Doppelkopf-Treffen: Ostpokal

CharlieFuxx, 30. September 2013, um 15:50

Vereins-Komplettsets!

Das sind Bierkrug, Dokokarten und Aschenbecher

Atharaxi, 04. Oktober 2013, um 16:03

Leider war ich krank und konnte nicht hin, habe mir aber sagen lassen, dass alles gut geglückt ist. Hier sind die Spielergebnisse:
https://docs.google.com/file/d/0BzHj10httJ4hclFMLXFXaW52SkU/edit?usp=sharing

PapaSpagetti, 04. Oktober 2013, um 16:08
zuletzt bearbeitet am 04. Oktober 2013, um 16:09

Grüner Plastik-Sonnenschutzschirm für den Kopp mit dehnbarem Stirnband, Daumen-Gummiüberzieher zum Kartenschnellausgeben, Notration Pernod und eine Kurzanleitung zum Einsatz einer Ossi-Dulle.

Wer bitte braucht Aschenbecher.

Ex-Füchse #365, 04. Oktober 2013, um 17:54

Schade, dass Du nicht dabei sein konntest, Atha, wo Du doch für die Ausgestaltung des Turniers so viel getan hast.
Ich möchte mich dafür bei Dir und den anderen Organisatoren herzlich bedanken, es hat alles gepasst und sehr viel Spaß gemacht.
Die Stimmung war gut, viele freundliche Leute und die Schiedsrichter mussten nicht ein einziges Mal tätig werden.
Das Austragungslokal war auch prima. Schön groß und doch so, dass wir ungestört waren. Das Buffett muss ich ebenfalls loben. Sehr lecker und mit einem Preis von 10 € auch definitiv nicht zu teuer.
Weiter so!

OBaer, 04. Oktober 2013, um 18:12

Ich schließe mich Eva an

Ex-Füchse #5718, 04. Oktober 2013, um 18:18

Interessant wer da so 1. - 3. geworden ist.

Atharaxi, 05. Oktober 2013, um 10:03

Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön, ganz besonders den Fuchstreff-Leuten! Ohne Euer zahlreiches Erscheinen, wäre es kein so erfolgreiches Turnier geworden. Das macht natürlich Lust auf mehr! Ich freue mich riesig und bin gespannt auf unser gemeinsames Dreifach-Turnier zur gleichen Zeit im nächsten Jahr, die Feuerprobe haben wir dieses Jahr jedenfalls bestanden!
Cliff hat uns sehr unterstützt und es war eine Freude mit Ihm zusammen zu arbeiten, pünktlich, zuverlässig, großzügig! Vielen, vielen Dank!

sashimi, 05. Oktober 2013, um 10:08

@Eva
leider musste doch einmal das Schiedsgericht eine Entscheidung treffen.

Ex-Füchse #365, 05. Oktober 2013, um 10:33

Ach, hab ich gar nicht mitbekommen.

Ex-Füchse #16890, 05. Oktober 2013, um 11:48

@sashimi da bin ich ja neugierig,was ist denn vorgefallen? *g*
Hätte ja da so einige Ideen^

Seb1904, 05. Oktober 2013, um 13:23

Pils oder Weizen?

Atharaxi, 06. Oktober 2013, um 15:59
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2013, um 16:02

Turnierbericht Ostpokal am 3.10.2013

Nachdem die Berliner Bären schon traditionsgemäß am 3. Oktober ihre Gründung mit einem Turnier feiern, haben wir dieses Jahr die Veranstaltung größer ausgeschrieben, einen neuen Wanderpokal Marke Eigenbau aus Keramik gestiftet und, besonders auch online, ordentlich die Werbetrommel gerührt.
Das hatte zur Folge, dass sich am 3.Oktober 44 Verrückte in Berlin-Schöneberg einfanden, um Doppelkopf zu spielen. Besonders positiv ist dabei hervorzuheben, dass etwa 10 Spieler ihr erstes Turnier gespielt haben. Es kam dabei nur zu einer Strafpunkteentscheidung (einem Spieler gingen wohl etwas die Nerven durch) wegen einer unschönen verbalen Entgleisung. Das Schiedsgericht vergab Strafpunkte (ohne Gutschrift) wegen Unsportlichkeit und Ruhe kehrte wieder ein.
Obwohl doch relativ viele neue und unerfahrene Spieler dabei waren, ging es fleißig auf Punktejagd, auch das eine oder andere höhere Spiel war zu verzeichnen. Nach Runde 1 waren die beiden Rostocker Brigitte Köhler und Herbert Schwigon auf den ersten beiden Plätzen, Ulrich Keil und Christiane von Gierke von den ABG Bären und Uwe Rost von den Fuchsexperten folgten in Lauerstellung. Nach dem Mittagessen, entweder vom Büffet oder auch à la carte von unserem Wirt Peter bereitgestellt, ging es zügig zur 2. Runde, in der Christiane von Gierke nichts anbrennen ließ und die Führung übernahm, die
beiden Rostocker ließen sich aber noch nicht abschütteln. In Runde 3 schlug dann die Stunde der Altenburger, Christiane baute ihre Führung aus, Benjamin Dauth legte eine 61er Runde hin und Thomas Hilbrich spielte seine dritte Plusrunde, so dass dem 3-fach-Erfolg nichts mehr im Wege stand. Hätte nicht ein Ausfall mit über 50 Miesen bei den Altenburgern zu Buche geschlagen, so hätten sie auch die Vereinswertung gewonnen, sie mussten sich hier nur den Halberstädtern, zu dritt angereist und alle mit Guten abgeschlossen, geschlagen geben. Der Lohn für die Vereinswertung, ein Kasten Bier und einen
Startgeldgutschein für das nächste Jahr, wo an gleicher Stelle das Ranglistenturnier der ABG Bären stattfindet, wurde auch sofort entführt. Ein Dank sei hier auch noch mal dem Fuchstreff ausgesprochen, die uns mit Kartenspielen, T-Shirts und diversen Gutscheinen für Fördermitgliedschaften sehr großzügig ausgestattet haben, so dass wir Preise im Wert von rund 800 € ausspielen konnten. Wir gehen davon aus, dass wir in 2014 zu unserer
3er-Ranglistenturnierserie in Berlin ein ähnliches Preisbüffet anbieten können. Solltet ihr Zeit und Lust haben, bitten wir um rechtzeitige Anmeldung, damit
wir die privaten Übernachtungen koordinieren können.

Für die Berliner Bären
Dirk van der Wehr

Atharaxi, 07. Oktober 2013, um 18:10

/push für Cliff

Ex-Füchse #5718, 08. Oktober 2013, um 15:03

Was ist denn mit den anderen beiden Turnieren der 3-er Serie passiert?

jensbonath, 08. Oktober 2013, um 15:16

das soll es doch erst nächstes Jahr geben!^^

Ex-Füchse #5718, 08. Oktober 2013, um 15:16

ah so.

zur Übersichtzum Anfang der Seite