Doppelkopf-Strategien: Wie bewertet ihr folgende Zusatzstärken zur HZ?

EvilNephew, 12. August 2013, um 18:46

Ihr haltet an 1:

Herz-ZehnPik-DameHerz-BubeKaro-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-ZehnKaro-NeunKreuz-KönigKreuz-NeunPik-NeunHerz-Neun

Position 2 meldet Hochzeit.

Herz-ZehnKaro-ZehnKaro-NeunHerz-Bube (+22)

Und jetzt?

a) Ich frage ab und spiele bei Antwort Trumpf, bei Nichtantwort Pik ohne Ansage.
b) Ich frage ab und spiele bei Antwort Trumpf, bei Nichtantwort Herz ohne Ansage.
c) Ich frage ab und spiele bei Antwort Pik, bei Nichtantwort Herz ohne Ansage.
d) Ich frage ab und spiele bei Antwort Herz, bei Nichtantwort Pik ohne Ansage.
e) Ich frage ab und spiele bei Antwort Pik, bei Nichtantwort Pik ohne Ansage.
f) ich frage ab und spiele bei Antwort Herz, bei Nichtantwort Herz ohne Ansage.
g) Ich spiele stumm Pik9
h) Ich spiele stumm Herz9
i) Ich sage Re und spiele Herz9
j) Ich sage Re und spiele Pik9

Falls ich das Spiel schonmal eingestellt habe, dann sorry. *g*
Erinnerte mich aber stark an die HZ 1--> 2 - Abfrageproblematik.

Stoni, 12. August 2013, um 18:59

a)

makri, 12. August 2013, um 19:01

dto a)

Tront, 12. August 2013, um 19:20

ebenfalls a)

Sollte dir hier ein 100%-Votum für a) gelingen, würde ich mich jedoch sehr wundern, aber freuen.

Ex-Füchse #16890, 12. August 2013, um 19:22

Zögern als Stärkezeichen ist klar... Das Nachspiel hängt von der gespielten Konvention ab.

Ex-Füchse #15119, 12. August 2013, um 19:31

klares a) für mich.

Ex-Füchse #15119, 12. August 2013, um 19:40

Wie war denn dein Lauf? ^^

EvilNephew, 12. August 2013, um 19:44

Mein Lauf war mäßig, darum hab ich auch falsch entschieden. ;)

Ex-Füchse #197, 12. August 2013, um 20:02

j)

Ex-Füchse #5718, 12. August 2013, um 22:43

a)

LadyMiyu, 12. August 2013, um 23:06

ebenfalls a

Ex-Füchse #4596, 13. August 2013, um 00:39

und wie unter dem Erstnick?

Kvothe, 13. August 2013, um 08:11

Warte doch ab.

irki, 13. August 2013, um 08:25

Ich entscheide mich für a
das gilt auch für Solembum :-)

Ex-Füchse #5718, 13. August 2013, um 08:32

k) geht auch. Wobei man nur sehr schwer auf 1,5 zusätzliche Stärken kommt aber sie sind da.

Blaue wäre eine halbe.
Trumpflänge auch.
Zweiten Piklauf stechen auch.

Bei Anschub Pik neun wird ja Pik irgendwann zurück kommen.

Also ich frage. Kommt keine Antwort schiebe ich Pik mit Re, ansonsten kommt Trumpf.

Stoni, 13. August 2013, um 10:40

Manne, du zählst doppelt.
Trumpflänge ist kein eigener Wert, wenn Du Fehl-Zweitläufe schon bewertest.

Ex-Füchse #5718, 13. August 2013, um 11:45

Ja, spontan hatte ich auch a, weil mir die Stärken zu wenig waren.

Makabe, 13. August 2013, um 11:51

j)

Stoni, 13. August 2013, um 12:09

j) zeigt Kreuz-Chicane an,
unterstützt durch den ungefragten Anschub Pik-Neun,
trumpfbasiert kann das Re nicht sein, besonders nicht, wenn der HZ Blaue hat ...

Schlicht eine völlig falsche Blattbeschreibung.

Makabe, 13. August 2013, um 12:21

Versteh ich nicht, m.M. zeigt das erstmal nur den 2.Lauf in Pik an.

Bei einem sofortigen Re vom Hochzeiter spiel ich Trumpf (oder Herz), wenn ich von 1 auf 2 Abfrage und ne Anwort erhalte bin ich nicht sicher hat er die Kontrolle in beiden schwarzen Farben oder die Dulle.

Stoni, 13. August 2013, um 12:28

Du brauchst für ein eigenes Re 1,5 Stärken.
Wo sollen die liegen?
Pik-Neun schiebst du als Zweitlauf-Zeichen an. (0,5)

Die 2. Dulle zeigst du ab. Hat der HZ eine Blaue können es herzfrei plus Doppelblau auch nicht mehr sein.

Du hast nicht mal eine Dullenfrage, sondern schiebst blind Pik mit Re, was die Kreuz-Chicane anzeigt.

Auf ein vorzeitiges Re hat Tr zu folgen.

Ex-Füchse #42585, 13. August 2013, um 19:07

g (leicht verzögert)

Noddy, 13. August 2013, um 19:27

Komm, Ivan!
Der Fred ist über 24 Std. alt; Dein g-Beitrach kommt also mit starker Verzögerung.

Ich auch a (bin selbst etwas spät dran, sorry).

Ex-Füchse #15119, 13. August 2013, um 20:22

wirklich g)?

Ex-Füchse #42585, 13. August 2013, um 20:50

ich war zwei Tage auf der Mosel unterwegs.... sorry für die Verspätung....

ja, wirklich g....... 6 Trumpf, die nicht über einen Herzbauern rüberkommen ist für mich keine Stärke. Die angeschobene 9 lässt einen singel vermuten. Jetzt bleibt nur noch die Blaue... und dafür mache ich keinen Hermann......

zur Übersichtzum Anfang der Seite