehe ich das viel relaxter, Ihr müßt euch nur mal meine ganzen Lustsolis hier anschauen.
In diesem Sinne weiterhin gut Blatt und ich denke mal, die liebe Insel wird wohl auch noch ruhiger werden, wenn Sie erstmal entdeckt hat, daß Sie durch so ein Verhalten sich den Weg zu den fünf Sternen hier selber zerschießt.

Spartakus, 23. März 2011, um 18:18

Wir spielen hier ja (noch) nicht mit vorzeigbaren Wettbewerben, sondern vorwiegend just for fun. Sollte das mal anders kommen, möchte ich das "Wilde Sau" spielen sanktioniert wissen. Punkt.

Doc_Jule, 23. März 2011, um 22:02
zuletzt bearbeitet am 23. März 2011, um 22:03

Ich halte so ein Verhalten für Selbstjustiz, und die würde ich weder in der realen Welt noch hier tolerieren.....
Außerdem, wie ich schon ein paarmal gesagt habe, steht es jemandem, der sich für einen guten Spieler hält, wohl eher zu Gesicht, den Partner nach dem Spiel auf den Fehler hinzuweisen....
Ich habe noch nicht mit Insel gespielt (glaube ich jedenfalls), habe aber, wenn das wirklich ihre Art ist, mit den Fehlern anderer umzugehen, auch nicht wirklich das Bedürfnis....
Sie wird sich nicht nur den Weg zu den Sternen zerschießen, sondern irgendwann auch nur noch wenige Mitspieler finden....

Ex-Füchse #4422, 24. März 2011, um 01:02
zuletzt bearbeitet am 24. März 2011, um 01:58

Zu Doc _Jules letztem Beitrag: Ich finde, Du hast es auf den Punkt gebracht! Insel hätte die Partnerin auf ihren - vermeintlichen oder wirklichen! - Fehler hinweisen müssen und nicht Selbstjustiz betreiben dürfen, vorausgesetzt, diese "harmlosere" Variante der potentiellen Interpretationsmöglichkeiten trifft zu!

Spartakus, 24. März 2011, um 07:08

Ich war ja nun ein Jahr lang im Spielerrat bei OD (Schiedsrichtergremium) und habe es ständig mit dieser Art von "Selbstjustiz" (guter Begriff von juttajutta1) zu tun gehabt.

Die meisten dieser Spieler sind sich offenbar gar nicht bewusst, dass sie damit etwas verkehrt machen. Ca. 90% der Spieler mit solchen Auswüchsen sind lernfähig und auch reuig, wenn sie erst mal von einem offiziellen Gremium eine Ermahnung erhalten (bei solchen Aktionen reicht im Erstfall eine Ermahnung als Sanktion aus, muss ja nicht gleich ein Punktabzug oder so sein). Den verbleibenden 10%, also die beharrlichen Selbstjustiz-Verfechter, kommt man halt langfristig bei, in dem man im Wiederholungsfall die Sanktionen verschärft (Punktabzüge oder / und Sperren). In einer ordentlichen Schiedsrichterstruktur bekommt man irgendwann jeden.

Gruß
Spartakus

jensbonath, 24. März 2011, um 09:33

So dann noch mal von mir eine Anmerkung, da ich doch in einigen Beiträgen zwischen den Zeilen einen evtl. Betrugsvorwurf hier herauslese:
Ich habe HIER (zumindest nicht bei dem momentanen Durcheinander, sprich: es wird eh kaum was geahndet) keinerlei Ambitionen in die erste Reihe der Onlinespieler vorzurücken. Ich spiele mit Jedem hier, setzte mich allerdings vorzugsweise an Tische mit Spitzenspielern (da wird halt Doko gespielt), bzw. an Tische wo eine gewisse optische Qualität (shitt Hormone) geboten wird. Ob diese Qualität im Endeffekt mit der Realität übereinstimmt wird dabei von mir sogar vernachlässigt, da diese ganze Cyberwelt eh sehr suspekt ist.
Klar habe ich hier gut Schreiben, proffitiere ich doch meistens von Inselchens Kapriolen. Könnte jetzt also manch Einer vermuten, daß ich absichtlich ein Zusammenspiel mit Ihr suche, in der Hoffnung das es zu solchen Austickern kommt. Denn, logischerweise vermeide ich es natürlich an diesen Tischen von Insels Regeln: Kontra spielt Fehl und Re halt Trumpf nach abzuweichen. Ich habe im Laufe der letzten Wochen allerdings festgestellt, daß ihre Spielweise schon ruhiger geworden ist.
Und ich werde meinen, hoffentlich nicht eingebildeten Einfluß auf Sie dazu nutzen Ihr eindringlich nahe zu legen, dieses Verhalten gänzlich einzustellen. Wie will Sie es sonst jemals schaffen, mit den Spitzenspielern hier an einen Tisch zu kommen, bzw. zu bleiben.

