Doppelkopf-Strategien: Wie erkobert man 2 Punkte?

Noddy, 08. August 2013, um 16:53

https://www.fuchstreff.de/spiele/27506890-nor...

Erst still fragen und dann das Re unter die Wolke schieben. Und im Chat nach der Absage natürlichlich den Ahnungslosen mimen.

makri, 08. August 2013, um 17:11

Wenn man berücksichtigt dass Belze bekennenderweise mit roter Wolke abfragt und wenn ich die Spielegrafik richtig lese hat er groß auf Re abgefragt.

Friedrich, 08. August 2013, um 17:11
zuletzt bearbeitet am 08. August 2013, um 17:11

Naja, das Spielprotokoll sagt etwas anderes...

Edith: Überschnitten mit makri

Noddy, 08. August 2013, um 17:16

Und ihr sagt die 90?

Talentfrei, 08. August 2013, um 17:20

Was soll das Kontra?

makri, 08. August 2013, um 17:20

Bei deinen komischen Ideen interpretier ich das Kontra auch nicht zwingend auf ne Antwort auf was auch immer.

makri, 08. August 2013, um 17:20

Ergo, auch 90.

NRWFrank, 08. August 2013, um 17:23

90 ist doch leicht, nachdem Du die Dulle für KreuzAs verblasen hast.

Noddy, 08. August 2013, um 17:56

Joo, is aber eher ne ethische Frage.

Friedrich, 08. August 2013, um 17:58

Mir scheint langsam, du hast da im Spiel was übersehen Noddy. Belze sagt Re und fragt groß, anschließend erst (!!!) sagst du Kontra.

Noddy, 08. August 2013, um 18:04

Nein, Belze zögert und sagt dann Re. In der Zwischenzeit wäge ich ab ob ich an 3 antworten soll und kann das Re unter der Wolke nicht erkennen.

Wenn ich auf ne große Abfrage ein Kontra erhalte verzichte ich auf die Absage, selbst wenn der Kontrasager gepennt hat.

Aber ich habe wohl komische Vorstellungen von Fairness, mag sein.

Friedrich, 08. August 2013, um 18:12

In der Tat Noddy, "komische Vorstellung von Fairness" die du da hast.
Er gibt sein Re bevor die Rote Wolke leuchtet (übrigens weiß ich nicht, was du für Einstellungen verwendest, aber bei mir verdeckt eine Wolke mal so gar nix), daraufhin brüllst du Kontra und nun soll er seine sicheren Absagen weglassen?? Für wie blöd hältst du den denn bitte?? Sei lieber froh, dass er dir die 60 erspart hat.
Egal wie man zu Belze steht, aber dass er sich für deinen Mist hier im Forum anpampen lassen muss... - bei dir piept's wohl.

Ex-Füchse #15119, 08. August 2013, um 18:15

Nein, Belze zögert und sagt dann Re. In der Zwischenzeit wäge ich ab ob ich an 3 antworten soll und kann das Re unter der Wolke nicht erkennen.
_______________________________________________________

den riesigen Hirsch auf dem Tisch hast du auch nicht gesehen?

Noddy, 08. August 2013, um 18:18

nen Hirsch? In 2D is es ein blauer Punkt, und der wird zumindest gegenüber von der Wolke abgedeckt.

Friedrich, 08. August 2013, um 18:21

Dass muss an deiner Einstellung liegen Noddy, ich spiele auch in der 2D-Ansicht und bei mir wird auch gegenüber nix verdeckt.
Falls es dir hilft, ich nutze das aktuelle Firefox auf Windows7 und habe das seperate Spielfenster nie maximiert, sondern belasse es in der Größe, in der es sich öffnet.

dortmund2, 08. August 2013, um 22:01
zuletzt bearbeitet am 08. August 2013, um 22:02

und für dieses kontra vorab von dir habe ich dich entsperrt.....nun ist es aus...sperre lebenslang bleibt....zögern von belze komisch,aber 5 sek. nach dem re vorab kommt dein ko-vorab...weltklasse

Noddy, 08. August 2013, um 22:02

Kontra vorab ...Du hast sie echt nich alle.

Ex-Füchse #15119, 08. August 2013, um 22:11

In der Zwischenzeit wäge ich ab ob ich an 3 antworten soll
________________________________________________

Das kann man vorher erörtern

Southern, 08. August 2013, um 22:14

Das hat man vorher zu erörtern...

dortmund2, 08. August 2013, um 22:17

DU sagst kontra zum re bevor eine karte auf den Tisch liegt...ist das kein vorab??was nimmst du für ein zeug sag mal ehrlich..

Southern, 08. August 2013, um 22:18

Nee in dem Fall ist es dann kein Vorabkontra. Da er ja davon ausgeht, auf eine Abfrage zu antworten.

Ex-Füchse #16890, 08. August 2013, um 23:14

Was willst du Noddy? Die 60 und 30 wurden doch anstandshalber ausgelassen :-)

Belzedar, 09. August 2013, um 00:08
zuletzt bearbeitet am 09. August 2013, um 00:12

Die 60 sage ich ohne Kontra immer.

Die 30 wahrscheinlich nicht. Nur war ich verwundert dass Noddy sehr sauer auf meine k90 reagiert hatte, da mein Re ja 5 sec vor seinem Kontra war. Ich war schon sehr erstaunt über sein Kontra vorher.

Ex-Füchse #75788, 09. August 2013, um 00:17

Noddys Selbstbewusstsein küsst dem Größenwahn die Füße.
Anprangern ohne recht vom Feinsten. Liebe Admins andere wurden dafür gesperrt!

Belzedar, 09. August 2013, um 00:27

Ich kann das ab, ich habe schon meine Fehler gemacht (nicht in diesem Spiel), dann entschuldige ich mich und gut ist es, normalerweise. Hier war für mioch niht zu erkennen dass Noddy auf mich das Kontra ansagt.

noddy hätte ja auch ein solches Blatt haben können:

Herz-ZehnPik-DameHerz-DameKaro-DameKaro-DameKreuz-BubePik-BubeKaro-ZehnKaro-KönigHerz-KönigKreuz-AssKreuz-Ass

zur Übersichtzum Anfang der Seite