Unterhaltung: 30er ansage!!!!!erste liga so stark?????

dortmund2, 01. August 2013, um 02:34
zuletzt bearbeitet am 01. August 2013, um 02:35

#27.282.426
nun aufgestiegen in der erste und dann sowas.da spiele ich lieber im fuxbau weiter mit 0,5 sterne und -250 pkt.
mit 4 herz und eine dame 30er ansage....bravo

Tront, 01. August 2013, um 02:53

Die keine 30-Absage ist schon heftig und mit nur 7 Trümpfen auch voll daneben. Ich sage mit seiner Karte Re vor Ausspiel und dann sehe ich weiter, was so passiert.

Deine unaufgeforderte vorzeitige keine 90-Absage, um in der nächsten schwarzen Farbe angespielt zu werden mag noch in Ordnung gehen, ich halte sie aber auch schon für grenzwertig. Deine vorhandene Schneide-Herz-Dame spielst du auch nicht vor, gut du hast selbst noch 2 Karovolle. Aber auf eine von dir vorgespielte Karo 10 kann dein Partner wohl kaum im Zweifelsfall von dem Stich gut wegbleiben, auf eine Herz-Dame mit wenig in diesem Stich enthaltenen Augen bei günstiger Sitzpostion allemal.

Aber die keine 30-Absage von ihm ist schon gegenüber dem Mitspieler eine Unsportlichkeit, wobei ich der sicheren Auffassung bin, dein Partner wollte das Spiel wirklich gewinnen und nicht nur deine Traumquote in der Liga ruinieren.

Im ersten Überschwang der Gefühle nach dem Spiel könnte man zumindert ähnlich wie du denken. Ich meine aber, du wirst in der ersten Liga auch andere Mitspieler erwarten dürfen, die dein hier sog. beschriebenes Fuchsbau-Niveau bei weitem übersteigen.

dortmund2, 01. August 2013, um 03:00

meine 90 kommt 0,8 sekunden nach dem re...als antwort.......trotzdem einstich....

Tront, 01. August 2013, um 03:20

Okay, das stimmt und jetzt wusste er nicht, was er mit dem Blatt alles auf einmal abwerfen sollte.^^

Sein wirklicher Abwurfvorteil fehlt ihm ja mit diesem Blatt.

Seb1904, 01. August 2013, um 08:44

Der Kollege spielt aber auch sehr, hmmm, variabel und soweit ich weiss ohne Abfrage.

Am chat nimmt er nach meiner Erinnerung auch nicht teil.

Dafür sitzt er zuverlässig fast immer am Tisch...

Vielleicht berücksichtigt man auch ein wenig, dass er nicht mehr der allerjüngste ist, bevor man derart die Lanze über ihn bricht.

Peace!

Ex-Füchse #16890, 01. August 2013, um 09:54

die 30 lasse ich auch weg.

Stoni, 01. August 2013, um 10:19

)))

neuerhotte, 01. August 2013, um 10:28

Es gibt mehrere Aspekte zu diesem Spiel:
Zur Spielweise/Absageverhalten wurde schon einiges gesagt, zb das dies nicht optimal war.
Für mich ist das Spiel aber leider nicht in der Form eingestellt worden wie man es hier gerne sieht,
von den meisten Schreibern und vor allem von Betreiberseite. Schon die Überschrift zeigt doch das der Einsteller die Zeichen der Zeit wohl nicht erkannt hat, hab in der Richtung schon selbst genügend Fehler gemacht.
Auch ein Rückschluß auf die Spielstärke einer Liga aufgrund der Spielweise/ Absageverhalten eines Spielers ist nicht in Ordnung für mich, viel zu pauschal.
Eine Bemerkung zum Spieler um den es geht:
Er ist wohl jenseits der 70 und da sollte man einerseits gewisses Verständnis aufbringen, mehr als bei anderen. Andererseits stellt er sich dem Ligabetrieb und unterliegt dann den gleichen Wertungskritereien und sollte auch in der Lage sein sich berechtigter Kritik zu stellen wie andere jüngere Spieler.
Das halt niemals eine Reaktion von ihm kommt ist schon enttäuschend, weder positiv noch negativ.
Dann ist mir jemand viel lieber der mal einen raushaut oder der zu Selbstkritik fähig ist.
Beim Live-Spiel schweigt man sich auch nicht an, die Kommunikation unter Einbehaltung der Regeln (Smalllltalk, 1-2 Bemerkungen am Ende de Spiels ist doch manchmal gerade der Reiz) Es gehört für mich zum Spiel, anders wär es doch tot dann könnte ich auch mit Robotern spielen.
Aber es ist die Entscheidung eines jeden einzelnen was jemand äußert und in welcher Form, emotionsloses Spiel ohne jede Regung kann mir aber keinen Spaß machen und ich denke anderen geht es ähnlich.

