Unterhaltung: Lieblingsspiele

sashimi, 03. November 2012, um 14:52

ups der war hart.

Ex-Füchse #11750, 03. November 2012, um 14:53
Dieser Eintrag wurde entfernt.

PapaSpagetti, 03. November 2012, um 19:08
zuletzt bearbeitet am 03. November 2012, um 19:09

Wikipedia (extended unauthorized Version)

Trottel:
Als Trottel bezeichnet man im Allgemeinen einen dummen und/oder ungeschickten Menschen mit eingeschränkter Intelligenz. Der heute pejorative Ausdruck Dorftrottel
ist eine Bezeichnung für einen ortsbekannten Sonderling, der eventuell
geistig behindert ist, aber zumindest obige Beschreibung erfüllt.
Die Bezeichnung kommt wohl von trotteln – der ursprünglichen Bezeichnung für den langsamen, gemächlichen Pferdegang – und ist mit trotten (laufen, treten) und mit traben verwandt, daher auch mit Trottoir (Gehsteig) und Trottinett (Roller), Trotte (Traubenpresse oder auch Weinkeller).
Entsprechende Adjektive sind etwa trottelig und vertrottelt. Das Wort Trottel gelangte im 19. Jahrhundert aus dem Oberdeutschen in die Schriftsprache und bezeichnete dort noch einen Menschen mit täppischem Gang.
Es gibt viele Versionen, je nach Dialekt. Steigerungsformen wie Volltrottel, Obertrottel oder Megatrottel sind nicht unüblich. Männer und Frauen werden gleichermaßen mit diesem Schimpfwort bezeichnet, nicht jedoch in Österreich. Dort wird für Frauen in ähnlichem Zusammenhang das Wort Trampel, in Südösterreich Treapn verwendet.
Trivia:
Der Dampftriebwagen der BBÖ DT 1 hatte wegen der Abkürzung und seines Einsatzes auf ländlichen Nebenstrecken den Spitznamen Dorftrottel.
Fuxtreff:
Es kann nur einen geben.

Ex-Füchse #4596, 03. November 2012, um 19:12

Den Trottinett kannte ich noch nicht, es geht doch nix über Bidungsprogrmm im Forum.

werderino, 03. November 2012, um 19:21

Und wie ist das mit dem Vollpfosten Papa - bitte Legaldefinition!

Ex-Füchse #11750, 05. November 2012, um 10:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #15119, 05. November 2012, um 11:29

Trottel
(das lösch ich niemals)

Ex-Füchse #11407, 05. November 2012, um 11:36

Lacht laut!!!

Drags_Lampe, 05. November 2012, um 11:49

Ich finde es nicht in Ordnung einen Mitspieler als Trottel zu bezeichnen. Das kann man auch nicht durch einen Lexikonartikel schönreden. Das Wort Trottel ist eine Beleidigung. An dem Bild von dem hier Beleidigten kann man ja ablesen, dass es sich um eine sehr in seinem Glauben verhaftete Person handelt. Soll das "Trottel" vielleicht gar den Buddhismus an sich herabsetzen?
Krachledern kann ja nicht unbedingt wissen ob das vielleicht scherzhaft gemeint war. Vielleicht ist das in Wahrheit ein ganz feiner Kerl. Jedenfalls hat er als Mensch mehr Respekt verdient als durch dieses "Trottel" zum Ausdruck kommt.
Auch finde ich, daß Neulinge beim Fuchstreff durch einen solchen Umgangston, auf den sie zufällig stossen könnten, abgestossen werden könnten. Schließlich lesen hier, soweit ich weiß, auch Minderjährige mit, die sowas dann für normal halten könnten.

Ex-Füchse #11750, 05. November 2012, um 13:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #15119, 05. November 2012, um 13:48

Chuck Norris versteht Krachbuddha´s Beiträge!

Lottospieler, 05. November 2012, um 15:30
zuletzt bearbeitet am 05. November 2012, um 15:33

natürlich hat jeder seine Sprache die er für richtig und angemessen hält, die ist jedem gestattet.
Umgekehrt sollte man allerdings bedenken das die Charaktere hier in diesem Forum vollkommen verschieden sind: Was manche als lustig und als Spaß empfinden, vlt auch in ihrer realen Umgebung für normal halten empfinden andere möglicherweise als verletzend und diskriminierend.
Ich bin hier bei Blumenpott und wünsche mir auch etwas mehr nachdenken über die Worte die man wählt weil ich real auch so denke und das kein leeres Gerede von mir ist.
Um Frust, Aggressionen abzubauen empfehle ich andere Möglichkeiten: zb Sport. Dabei ist es egal ob man auf einen kleinen oder großen Ball einschlägt oder eintritt oder einen Sandsack oder was weiß ich.
Da weiß ich aber zumindest und kann mir sogar sicher sein das es niemandem weh tut :-)

Motris, 05. November 2012, um 15:33

Achso. Ein Sandsack hat also keine Gefühle, oder was? Er muss den ganzen Tag von der Decke baumeln wie ein Sack halt, und dann drescht auch noch jeder daher gelaufene auf ihn ein wie ein Sack.

Das finde ich jetzt ganz schön sackig, das sack ich dir aber, du .... ^^

werderino, 05. November 2012, um 15:35

sackrament^^.

Motris, 05. November 2012, um 15:52
zuletzt bearbeitet am 05. November 2012, um 15:56

Auf Wunsch eines einzelnen, nehme ich obige sackige Geschichte zurück .... ist eh nur Unsinn!

*seufz*

werderino, 05. November 2012, um 15:53

ich mein sackrament auch^^

Motris, 05. November 2012, um 15:53
zuletzt bearbeitet am 05. November 2012, um 15:57

Dann ist ja alles wieder beim alten.^^

*seufz*

werderino, 05. November 2012, um 16:28

Mein Lieblingsspiel ist Poehlen. Danach kommt Doko Mal die Kurve zum Fredtitel wieder kriegen^^

Motris, 05. November 2012, um 16:31

Was war das Thema?^^

Egal, mach jetzt eh was spannenderes: In den Baumarkt fahren; bis später.

Seb1904, 05. November 2012, um 16:41

Du willst doch nur wieder die attraktiven Blondchen in den Endlos- Pattex-Filmchen angucken, weil Du zuhause nicht an die Glotze darfst.

Ex-Füchse #11750, 05. November 2012, um 16:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kvothe, 05. November 2012, um 16:50

Mich deucht in diesem Blumentopf könnte ein Hamster sitzen.

Motris, 05. November 2012, um 20:13

Seb1904 vor ungefähr 4 Stunden

Du willst doch nur wieder die attraktiven Blondchen in den Endlos- Pattex-Filmchen angucken, weil Du zuhause nicht an die Glotze darfst.
-----------------------------------------
Hättest mir das nicht vorher sagen können? Jetzt stand ich 2 Stunden vor den feil gebotenen Playmate-Kalendern 2013.

Ex-Füchse #5718, 05. November 2012, um 22:53

Könnte fast eins werden. Eine meiner Achillisversen sind die letzten drei Karten.

https://www.fuchstreff.de/spiele/17828154

Ex-Füchse #428, 06. November 2012, um 06:32

wieder ein typisches Kackrotewolkespiel+wieder ein Grund KEIN Fördermitglied zu werden:
#17.834.127
+dann noch der Spruch das er nicht auf KO abgefragt hat!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite