Unterhaltung: Anprangerthread - Hier wird Beton angerührt!

Ex-Füchse #11750, 02. August 2013, um 20:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.

CaptainHook, 02. August 2013, um 20:18

also ich meinte den Murks mit seinen Medikamenten...

Ex-Füchse #2525, 02. August 2013, um 20:18

(wer für den Krachi spricht hat ja wohl eindeutig einen anna Klatsche - ich hoffe ich muss das NIE lesen!)

Ex-Füchse #11750, 02. August 2013, um 20:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Spartakus, 03. August 2013, um 07:08

Ich indes mache mir Gedanken in welchem Wettbewerb die 'Scheiße-Laber-Staffel' an den Start gehen können. Für eine Damenstaffel haben 2 Teilnehmer offensichtlich ein Glied zu viel und für eine Herrenstaffel 2 Mitglieder ein Glied zu wenig. Und Wettbewerbe mit gemischten Staffeln sind mir nicht bekannt.

Im übrigen darf ich ausrichten, dass sich Spatenfuß als Trainer dieser Staffel bewirbt. :-) Insbesondere die Staffelübergaben müssen einstudiert werden um erfolgreich sein zu können.

Ex-Füchse #81017, 03. August 2013, um 09:30

Fange gerne als Startläuferin an, da es mir eine Ehre sein wird für diese außergewöhnliche Staffel zu laufen. ( warum immer gleich aufregen neuerhotte)
Macht doch Spass hier.

Ex-Füchse #81017, 03. August 2013, um 09:37

Und der liebe Evil scheint aus der Vergangenheit einen Madonnakomplex zu haben! Kann sich ja mit D-Light zusammentun, da der anscheinend das gleiche Leiden hat.

neuerhotte, 03. August 2013, um 10:16

ja das stimmt schon Yvonne,
man könnte allerdings diese Staffel ja deutlich erweitern mit Ersatzläufern besser noch eine zweite/dritte an den Start schicken mit vlt sogar besseren Erfolgschancen, vlt mit dem Ideengeber inclusive. Das Interesse daran dürfte sich jedoch in Grenzen halten, da bin ich mir sicher ...

Ex-Füchse #16890, 18. Oktober 2013, um 13:36

Das kommt davon, wenn der Partner einem Stärken versteckt:
#29.818.898

Mit Fanthomas hätte ich das Spiel mit Schwarzabsage und Karlchen gewonnen!

Ex-Füchse #4596, 18. Oktober 2013, um 13:48

Du hast nur Mist gespielt, erst dem Partner jede Initiative abgewürgt, dann machst dich im Alleingang nackig. Ob Du die Stärken Deinem Partner abziehst oder der Gegner sie übrig behält is doch letzten Endes wurscht.

Fanthomas, 18. Oktober 2013, um 14:06

Ja, das hier kein Karlchen geschafft wurde, ist wirklich unfassbar.

Ex-Füchse #16890, 18. Oktober 2013, um 14:14

Manchmal glaube ich wirklich, Noddy kommt von einem anderen Stern.

Natürlich waren die 60 geheizt, zumal Trumpf angespielt wurde.
Im 10. Stich müsste man normalerweise auch Stechen/Gegenstechen spielen, aber in diesem Spiel war es egal, weil die 90 für die Gegner eh nicht mehr gingen.

Aber sonst war mein Spiel für mich alternativlos.
Mit der Stanze gebe ich immer vorzeitig ein Re, mindestens ein Re, damit der Partner ja kein schlechtes Ass auf die Reise schickt, was mir dann mit Doppelkopf für den Gegner rausgehackt wird.
Außerdem kann ich alle weiteren Stärken wie Pikdame und Trumpflänge beim Partner noch erfragen, wenn er mir denn antwortet.

Und du ziehst nicht von oben, Noddy? Du lässt dir den zweiten Kreuzlauf rausnageln? Du verzichtest darauf den gegnerischen Fuchs einzusammeln?

Noddy???

Ex-Füchse #4596, 18. Oktober 2013, um 14:22

Erstmal warte ich das eigenständige Re des Partners ab, falls er was zu sagen hat, es gibt kein schlechtes Nachspiel für Dich, also keine Eile. Dann sind 5 Trumpfläufe von oben zu wenig um die Gegner sicher auszuziehen, sitzt die Blaue noch beim trumpflangen Gegner fängst Du dir auch noch das Kontra.

Dein Interesse is zum Pik und Herz stechen zu kommen und mit den Trümpfen hauszuhalten um bis zum Spielende die Kontrolle im Spiel zu behalten.

Ex-Füchse #82175, 18. Oktober 2013, um 14:54

nur mal so eine überlegung. bei der stanze, aber ohne mittleres blatt, kannste doch seelenruhig auf 60 (pik dame) abfragen. dann geht ein kleiner trumpflauf von dir nach hinten und schwubs stehen die 60 wie ne 1. die stehen, weil dann herzdame noch zusätzlich für euch rumläuft. die abfrage hätte dich ja nix an augen gekostet. ich halte den betonlauf von oben auch für suboptimal.

Tront, 18. Oktober 2013, um 15:08

Ich meine nur, bevor man selbständig die keine 90 und später sogar keine 60 absagt, sollte man zumindest erst versuchen, den eigenen Partner zu einer Absagestufe zu bewegen.

Vor oder spätestens nach der eigenen gespielten Pik-Dame (mit keine 90-Absage) wäre ein Zögern als Abfrage auf verborgene Trumpfstärken (hier: die andere Blaue samt Herz-Dame) für die keine 60-Absage schon von deutlichem Vorteil.

Ob der Partner dann darauf im Spiel wirklich eingeht, ist eine andere Frage. Allerdings gefällt mir deine eigenmächtige keine 60-Absage in Verbindung mit Trumpf von oben abziehen hier auch nicht so gut.

Selbst auf sein (vermutlich blankes Kreuz-Anspiel) könnte man eingehen, denn schließlich spielt dein Partner nicht Trumpf (wie vor dir verlangt) sondern dennoch eine Fehlfarbe vor. Das könnte aus gutem Grund geschehen sein. Man könnte sich also durch ein zeitnahes Kreuz-Vorspiel (mit oder ohne Zögern) wichtige Informationen innerhalb des Absagezeitraums gut selbst verschaffen.

Auch diese gespielte Kombination hätte jetzt eine vermeidbare Niederlage verhindert.

Ein möglicher anderer Gewinnweg wäre, dass dein Partner seine dir unbekannten Spitzentrümpfe vorspielt, das wäre hier auch optimal gewesen, aber bei dieser Trumpfkürze gefiel ihm diese Aktion wohl weniger gut. Diese Spielweise hätte dir, Christian, womöglich am besten gefallen. Aber es gab ja aus meiner Sicht noch Alternativen zur Optimierung.

Ex-Füchse #16890, 18. Oktober 2013, um 15:32

Es gibt im Logprotokoll auch so etwas wie eine Zeitangabe...

Ich habe kurz vor und lang nach der Pik-Dame abgefragt. Abgesehen davon sehe ich eine vorgespielte Pik-Dame mit eigener 90-Absage als solches schon als Abfrage auf die andere Pik-Dame. Oder wie seht ihr das?

Der wenig signifikante Kreuz-Zehn-Schub kam ohne Nachdenken (fast) synchron zu meinem Re.
Es kann doch nicht euer ernst sein, dass ich hier Kreuz zurückspielen soll?!

Ich hätte ja auch ohne Antwort meines Partners eventuell über einen Unterzug nachgedacht, zumal hier von einem Gegner Trumpf aufgespielt wurde, wenn er mich nicht gerade ins Doppelass eingeschoben hätte.
Wer unterspielt denn sonst noch an dieser Stelle?

Ex-Füchse #4596, 18. Oktober 2013, um 15:38

[zitat]
Es gibt im Logprotokoll auch so etwas wie eine Zeitangabe...

Ich habe kurz vor und lang nach der Pik-Dame abgefragt. Abgesehen davon sehe ich eine vorgespielte Pik-Dame mit eigener 90-Absage als solches schon als Abfrage auf die andere Pik-Dame. Oder wie seht ihr das?
[/zitat]

Was is die Reaktion auf eine nicht beantwortete Frage?

Ex-Füchse #82175, 18. Oktober 2013, um 15:41

nix weiter absagen? ;-)

Tront, 18. Oktober 2013, um 15:54

Ich sehe hier das richtige vorzeitige Re und danach keine zeitnahe Abfrage im 3. Stich mehr von dir, Christian.

Vor dem 4. Stich (verspätet) allerdings wieder sehr deutlich, nur hat ja dein Partner nun keinen späteren Trumpfaussteiger mehr, der ihn jetzt hindern könnte, eine Absage zu treffen. Unglücklich gelaufen!

Ex-Füchse #16890, 18. Oktober 2013, um 15:59

Mein Partner sollte Herz-Dame mit 60 legen. Ich habe nach
Pik-Dame+ Aussteiger gefragt, und das hat er,besser kann er sein Blatt nun nicht beschreiben.
Vielleicht hätte ich vor Pik-Dame sehr lange abfragen sollen, aber ich dachte, dass das mein Partner ohnehin nicht als Abfrage auf Pik-Dame verstehen würde, zumal mMn diese Abfrage auch nicht eindeutig ist, da sich die andere Dulle auch noch im Spiel befindet (die aber durch den Kreuzschub eigentlich verneint wurde, aber man weiß ja nie...)

Ex-Füchse #4596, 18. Oktober 2013, um 16:01

Joo, das Spiel muss vom schlechten Partner verloren sein :-)

Talentfrei, 18. Oktober 2013, um 16:03

Man bekommt das Gefühl, Noddy möchte kein Kind vom BW.

Seb1904, 18. Oktober 2013, um 16:29

Na, dafür müsste er sich ja auch hinten anstellen!

kermit, 18. Oktober 2013, um 16:31

Ich hätte nach dem Klärungsstich sofort Re-K90 gesagt ... mich interessieren die Trümpfe, nicht die Fehl ...

Auf die angespielte Kreuz-Zehn hätte ich Kreuz-Zehn zugelegt ...

Ohne Unterstützung vom Partner sage ich die K60 nicht ...

Zum Abspiel schließe ich mich den Ausführungen von Tront an ...

Ex-Füchse #16890, 18. Oktober 2013, um 16:58

Ich hätte auch gerne sofort 90 gesagt, dass machen aber meine Reaktionszeiten bzw. die Software hier nicht mit. Man muss dazu ja 2-mal klicken...

Warum hättest du denn nur die 10 gelegt? Um dem Partner einen eventuellen Trumpfausstieg zu ermöglichen? Das ist ja eigentlich ein ziemlich unwahrscheinliches Szenario.

zur Übersichtzum Anfang der Seite