Unterhaltung: Leichtathletik-WM Fazit

OBaer, 19. August 2013, um 10:20
zuletzt bearbeitet am 19. August 2013, um 10:21

Michael ich habe auch nicht die Bevölkerung angegriffen! Aber in Russland kann frei gewählt werden oder? Das unterscheidet dieses Land von vielen anderen Ländern. Mir ist eine Fr. Merkel 1000 mal lieber wie ein Hr. Putin

Stoni, 19. August 2013, um 10:25

Ich meinte ja auch nicht Dich, Uli ... an deiner Stelle wäre ich auch angepisst.
Ja, in RUS wird frei gewählt. Die Präsidentenwahlen sogar ohne Manipulation, bei den Parlamentswahlen wurde ER aber wohl gepusht.
Was unterscheidet welches Land von vielen anderen Ländern?
Ich muss zugeben, auch mir ist eine Fr. Merkel 1000 mal lieber wie ein Hr. Putin. Wo habe ich etwas anderes gesagt?

OBaer, 19. August 2013, um 10:26

Ich stelle mir gerade vor Wowi würde Bundeskanzler von Deutschland ob Russland uns dann die Freundschaft kündigt?

Stoni, 19. August 2013, um 10:31

Ich habe oben ja ausgeführt, dass Homosexuelle eigentlich Putin an seinem Hetero-Arsch vorbeigehen .. und dass das "nur" eine üble PR-Kampagne, ein Appell an die niederen Instinkte ist, um orthodoxe Wählerstimmen einzufangen und demographische Probleme schuldzuweisen zu können.
Vielleicht hat Putin nicht den allergrössten Respekt vor Westerwelle, aber reden tun die sicher ohne Probleme ... und RUS respektiert nationale Souveränitäten.

DagwoodBumstead, 19. August 2013, um 12:09

Natürlich werden hier auch ausländische Sportler bejubelt.
Abgesehen von einer WM, bei internationalen Leichtatlethikveranstaltungen hier in Deutschland sind es doch grade die ausländischen Stars, die für viel Geld, für das Interesse und volle Ränge sorgen.

Ex-Füchse #4596, 19. August 2013, um 12:12

Ich habe meine Zweifel ob mir eine Frau Merkel als von uns frei gewählt wirklich lieber is.

Ex-Füchse #2525, 19. August 2013, um 12:13

Immerhin weiss das Volk dann, dass es selbst dran schuld war :-)

OBaer, 19. August 2013, um 12:14

So wie in Russland fg

Ex-Füchse #4596, 19. August 2013, um 12:19

Ja, nur regt es mich im eigenen Land mehr auf.

Stoni, 19. August 2013, um 12:29

Putin ist vom russischen Volk frei gewählt - ohne jeden Zweifel.

DagwoodBumstead, 19. August 2013, um 12:53

Was hat das zu sagen?
Adolf kam auch in einer Demokratie mit freien Wahlen zur Macht. Nach der Machtergreifung Januar 1933 kam es am 5. März noch einmal zu freien Wahlen, erst im November 1933 gab es nur noch die NSDAP Einheitsliste zur Wahl.

Stoni, 19. August 2013, um 13:03

Dag ... musst Du eigentlich immer Scheisse erzählen?
Reicht Dir Deine Biathlon Peinlichkeit gestern noch nicht?
Die letzten freien Wahlen waren im Nov 32 mit 33,1% für die NSDAP, danach kam die Machtergreifung.

Ex-Füchse #11750, 19. August 2013, um 13:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Stoni, 19. August 2013, um 13:19

Dann soll er aber auch richtig ... Wahlen frei zu nennen nach Machtergreifung, Reichstagsbrand, Notverordnungen, SS und SA als Polizei, Schiessbefehl von Göring, mit Verhaftungen, Versammlungs- und Presseverboten für KPD und SPD ...
Und das dann auch noch mit RUS gleichzusetzen ... woher kommt solch blinde Ignoranz und Hass wohl?

roemer68, 19. August 2013, um 13:25

Sorry, das mit dem Panzerbiathlon war von mir, nicht ahnend, wie dieser Fred ausarten würde. Das Interesse der Bevölkerung war wirklich nicht groß, was aber noch lange kein Grund ist, irgendwelche Vergleiche mit den Geschehnissen in Deutschland von 1933-45 zu ziehen. Das ist unterste Schublade.

Fanthomas, 19. August 2013, um 13:33

Der Nazi-Vergleich ist natürlich absurd und durch nichts gerechtfertigt. Für mich spricht es aber auch nicht gerade für die politische Kultur eines Volkes, wenn es einen Ex-KGB-Mann zum Präsidenten wählt...

Auf Deutschland übertragen würde ich die Wahl Putins damit vergleichen als hätte Markus Wolf bei den ersten freien Volkskammerwahlen in der DDR im März 1990 für das Amt des Ministerpräsidenten kandidiert und diese Wahl dann auch gewonnen.

roemer68, 19. August 2013, um 13:44

Leider werden hier Sportereignisse zum Transport politischer Meinungen benutzt( nicht nur in Russland). Früher gab es den Kampf der Systeme, heute ist das ähnlich, nur das Geld eine viel größere Rolle spielt.

Stoni, 19. August 2013, um 13:57

Thomas, er war vorher eher ein Wölfchen aber ok ...
Roemer, man kann mal irrtümlich was aufschnappen und kurz unreflektiert einwerfen ... aber wenn man schon recherchiert, dann sollte man zumindest als Journalist keine peinlichen Eigentore schiessen, egal ob man wegen Panzerbiathlon, fehlendem Lächeln o.ä. Hetze betreibt. Da benutzen unsere Medien die WM als politisches Vehikel.

Geld spielt für den offenbaren Mißerfolg (?) der WM wohl eine grosse Rolle, über die Hälfte der karten blockiert durch Vergabe an die Sponsoren ... und dazu kommt dann wohl noch einiges, was die RUS verbockt haben, zu billige Karten )) die man einfach verfallen lässt (?) ... zu wenig PR und Werbung ...

Olympia 2014 und WM 2018 stehen allerdings ganz anders im russischen Fokus ... mal hoffen, dass das dann besser klappt .. und sie offener unterstützen ... die Karten sind jedenfalls schon mal unverschämt teurer ... mein Interesse Ski 300 EUR geht noch ... aber Eishockey geht in die Tausender ...

roemer68, 19. August 2013, um 14:05

@Stoni, ich habe gestern zufällig den Bericht über den Panzerbiathlon gelesen. Mag sein, daß das hier im Fred über war, aber sollte, wie schon gesagt ein Spaß sein. Fußball, Eishockey, Biathlon u.ä. haben in Russland ein ganz anderen Stellenwert, daher werden auch die Zuschauerzahlen und die Begeisterung eine andere sein( hoffentlich).

Stoni, 19. August 2013, um 14:14

Bei Dir habe ich es ja auch als Spass verstanden ... es sind andere, die das aber als ganze Sendungen und Artikel aufbauschen, dabei nur unterschlagen, dass es das bei uns schon viel länger und häufiger gab.
Mehr Begeisterung erwarte ich auch .. werde mir sicher selbst ein Bild davon machen ..

Ex-Füchse #15119, 19. August 2013, um 14:19

Die WM in Russland und auch die in Katar werden eine Katastrophe.
Herzlichen Dank an die oberen Prostituierten der Fifa!

roemer68, 19. August 2013, um 14:24

Russland sehe ich anders, aber eine WM kurz vor Weihnachten hat doch auch mal was. Public-Viewing auf dem Weihnachtsmarkt könnte lustig werden ^^.

zur Übersichtzum Anfang der Seite