neuerhotte, 01. August 2013, um 10:44

p.s.
ich denke da zb an Ralf Schierbaum (wer den kennt) auch schon älter aber ein Spieler so richtig nach meinem Geschmack, mal bissel Smalltalk mal bissel necken, sticheln dann aber wieder vollkommen sachlich, emotional eben ohne eine Grenze zu überschreiten, so habe ich ihn kennengelernt.
Es dürfte hier ruhig mehr Spieler auch beim FT von dieser Spezies geben.
Zu viele Maulhelden oder (Ver)schweiger.

acteva, 01. August 2013, um 10:44

Tabletten, gebt ihm seine Tabletten!!!

neuerhotte, 01. August 2013, um 10:47

du kannst doch nix als dumm anpampen statt mal zu lesen was da steht

Ex-Füchse #16890, 01. August 2013, um 10:47

les du mal lieber die Packunsbeilage.

neuerhotte, 01. August 2013, um 10:52

wenn die Verpackung wie schon an der Fred-Überschrift ersichtlich ist auseinanderfällt darf man sich auch um Dinge Gedanken machen die der Fed-Ersteller vlt nicht wünscht oder erwartet.

neuerhotte, 01. August 2013, um 10:56
zuletzt bearbeitet am 01. August 2013, um 10:57

Wenn immer wieder vollkommen berechtigte Kritik mir gegenüber geäußert wurde (um es mal vorsichtig auzudrücken) durch das Einstellen solcher Freds werde ich jetzt umgekehrt sicher nicht die Augen verschließen, warum denn auch?
gleiche Regeln und Rechte für alle.

acteva, 01. August 2013, um 10:58

Bis jetzt kritisiere ich nicht deine Freds, sondern ALLE deine Beiträge!

neuerhotte, 01. August 2013, um 11:03
zuletzt bearbeitet am 01. August 2013, um 11:04

das kannst du halten wie ein Dachdecker wie man bei uns sagt, aber warum interessiert es mich nicht?
weil negative Kritik ohne zu differenzieren besonders einem einzelnen gegenüber unglaubwürdig und fernab jeder Realität ist, man versucht dann gewisse Ziele zu verfolgen :-)

TanzbaerES, 01. August 2013, um 11:03

Von den letzten acht Beiträgen sind allein sechs von dir, Horst.

Denk mal drüber nach.....

acteva, 01. August 2013, um 11:05

Ok, ich bin ja nicht so, dann ersetze ALLE durch 99%

HDF, 01. August 2013, um 11:05

hotte, was sind denn das für aussagen? gegenüber ralf schierbaum bist du ein "alter" sack, sag dem mal, dass er ein älterer mann ist, der sieht vielleicht so aus (warum auch immer), ist aber weitaus jünger als du :-))

neuerhotte, 01. August 2013, um 11:10

na ich hätte ihn auf ca 50 geschätzt, wenn mein subjektiver Eindruck täuscht bitte ich um Entschuldigung. Der Begriff "älterer Mann" ist ja dann so falsch nicht, für manch junge ist man doch mit 40 schon ein alter Sack, an den anderen Aussagen halte ich fest weil ich ja wohl so falsch nicht liege :-)

neuerhotte, 01. August 2013, um 11:11

acteva,
ob du es glaubst oder nicht, es soll Leute geben die fassen sich kurz und andere eben nicht. Ich denke dir kommt es eher auf die Person des Verfassers an.

Southern, 01. August 2013, um 11:13

Mit einer Sache hat Hotte ganz klar recht...

Auch dieses ist ein Anprangerthread vom Feinsten, was sich genauso wenig gehört, wie bei Anderen...

Meine Güte... Solange man Spiele nicht anonymisieren kann, macht euch doch bitte die Mühe und stellt die Spiele anhand der Kartensymbole ins Forum...

Zumindest wenn es um die Fehlersuche beim Mitspieler geht... Hat man Fragen zur eigenen Spielweise ist es ja immer noch was anderes...

Ex-Füchse #365, 01. August 2013, um 11:15

[zitat]
Er ist wohl jenseits der 70 und da sollte man einerseits gewisses Verständnis aufbringen, mehr als bei anderen.
[/zitat]
Nö!
Ich bin zwar noch nicht 70, aber auch nicht mehr ganz jung und ich bestehe darauf, dass wir Älteren hier ganz normal behandelt werden! Ich WILL nicht, dass an uns andere Maßstäbe angelegt werden als an Jüngere!
Wir sind doch nicht senil!!!!!!

acteva, 01. August 2013, um 11:31

Mir geht es allein um die Qualität der Beiträge.

jensbonath, 01. August 2013, um 11:33

Mittwoch, 11.00 Uhr in Deutschland und unser Forumspapst hat wieder Zeit im Übermaß? Schade, hätte ihm (UNS) ein längerfristiges Angestelltenverhältniss gewünscht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite