Unterhaltung: 30er ansage!!!!!erste liga so stark?????

Friedrich, 01. August 2013, um 17:26

Naja, hier liegt wie ich finde schon eine Extremsituation vor. Sein Partner kann nach der 30-Absage im vierten noch genau ZWEI Stiche machen - auf Dulle und Alte...

Ex-Füchse #15119, 01. August 2013, um 18:12

frag mal die Schiri´s, wie viele Spiele manche Idioten so melden!

Ex-Füchse #197, 01. August 2013, um 21:33

Dortmund2 war während dem lfd.Spiel schon sehr angefressen.
Meldung,Sperre,da kam alles durcheinander.
Vorallem,als dortmund2 die Herzlatte vom Partner sah.

Ich habe mit Fieseler in den letzten Monaten häufig gespielt und ihn als angenehmen Zeitgenossen kennengelernt.Spielt ohne chat.
Ich meine,ich habe mit ihm nicht eine Absage verloren.
So riskant hat er nie gespielt.
Ich kann mir spät in der Nacht nur vorstellen,das Hitze und vlt. einige Schlummertrunks oder ein Abrutschen der Maus die Ursache für die k30 war.
Eine Mitschuld sehe ich allerdings in der schnellen k90 Absage von dortmund2,signalisierte hey Partner,ich habe ein starkes Blatt.
Und Fieseler hatte die DD.

Für mich kein erkennbarer Grund,warum das Spiel genullt oder sanktioniert werden sollte.
Absichtliches Schlechtspiel sehe ich hier nicht.

Talentfrei, 01. August 2013, um 21:38

Schöne Analyse. Vielleicht sollte der Adler in die Gilde der Schiedsrichter aufgenommen werden.

Ex-Füchse #4596, 01. August 2013, um 21:45

Gute Idee, von denen liest man wenigstens nur selten. :-)

IngoKnito, 01. August 2013, um 22:06

:-)

dortmund2, 01. August 2013, um 22:20
zuletzt bearbeitet am 01. August 2013, um 22:25

also wenn jemand re sagt brauche ich 0,8 sec. um die 90 zu sagen...Ich finde das ist eine verdammt gute Zeit.....Wenn mit dem re nach 0,2 sec eingestochen wird gibt man niemanden auf diesen Planeten, selbst mit eine 100000er DSL-Leitung die Chance zum Antworten.
Seeadler,mir ist klar das dieses spiel nicht genullt werden soll in deinen Augen(immerhin hast du das kontra gegeben und die 10 pkt kassiert)
mit eine einzige redame (nächste stärke schwarzer bube)und 4 herz gibt es im doko nach 3 stichen NIE eine 30er Ansage....

Ex-Füchse #4596, 01. August 2013, um 22:27

Nein, 3,3 Sekunden hast Du gebraucht, nach 2,5 Sekunden warste bereits abgeknallt.

dortmund2, 01. August 2013, um 22:29
zuletzt bearbeitet am 01. August 2013, um 22:34

??siehe ersten stich......0,2 und 0,8...
schneller macht meine verbindung es nicht sry...
es war kein re vorab
Also wenn ein DOKO- schiedsrichter mir erklären kann wie man mit dem Blatt meines Partners(DD,redame .....pik bube und 4 herz) ne 30 im 4 stich ansagen kann ,und gewinnt, dann möchte ich die Admis bitten mich wieder in der 2e liga zu setzen

Ex-Füchse #197, 02. August 2013, um 00:38
zuletzt bearbeitet am 02. August 2013, um 00:40

dortmund2,Dein Partner hat DD,Du sagst schnelle k 90.
Dein Partner hat nur noch Herz und tr und er geht sicher davon aus,das Du wenigstens eine Blaue hast und Herzfrei bist.
K6 vertretbar,die k30 sicher nicht.
Darauf sage ich mit Doppelblaue und mittelang tr das Kontra.

Ex-Füchse #2525, 02. August 2013, um 06:56
zuletzt bearbeitet am 02. August 2013, um 06:57

ich sehe hier verschiedene pkte:

1. Falls jemand schon jemals aerger mit den admins wegen anprangern bekommen hat, duerfte sich hier schon zu recht wundern, warum ein nicht fcbler das recht dazu haette.

2. ein anderer wundert sich vielleicht darueber, warum dafuer dann eine komplette zeitung gedruckt werden muss.

3. und ein schlauer admin wuerde dazu sagen, dass ohne meldung auch keine strafverfolgung moeglich sei...

mein fazit: alles nicht neu. alles beim alten. wieso eigtl. jedesmal von vorne aufrollen....

achso, da war ja was: irgendwie muss man ja den tag rumbekommen:-)

Spartakus, 02. August 2013, um 08:49

@D-Light
"frag mal die Schiri´s, wie viele Spiele manche Idioten so melden!"

Ja, mir fällt da auf Anhieb einer ein. :-) Wobei ich das "Idiot" ausdrücklich streiche.

@HDF
Gegen Dich wirkt doch der echte Papst schon fast wie ein junger Hüpfer, vom Forumspapst ganz zu schweigen. :-)

neuerhotte, 02. August 2013, um 09:06
zuletzt bearbeitet am 02. August 2013, um 09:08

eine Bemerkung noch zum Spielen mit Mobilgeräten in der Liga:
Wenn bekannt ist das es immer wieder zu Verzögerungen, Verbindungsabbrüchen, falschen Eingaben kommen kann halte ich es für wenig sinnvoll mit diesen in der Liga zu spielen, aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Man sollte allerdings mit der Bedienung dieser Geräte bestens vertraut sein/ schnelle und korrekte Eingaben machen können, ich bin davon überzeugt das bei älteren Spielern wie mir und vlt auch dem Herrn um den es geht Fehler öfter vorkommen können, deswegen verzichte ich ganz auf diesen Mumpitz.

Ex-Füchse #2525, 02. August 2013, um 09:11

@ hotte: ich bin zur Zeit in ganz D unterwegs beruflich. kann also nur zeitweise und wenn über wlan rein.

Auch mit nem ganz normalen Lappi ist das bei Wlan schon grenzwertig, fliege auch oft....

Nun meine Frage: muss ich nun Monate aussetzen um keinen anderen zu stören und dann meinen Nick aus der 3ten Liga wieder hochspielen?

Oder ist es eher angesagt, dass diese berühmt berücksichtigte HTLM-Version endlich kommt ? ^^

neuerhotte, 02. August 2013, um 09:22

nein,
das musst du natürlich nicht.
Die Betreiber haben ja diese super Möglichkeit geschaffen mit mobilen Geräten fast von jedem Ort unterwegs spielen zu können, meinen Dank noch mal dafür (ich warte immer noch auf die Android-Möglichkeit und vermisse etwas die Zuverlässigkeit)
Wenn man aber die Möglichkeit hat an einem normalen PC spielen zu können halte ich es für besser im Interesse aller an diesem zu spielen und mal auf die eigene Bequemlichkeit ausnahmsweise zu verzichten erst recht wenn einem selbst Probleme mit dem Mobilgerät bekannt sind ....

Goldmurks, 02. August 2013, um 10:24

Is doch ganz einfach: wenn man merkt, dass jemand immer mal wieder unzuverlässig spielt (weswegen auch immer) und einem dieser Umstand auf den Puffer geht, sucht man sich eine Möglichkeit, diesen Spieler zu meiden.

Das ist aber nur meine Meidung.

Ex-Füchse #2525, 02. August 2013, um 10:29

Wie schon so oft hier von tausenden geschrieben :-)

wenn ich wlan-technisch unterwegs sein muss (kann / darf) : kurzer Hinweis und alle wissen Bescheid....

ansonsten bin ich natürlich die Zuverlässigkeit in Person - erkenne jedes auch noch so kleine Zögern, Gegen-Zögern , nochmaliges Kontra-Re-Peripher-Zögern und versaue nie ein Absage (gruss an Quan :-) ) ^^

TanzbaerES, 02. August 2013, um 10:29

Hört hört

Southern, 02. August 2013, um 10:36

Ich freue mich auf BS ^^

Ex-Füchse #2525, 02. August 2013, um 10:40

Ich versuche verzweifelt für diesen Termin gerade noch einen Job an Lande zu ziehen :-)

ansonsten muss ich es halt ertragen von HDF zum Schluss den Pokal überreicht zu bekommen ;-)

Ex-Füchse #918, 02. August 2013, um 11:16

ich denke die Gefahr besteht nicht!

Ex-Füchse #365, 02. August 2013, um 11:44

Wer weiß...wenn er der einzige Teilnehmer ist.

HDF, 02. August 2013, um 15:05

wieso carsten? kommst du auch am 25. und schnappst ihm den ersten platz weg? aber bs ist ja so weit weg :-)) und eva traut sich auch nicht soweit :-))

Ex-Füchse #2525, 02. August 2013, um 19:20

Ich hätte aber gerne einen echten Champuons-Pokal HDF - das wirste doch hinbekommen, oder? ;-)

HDF, 02. August 2013, um 19:37

es sind schon viele hochgeflogen und tief gefallen, siehe regio 2013 :-))

zur Übersichtzum Anfang der Seite