Ex-Füchse #6560, 24. März 2011, um 09:54

hallo , ich habe mir lange überlegt ob ich etwas dazu
sagen sollte was hier alles geschrieben wurde . mir ist bis jetzt nicht klar geht es hier um das spiel oder um mich weil hier sachen stehen die einfach nicht der wahrheit entsprechen (behauptungen). beleidigen tue
ich keinen es sei denn es ist eine wenn ich ma schreibe:
maumau , lern ma doko , abhauer und re spielt fehl , hmm . muss mir hier von anderen spieler ganz andere
wörter anhören und rege mich darüber nicht auf , klar kommt etwas dummes von mir dazurück aber danach verlasse ich den tisch und die sache ist für mich von der welt. könnte jetzt noch mehr schreiben aber dann regen sich wieder leute hier auf also lass ich es besser.
ich bin hier zum doko spielen und da kann ich von jemanden erwarten der über 1400 spiele (aspasia) hat,keine anfängerin mehr ist und weis wie , worum es
in diesen spiel geht. wie viele bestimmt wissen hier im
fuchstreff und auch woanders bin ich eine sehr schnelle
spielerin da klick ich schonmal die karten vorher an weil ich zeitlupen doko nicht mag , da kommt es schonmal vor das etwas passiert was nicht passieren darf , möchte nix schön reden nur es ist (war) keine absicht.
kann auch sein das ich da nebenbei tel. hatte dann mach ich es auch schonmal. Kann mich nur bei Dir entschuldigen ASPASIA , wäre aber nett wenn jemand ein problem mit mir hat es mir zu schreiben anstatt es öffentlich zumachen oder etwas erzählt was nicht der wahrheit entspricht. achja noch eines : fehler macht jeder sogar auch ich und lernen tue ich jeden tag etwas dazu , bin also keine profispielerin aber auch die machen fehler. Lg Simone

Ex-Füchse #5718, 24. März 2011, um 09:57

Also ich hatte kein Problem mit Insel. Ich hatte sie nach einem Spiel gesperrt. Von daher. Ich finde auf einer Dokoplattform, wo blutige Anfänger bis Profis spielen den Spruch von Ihr nicht adäquat, auch wenn er stimmen sollte. Und ich bin froh, dass auf dieser Plattform das sperren kaum 1 Sekunde in Anspruch nimmt.

Ex-Füchse #6560, 24. März 2011, um 12:32

könnte ja auch mal 2 spiele in frage stellen was ist das für eine spielweise von denen , wenn man so doko spielt dann ok :
Spiel#1.914.364 und Spiel#1.917.955 .

HDF, 24. März 2011, um 13:40

erstes spiel
gebe dir recht es war blödsinn von sky pik neun zu spielen, aber deine kreuz dame ist genauso unterirdisch, was soll so ein unsinn, hat mit doko nichts zun tun

HDF, 24. März 2011, um 13:49
zuletzt bearbeitet am 24. März 2011, um 13:50

zweites spiel
was hupe da zusammenspielt geht nicht, was das herz as zum zweiten soll, weiß wohl er allein, entweder gleich zweites kreuz as hinterher (beste lösung) oder/ und dann anschub von pik könig, re gewinnt das spiel nicht, geschweige denn unter 90, nur wenn es passiert ist kann man es eh nicht mehr ändern, sondern man versucht es vernünftig zu erklären, nur ausdrücke wie lern erst mal doko oder maumauspielen helfen da nicht weiter und sollten unterbleiben, ob du spielen kannst will und kann ich nicht beurteilen, da wir, glaube ich, noch nicht zusammengespielt haben, nur strafaktionen gehen garnicht, das zeugt von cholerischem verhalten

Ex-Füchse #5718, 24. März 2011, um 14:58

Jo. Frau Insel hat auch noch die angenehme Angewohnheit zu meckern (z.B: Lern erst mal Doko) um dann sofort zu verschwinden. Also nicht mal die Möglichkeit nachzufragen, was nun war. Na ja, wie gesagt, sperren und gut ist.

Ex-Füchse #6560, 24. März 2011, um 17:06
zuletzt bearbeitet am 24. März 2011, um 17:07

diese äusserungen sind falsch :
Doc Jule :Ich habe noch nicht mit Insel gespielt (glaube ich jedenfalls) - doch schon 8 mal spielnrn.:
1417792 , 1417786 , 1417797 , 1444102 , 1793440 ,
820032 - 19 und 45 soviel dazu.
mannewolff : leider den kann ich nicht finden jemals mit ihn gespielt zuhaben aber vlt. hat er ja viele nicks hier ,dann stellt sich die frage : vlt. ein schummler , spanner oder was für ein zweck sollte ein 2ter nick haben?
so nun ist für mich die sache erledigt

Ex-Füchse #5718, 24. März 2011, um 17:17

Ich finde das Spiel auch nicht, es hat aber definitiv stattgefunden. Sonst wärst Du ja nicht auf meiner Sperrliste ;-). Außerdem: Woher sollte ich denn wissen, dass "Lern erst mal Doko" Dein Standardspruch ist ;-). So, nun ist die Sache für mich erledigt. lol.

Cliff, 24. März 2011, um 17:47

@mannewolff

ihr hattet noch keinen gemeinsamen Spiele

@topic

wer frei von Sünden ist werfe den ersten Stein, alle anderen schön vor der eigenen Türe kehren und die Kirche im Dorf lassen!

Ex-Füchse #5718, 24. März 2011, um 17:49
zuletzt bearbeitet am 24. März 2011, um 17:50

Tja. Keine Ahnung Cliff. Ich "dachte" ich hätte ein (und zwar genau ein) gemeinsames Spiel mit ihr gehabt. Ich habe sie nach dem Spiel gesperrt und von daher ist mir das alles klar. Sie hat sich verabschiedet mit den Worten "Lern erst mal Doko", was ich auch gerne tun werde.

Ich habe auch kein Spiel gefunden, aber ich sperre immer nur Leute direkt nach dem Spiel. Und ich bin nicht frei von Sünde, ..... im Gegenteil, weil Sünde für mein kein Konzept ist.

Doc_Jule, 26. März 2011, um 08:07

@Insel
sorry, daher ja auch die Einschränkung "glaube ich jedenfalls"....

Ex-Füchse #136997, 04. Juni 2018, um 10:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Cabeza_doble, 04. Juni 2018, um 11:45

...damit der eklige Nick hier nicht mehr als "letzter Beitrag" angezeigt wird.

zur Übersichtzum Anfang der Seite