Doppelkopf-Strategien: Wie erkobert man 2 Punkte?

Ossi, 09. August 2013, um 00:28

Wer so blöd ist, auf ein gesagtes Re ein Kontra hinterher zu schießen, hat alle weiteren Absagen verdient.

Ex-Füchse #4596, 09. August 2013, um 00:29

Um damit vorzeitig gegen die große Abfrage anzusagen? Konstruier mal weiter.

Ex-Füchse #75788, 09. August 2013, um 00:40

Doko ist nicht dein Ding such dir ein anderes Hobby , Bingo oder sowas ähnliches

Ossi, 09. August 2013, um 01:04

Der Grund, warum du Kontra sagst, wäre mir völlig schuppe, ich würde mir nur denken: Danke für die zwei Punkte.

Kvothe, 09. August 2013, um 08:14

"Erst still fragen und dann das Re unter die Wolke schieben."
Laut Spielprotokoll ist das eine Falschaussage denn es fand keine stille Abfrage statt. Vielleicht warst du einfach unkonzentriert oder abgelenkt und hast das Re nicht mitbekommen.
Zugegeben, Sinn macht das Kontra zu diesem Zeitpunkt nach meiner Ansicht nie. Den Fehler hierfür jedoch dem Aufspieler unterjubeln zu wollen halte ich für Selbstüberschätzung.

neuerhotte, 09. August 2013, um 14:22
zuletzt bearbeitet am 09. August 2013, um 14:23

Egal warum einer zögert bevor er eine Karte ausspielt (kann ja durchaus ein Netzproblem sein oder einfach geschlafen) würde ich nicht blind einer roten Wolke vertrauen sondern viel mehr meinem Doko-Sachverstand zu rate ziehen was die Qualität und natürlich der Zeitpunkt einer Gegenansage (!!!) betrifft. Ein blindes Vertrauen in Technik oder die Mitspieler halte ich für wenig sinnvoll, das Gehirn einschalten allerdings schon ....

Ex-Füchse #11750, 09. August 2013, um 14:32
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Fanthomas, 09. August 2013, um 14:45

Eure Diskussion ist völlig off topic.
Die Frage in der Überschrift des Threads lautete:
"Wie erkobert man 2 Punkte?"
Bestimmt nicht durch Doko-Spielen...

zur Übersichtzum Anfang der Seite